Wann startet HSDPA kommerziell in Deutschland?

• Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, wann HSDPA in Deutschland genau startet? Und sind überhaupt schon Handys angekündigt, die den Datenturbo unterstützen?

Danke für die Hilfe!

;)

• Handys wären mir derzeit keine bekannt, Datenkarte Vodafone MCC upgradefähig auf HSDPA, genauso wie die Datenkarte von T-Mobile.

Bei VF wird HSDPA kommerziell wohl zu Cebit 2006 starten, Testphase derzeit im Centro Oberhausen.

Gruß
    Bengt

• HTC hat 2 angekündigt. Eins ist ein MS SMartphone und das andere ein PDA Phone.

namen: HTC Muse und HTC Breeze (wobei als Option HSDPA steht)

die kommen dann als derivate bei T-Mobile (MDA/SDA) oder Vodafone (VDA) usw...

Wenn HSDPA läuft teste ich es :)

Quelle: Msmobiles.com

Smartphone+TK/iT+DLS

• so gestern mal zum t-punkt am kurfürstendamm gegangen, dort kann man am notebook HSDPA testen. Hatte effektiv 1mbit also 120kb/s, gemessen mit speedmeter.de und speedometer.
    Dann mal gleich rüber zu E+ und dort mal die UMTS Flat getestet, da hatte ich 30-35kb/s. ist also eine gute Steigerung.

Smartphone+TK/iT+DLS

• E+ in Düsseldorf:
    habe in der letzten Zeit nur 5kb/s :(
    Wofür ich 40 Euro/Monat zahle bin ich mir nicht ganz im klaren...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• moin moin,...

habe mir für meine DSL-Card 1800 von tmd nun auch das Firmwareupdate von der T-Mobile-Seite gezogen und aufgespielt. Darin liegt ein tmd-sim.

Der Prozess hat knappe acht neun Minuten gedauert.

Nun komme ich im Stadtgebiet Braunschweig mit meinem Gerät auf durchschnittliche 960 kbit/s im download, der upload liegt um 200 kbit/s .

Gruesse vom KURTi

• Weiß denn jemand schon, in welchen Städten T-Mobile bzw. Vodafone mit HSDPA starten wird ?

1Mbit down wäre ja ein schöner DSL Ersatz.

bis denne

Timm

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    E+ in Düsseldorf:
    habe in der letzten Zeit nur 5kb/s :(
    Wofür ich 40 Euro/Monat zahle bin ich mir nicht ganz im klaren...

Das kommt nun mal davon wenn man alles nur BILLIG haben will !!!

Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

• @ Flowby

Was ein selten dämlicher Einwand ! :flop:
    Leute wie Dich sollte man erst mal für ein paar Wochen sperren.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!