V3 Displaybeleuchtung

  • Nabend Leute,
    ich habe mein Razr Black erst seit ein paar Stunden und bin seither mit Einstellarbeiten (Telefonbuch, etc.) beschäftigt.
    Das Gerät ist wirklich superschön, aber ich bereue den Kauf bereits...


    Ein Problem bringt mich besonders zur Verzweifelung:
    Das Abschalten der Displaybeleuchtung funktioniert nicht oder besser gesagt, sie funktioniert zu gut, denn das Display schaltet komplett ab, nicht nur das Licht. Ist das Problem bekannt?


    Außerdem verschwindet nach 5 Minuten Rumtipperei (kein Telefonat) bereits der erste Akkubalken. Komisch, oder?


    Weiß irgendjemand Rat?


    Gruss,
    it-one

  • sicher das nicht nur die beleuchtung ausgeht? denn man kann ohne beleuchtung sehr schlecht was sehen....
    geht das display denn mit der beleuchtung wieder an?
    wielange hast du den akku geladen bevor du es in betrieb genommen hast?
    man sollte ihn bei der ersten ladung mindestens 14 stunden laden auch wenn das gerät sagt akku voll bzw fertig geladen!!

  • Also das Display wird definitiv nach 20 bzw. 40 Sekunden (je nach Einstellung) pechschwarz.


    Gestern Abend habe ich tatsächlich nur bis "Akku voll" geladen, aber das V3 war jetzt die ganze Nacht an der Strippe - das müsste reichen. Mal schaun...

  • Hast du bei den Grundeinstellungen bei Display Timeout was drinnen? Oder hast du da aus?
    Schau mal ganz ganz genau hin wenn die Beleuchtung abgeht, es ist sehr schwer was zu erkennen. Bei gerínger Dunkelheit kann man wirklich absolut nichts erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    wird denn das dipslay wieder sichbar wenn du es weieder aktivierst??? wenn ja ist doch alles in ordnung....


    Ja, wird es!


    Die Einstellungen sind folgende:
    Displaybeleuchtung: 20 Sek.
    Displaytimeout: 1 Min.
    ScreenSaver: Aus / keine Verzögerung


    In der Praxis habe ich aber nach 20 sek. eine Displayabschaltung. Nicht, dass man damit nicht leben könnte, aber korrekt ist es doch nicht, oder? Wer weiß, welche Macken das Ding sonst noch hat, von denen ich noch nichts bemerkt habe...


    Auf dem Gerät ist übrigens die SW-Version R374_G_OE.40.3CR. Ist die aktuell oder sollte sie eventuell ersetzt werden, um das Problem zu lösen?

  • ja also dann tippe ich mehr darauf das es einfach zudnkel ist das du es sieht! dnen entweder geht das display oder es geht nicht....was dazwischen kanns nicht geben.....
    von welchem anbieter haste das handy (branding oder frei?)


  • wenn du den ScreenSaver aus hast ist das föllig normal das der Display sofort Schwartz wird. Ich denke mal das spart Strom, wenn du auf eine Taste drückst geht es wieder an, wo liegt das Problem. Auf Dauerbetrieb kannst du es nicht einstellen wozu auch.

  • Leute, Ihr habt recht!
    Wenn ich bei Tageslicht aufs Display schaue, wenn das Licht aus ist, kann ich ganz vage Konturen erkennen. De facto ist das Display aber ohne Licht unbrauchbar. Die Funktion hätte sich Nokia also auch sparen können...
    Von anderen Handys bin ich es gewohnt, dass man auch ohne Licht damit arbeiten kann.


    Wenigstens weiss ich jetzt, dass das Gerät so in Ordunung ist und ich es nicht reklamieren muss. Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!