ISDN-Telefon auch für T-Net nutzbar?

• Hallo,
    Ich habe ein Siemens Gigaset SX440 und nutze T-ISDN und DSL. Da ich nun den ISDN Anschluss nicht mehr benötige, möchte ich zu T-Net wechseln. Kann ich dann mein Telefon noch benutzen?
    Gibt es beim T-Net große nachteile gegenüber ISDN (außer nur noch eine Rufnummer)?
    Danke schonmal
    Gruß
    Daniela

• Re: ISDN-Telefon auch für T-Net nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von wauzi0816
    Ich habe ein Siemens Gigaset SX440 und nutze T-ISDN und DSL. Da ich nun den ISDN Anschluss nicht mehr benötige, möchte ich zu T-Net wechseln. Kann ich dann mein Telefon noch benutzen?

Nein. Was Du allerdings machen kannst, ist, dass Du Dir eine einzelne analoge Basisstation der Gigaset-Serie kaufst (bei ebay z.B.). An dieser kannst Du das Mobilteil des SX440 ohne Weiteres anmelden. Die Basis des SX440 musst Du natürlich als Ladegerät für das Mobilteil weiterhin stehenlassen.

Falls Du eine einzelne analoge Basis (entweder SL100 oder SL150 (mit AB)) haben möchtest, schreib mir mal 'ne PN - hätte da eine Idee, von der wir beide was hätten. ;)

Zitat

Gibt es beim T-Net große nachteile gegenüber ISDN (außer nur noch eine Rufnummer)?

Inzw. sind die meisten ISDN-Komfortmerkmale wie Anklopfen usw. auch im analogen Netz verfügbar. Hauptvorteil von ISDN sind somit zum einen die mehreren Rufnummern, und zum anderen, dass sich die Komfortmerkmale wie Anklopfen, Konferenz, Rückfrage usw. bei ISDN-Telefonen komfortabel mittels Klartextmenü bedienen lassen (vorausgesetzt, man hat ein entsprechendes ISDN-Telefon, was bei Dir ja der Fall ist bzw. war), während man im analogen Netz mit kryptischen *# - Codes arbeiten muss.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Wechsel von T-ISDN auf den T-Net kostet auch einmalig 59,95€.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!