V3 Displaybeleuchtung

  • Oh ein freudscher Versprecher...
    Ich habe, als alter Ericsson-Fan, eine tiefe Abneigung gegen Nokiaprodukte.:D


    Das Moto ist schon fein! Die Sache mit dem Display ist zwar etwas blöd und die Kontaktdaten werden saudumm abgelegt, aber sonst finde ich langsam gefallen am V3.
    Hauptkriterium ist für mich das wertige Metallgehäuse. Seit Sony bei Ericsson mitmischt ist es bei denen damit ja vorbei...
    Zuletzt hatte ich ein Samsung E-720, ein nettes Spielzeug, aber mit ultraschlechtem Empfang. In der Disziplin ist das Moto haushoch überlegen!

  • da kann ich dir nur beistehen.... habe auch eins der ersten sonyericsson.dies gefällt mir ganz gut aber dank sony werde ich mir keins mehr hollen (wäre das einzige gerät wo ich die sony speicherkarten mir hollen müste)
    das nächste bei mir wir ein moto werd3en das steht fest :-P


    und das das display sich so ausschaltet dient des stromerspanisses...ansonsten wäre der akku noch viel schneller leer..... das will ja auch keiner :-P

  • Klar hilft es Strom zu sparen, aber es kommt einer Displayabschaltung gleich. Display aus hat denselben Effekt, spart aber noch mehr Strom.


    A propos Stromsparen. Schluckt Bluetooth wirklich so viel, dass sich das deaktivieren lohnt?

  • ja und wie das merkste dreutlichst!sollte man alleine schon aus diesem grund alleine abschalten..... ist der stromfresser no1 bei einem mobilen gerät!! nur einschalen wenn mans wirklich benötigt!

  • Na dann leg ich mir Bluetooth mal direkt auf den Diktiergerät-Softkey. Dann hält sich der Aufwand mit dem Umschalten in Grenzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    ja und wie das merkste dreutlichst!sollte man alleine schon aus diesem grund alleine abschalten..... ist der stromfresser no1 bei einem mobilen gerät!! nur einschalen wenn mans wirklich benötigt!


    Völlig falsch.......


    Wir sprechen hier über sehr geringe Ströme.
    Das Mobile ist immer der Master, somit sendet dieser natürlich. Aber genauso
    wie das Mobile im Standby in den deep sleep mode verfällt (ca. 3-8mA Verbrauch) und dann in vorgegebenen Time slots aufwacht / Zelle kontaktiert (das geschieht für mil sekunden / Verbrauch in dem Moment ca. 30-40mA), so verhällt sich auch BT.
    Jedoch ist der Verbrauch noch geringer. Bei voller Leistung liegt der Verbrauch bei ca.20mA. Danch verfällt auch die dauerhaft aktivierte BT Einheit (Chip - wird von SW gesteuert ) in einen deep sleep mode bzw. idle mode.

  • also ein gerät braucht zum melden bei der zelle schonmal meist mehr als 30-40 mA (ausser du stehst gleich neben dem sendemasten)
    dann braucht bluetooth um einiges mehr als der normale sendebetrieb (dank verschlüsselung und umswitchen der frequenzen beim senden und zum verarbeiten der daten) also kann es gar nicht schonmal seind as es weniger brauch....
    und das ist in der praxsis auch nicht so! denn selbst wenn man bluetooth nicht nutzt zeiht die komponenten mehr strom als die anderen! also lieber abschalten und somit strom sparen!

  • Wenn das Gerät im Standby aus dem Deep Sleep aufwacht, braucht es max. 60mA. Nicht mehr !


    BT braucht 20mA bei max. Leistung. Wenn BT nicht genutzt wird fällt BT ebenfalls in Deep Sleep (NeptunIC / SW Steuerung). Jedoch ist der Verbrauch noch geringer als ein Gerät im idle mode.


    Wie kommst Du darauf das BT noch mehr benötigt als ein Gerät im TX/RX ?

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-one

    Auf dem Gerät ist übrigens die SW-Version R374_G_OE.40.3CR. Ist die aktuell oder sollte sie eventuell ersetzt werden, um das Problem zu lösen?


    Es gibt schon mindestens 0E.40.79R, u.U. 0E.42.08R.


    Kommt aber drauf an welchen Betreiber Du hast oder obs ein Retail Gerät ist. Die .79R wird das sein, was DU beim Update beim SP/HTC höchstwahrscheinlich bekommst. Ich kanns nur für .at sagen und da ist .79R aktuell (Austria Retail), außer Du hast ein A1 Gerät (Vodafone Live), da ist es dann die .08R


    Den deutschen Stand kenne ich leider nicht.


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!