Vodafone gekündigt - Kundenrückgewinnungsanruf - Neuer Tarif - Kündigung?

  • Vor einiger Zeit habe ich meinen Vodafone-Vertrag fristgerecht zum 16.01.2006 gekündigt. Es kam, was kommen musste: Der Kundenrückgewinnungsanruf. Irgendwann haben die mich doch gekriegt. Lt. Hotline wurde der Anruf auf Band mitgeschnitten (Qualitätssicherung). Man versuchte erst, mich umzustimmen (erstaunlich, was die dann auf einmal anbieten können). Ich blieb hart. Letztendlich gab die Dame dann auf und schlug mir einen Tarifwechsel vor, damit ich dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit wenigsten Geld spare und es mir vielleicht anders überlege. Die Kündigung würde davon nicht berührt. Ich habe mich darauf eingelassen. :( heute kam die Bestätigung der Tarifänderung. Nur die Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht. Ist mein Vertrag jetzt zum 16.01.2006 gekündigt oder habe ich durch die Einwilligung zur Tarifänderung meine Kündigung verwirkt? :confused:


    tobifr

  • nein, ein tarifwechsel hat nichts mit der kündigung zu tun.


    bei anderen anbietern wäre ich da schon vorsichtiger, da darf man nichtmal seine taktung ändern wenn man im selben tarif bleiben möchte :rolleyes:

    NoxX

  • ruf einfach die 1212 an und frag ob die Kündigung weiterhin hinterlegt ist, lass uns nur 2-3 Tage Zeit, bis die Daten aus der Kunenrückgewinnung im Kundensystem hinterlegt sind dann können meine Kollegen und ich dir helfen, bzw. dich informieren.


    Gruß
    Bengt

  • Da bisher keine Kündigungsbestätigung da ist, habe ich vor einigen Tagen bei der Hotline angerufen. Die sagten mir, dass die Kündigung in System hinterlegt ist und mir die Bestätigung vorliegen muss. Als ich darauf hinwies, dass ich nichts bekommen habe, versprach man, die Bestätigung der Kündigung noch mal abzuschicken. Wie lange kann sowas dauern? So langsam werde ich doch etwas unruhig.


    tobifr

  • Habe fristgerecht Anfang Oktober gekündigt und bis heute keinerlei Kündigungsbestätigung bekommen. Die Kundenbetreuung sagte bei einem Anruf ebenfalls, dass die "Kündung im System" sei. Ein Schreiben habe ich allerdings noch nicht erhalten. Einen "Rückhol"-Anruf ebenso nicht. Früher kam nach 14 Tagen das Schreiben und kurz danach der Anruf der Kundenrückgewinnung (die einem in der Regel das 25-Minuten-Paket angeboten hat).
    Was ist bei Vodafone los?

  • So. Bisher habe ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. :mad:
    Seit gestern versuche ich die Hotline zu kriegen. Ich hänge 10 Min. in der Warteschleife und werde dann rausgekickt. :mad: Sehr toll finde ich das nicht.


    tobifr

  • Hi !
    ruf mal mit einem anderen Handy oder über das Festnetz die Hotline an ... Du wirst sehen das Du sofort durch kommst ;-)


    Andreas

    iPhone 5

  • Re: Vodafone gekündigt - Kundenrückgewinnungsanruf - Neuer Tarif - Kündigung?


    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ist mein Vertrag jetzt zum 16.01.2006 gekündigt oder habe ich durch die Einwilligung zur Tarifänderung meine Kündigung verwirkt? :confused:


    tobifr



    Ich habe vor paar Tagen das gleiche Gespräch gehabt.
    Um Geld zu sparen hat er mir einen Tarifwechsel vorgeschlagen +25€ Gutschrift
    (war 8 Jahre bei D2)


    Nur das meine (schriftliche) Kündigung noch 10 Monate hin ist !


    Fazit: Ich habe telefonisch (!) meine schriftliche Kündigung widerrufen,
    habe einen neuen 12 Monate Vertrag abgeschlossen und muss neu kündigen.
    Dadurch spare ich ca. 30-35€.


    Wenn das bei Dir genauso verfahren wird haben die Dich vera****
    d.h. du bist weitere 12Monate bei denen und Kündigung unwirksam.


    Kannst das ganze aber innerhalb 2 Wochen widerrufen und müsstest auch Unterlagen geschickt bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    bei anderen anbietern wäre ich da schon vorsichtiger, da darf man nichtmal seine taktung ändern wenn man im selben tarif bleiben möchte :rolleyes:


    Man verlängert aber bei keinen Anbieter einen Vertrag, wenn man die Restmonate den Tarif ändert...


    Dass man bei o2 den Tarif ändert, wenn man eine andere Taktung will, ist eine andere (dämliche) Geschichte...

  • Natürlich gibt es Anbieter, wo man bei einem Tarifwechsel den Vertrag verlängert (und die Kündigung damit widerruft, z.B. Telco etc.).
    Jedoch nicht bei Vodafone an sich. Allerdings kann man bei Kundenrückgewinnungsanrufen aller Betreiber davon ausgehen, dass man später ggf. schlechter dasteht und die freundliche Dame doch etwas anderes verstanden hat als du gesagt hattest.
    Es braucht ja eigentlich keine weitere Bestätigung, die Quittung des Einschreibens genügt (und Kündigen sollte man immer per Einschreiben oder Bestätigungsfax, da die bei manchen Anbietern ja so häufig nicht ankommen. So schlecht kann die Post gar nicht zustellen, wie schon Kündigungen bei einigen nicht ankamen :D ).
    Zur Not innerhalb der FRist nochmal kündigen oder sich das Vorliegen der Kündigung per mail oder Brief von Vodafone bestätigen lassen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!