Herstellungsfehler beim Dell Inspiron 510m - Kulanz möglich? [Pic inside]

  • Anfällig?
    Ich kann's nicht wirklich bestätigen. Bis auf zwei ganz kleine Kratzer am Deckel und eine etwas "speckige" Tastatur sieht das Notebook noch nahezu neuwertig aus.
    Das 510m ist bei mir quasi im Dauereinsatz (ca 12h pro Tag), ich nehme es auch fast jeden Tag mit zu Uni - Samthandschuhe und Sandwiches :D sind mir aber fremd.


    An der besagten Stelle ist einer von den beiden Kratzern (hab letztens einen Türrahmen mit der Kante mitgenommen), die Farbe blättert aber nicht ab (noch nicht?).


    Dennis - hast Du schon bei Dell angerufen? Die sind an sich recht kulant...


    Bei eBay werden auch schon mal Gehäuseteile vom 510m oder D505 (die Latitude Variante des 510m) angeboten, hab letztens auch ein Displaygehäuse für irgendwas ~ 20€ gesehen. Eine andere Alternative wäre eine neue Lackierung.

    mfg supersiggi

  • Muß das Gerät eingeschickt werden oder kommt jemand vorbei? Habe das gleiche Modell und an exakt der gleichen Stelle einen winzigen Haarriss im Gehäuse bzw. Lack. Mußtest du lange diskutieren und Beweisphotos versenden oder verlief die Reklamation problemlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    So Dell tauscht den Deckel auf Kulanz :top:


    :) und? Wie anstrengend wars bis das zugesichert wurde?

  • Das war easy going. Einfach e-mail mit der Fehlerbeschreibung gesendet. Dann wurde ich gebeten ein Bild von dem Schaden zu machen und in der nächsten mail, wurde die Abholung und der kostenlose Tausch angekündigt :top:

    Dennis Thomsen

  • Dennis: Sämtliche Dell Produkre die ich bisher hatte haben mich vor allem vom Service her super überzeugt. Ich weiss gar nicht was die alles wegen dem Dell Service haben.

  • So, da bei mir fast exakt dasselbe passiert ist, werde ich mich auch mal an Dell wenden.


    Hast Du die Mail an eine bestimmte Adresse versandt oder an die allgemeine?


    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Moin nochmal,


    so Montags wurde das Gerät abgeholt und am Freitag war es wieder da. Nagelneues Frontcover hat es auch bekommen. Nen neues bios haben die mir auch aufgespielt. Also den service von Dell kann ich nur empfehlen :top:

    Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!