Hirn aus - Tastatur ein: Redakteursdiarrhoe

• Hmmmm....
    Was hätten sie denn sonst tun sollen?
    Beim letzten "Problemtext" wurde sich beschwert, daß der Text einfach stehen geblieben ist, obwohl da mehrere Hinweise gekommen sind, jetzt wurde der Text entfernt, und es ist auch wieder nicht recht... Seid doch froh, daß man den Fehler offensichtlich eingesehen hat.

Und das der Kommentar mitentfernt wurde: Was hätte der Kommentar nach Löschung des Fehlers noch für einen Sinn gehabt?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie wäre es ganz offiziell mit:

"In diesem Artikel hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, die Redaktion bedankt sich bei dem aufmerksamen Leser Happyday989, der auf den Fehler aufmerksam machte und somit eine zeitnahe Berichtigung ermöglichte."

Das nächste Mal wird Happyday sich vielleicht überlegen, einen Kommentar auf der betroffenen Seite zu veröffentlichen und seine "Dienste" gegen Geld anbieten... ;)

Ein Danke hat noch niemanden in der Medianbranche geschadet, vor allem für wertvolle Informationen.

Man hat IMHO den Fehler eben nicht "eingesehen" und eine offizielle Berichtigung veröffentlicht, sondern Ihn vertuscht - ist eben besser fürs Image, aber auf Dauer nicht effektiver.

Acid

[Edit: OT-Antwort auf unten stehendes Quiz von HappyDay: Impartial? :D ]

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Tja, wer sucht, der findet auch, dieses Mal auf der Seite der Tagesschau:

Nun ist es sicherlich richtig, dass Behnisch ein ganz Großer seiner Zunft war, und es stimmt auch, dass der Entwurf des Münchener Olympiastadions maßgeblich auf seinem Zeichenbrett entstand. Doch eine "Kleinigkeit" haben die eifrigen Redakteure der Tagesschau nicht beachtet (und bislang trotz meines - sogar veröffentlichten! - Hinweises* im Kommentarbereich auch nicht korrigiert), obwohl es jedem Architekturstudenten im ersten Semester schon bekannt sein müsste: Ausgerechnet das eigentliche Wahrzeichen des Stadions, nämlich sein transparentes Zeltdach, stammt nicht von Günther Behnisch, sondern von Frei Otto, einem Pionier der sogen. Organischen Architektur. Frei Otto hatte sowohl die Idee in den ursprünglichen Entwurf eingebracht als später auch bei der Umsetzung dieser kühnen Konstruktion mit Rat und Tat zur Seite gestanden, weil Günther Behnisch sich außer Stande sah, diesen Atem beraubenden Teil des Bauwerks gegen die Bedenken und Einwände der Baustatiker durchzusetzen.

---
    [small]* Auf der Seite der Tagesschau bin ich übrigens nicht unter dem Nick HappDay989 aktiv, aber es dürfte "Experten" wohl keine Schwierigkeiten bereiten, anhand meines "unnachahmlichen" Stils meinen dortigen Nick herauszufinden. :D[/small]

[Edit: OT-Antwort an acidjunkie1: richtig! :D]

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nun, die Nominierung Diego Forláns zum besten Spieler der WM 2010 ist m. E. völlig in Ordnung, die ist sogar hochverdient. :top:

Aber einen Spieler von Atlético Madrid der Mannschaft von Manchester United zuzuordnen, das spricht nicht gerade für seriöse Recherche seitens der Redaktion.
    Wie heißt es so schön: "Egal ob Manchester oder Madrid, Hauptsache Uruguay!" :D

[small](PS: Der fast gleichlautend Kommentar auf der zitierten Seite stammt auch von mir. Nicht, dass jemand glaubt, ich hätte es nötig, bei Fremden abzuschreiben.)[/small]

Einen 31 jährigen Fussballspieler als Ausnahmetalent zu bezeichen ist auch etwas fragwürdig. Vor 8 Jahren hätte das noch gepasst, als er bei Manchester United gespielt hat. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!