Hirn aus - Tastatur ein: Redakteursdiarrhoe

• Die lesen auch hier mit ... ;)

Zitat

Dabei erbeuteten sie mehrere hunderttausend Franken (100.000 Franken entsprechen umgerechnet rund 70.000 Euro) und gingen äußerst brutal vor, wie die Schweizerische Depeschenagentur (SDA) berichtet.

• Heute ist mal wieder ein Beitrag für dieses Thema fällig. Durch Bildblog bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.

In dem darin verlinkten Beitrag über die Niederlage gegen Spanien heißt es:

Zitat

(...)Die Enttäuschung über das Aus gegen Spanien ist groß. So wie die Liebe zwischen Teresa und Robert Enke kein Happy End bekam, verhält es sich jetzt leider auch für das Partyvolk und diese hoffnungsvolle Mannschaft.

Aus dem Tod des Nationaltorhüters aber haben wir gelernt, dass Schwächen zum Leben gehören und dass wir uns ihnen stellen müssen. Gestern waren die Spanier die besseren Fußballer. Erkennen wir das an.(...)

Wie man so etwas schreiben kann, werde ich wohl nie verstehen. Unterstes Niveau :flop:

• Absolut unverständlich, wie man so etwas menschenverachtendes schreiben kann.
    Und anstatt den Artikel zu löschen oder zu bearbeiten, bleibt dieser weiter im Netz
    :rolleyes:

Es gibt Dinge, die muss man wirklich nicht verstehen.

• Unfassbar! Jetzt steht das seit über sechs Stunden schon online und es wurde immer noch nicht geändert, das darf nicht wahr sein! Die lesen die Kommentare (meiner wurde nämlich zehn Minuten nach Veröffentlichung wieder gelöscht) und tun trotzdem nichts.

• einfach traurig...

aber hauptsache man erreicht viele viele klicks... scheint der welt online ja nicht so gut zu gehen...

• ich finde den beitrag nicht sie unpassend. er wäre sicherlich unpassend, wenn der herr enke bei einem tragischen verkehrsunfall o.ä. gestorben wäre. stattdessen hat er sich mehr oder weniger feige aus dem leben geschlichen und sein umfeld im stich gelassen. ich sehe da nicht, wo der vergleich da menschenverachtend ist.

• SCNR, da fängts bei mir echt an zu kochen!

Mit geschlossenen Augen sieht man auch nicht viel...

Aber selbst mit zugekniffenen Augen sind einige Leute der Meinung, dass:

1. es sich nicht gehört, mit reisserischen, zudem polemischen Zeilen einen Verstorbenen zu exhumieren, dessen Frau zu beleidigen um sich daran mit einem geldwerten Vorteil zu bereichern.

2. Herr Enke eine Krankheit namens Depression hatte, somit der Feitod nicht zu bewerten ist.

3. eine Feige eine Frucht ist ;-)

4. dieser Vergleich _nur_ legitim gewesen wäre, wenn sich halb "Fussballdeutschland" im Selbstmordrausch aufgrund der Niederlage befände.

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!