Handy mit gutem Kontakt-Management gesucht

• hai zusammen,

die beiden folgenden fragen sind die wichtigsten punkte im rahmen einer anstehenden kaufentscheidung:

frage 1) wieviele kontakte kann das telefon speichern?
    frage 2) wieviele felder pro kontakt können gespeichert werden?

antwort für 1) und 2): je mehr, desto besser :-)

bei nokia z. b. liest man immer nur "dynamisches speichern".

ich brauche ein handy, auf dem mehrere hundert kontakte mit jeweils zig telefon-, fax- und mobilnummern, mail- sowie mehreren postalischen adressen gespeichert werden können....

im moment nutze ich ein SE P910i, aber das ist mir zu klobig. auch ein pda scheidet aus, ich möchte einfach ein gutes handy mit eben einem guten kontakt-management. ich liebäugel mit einem Nokia N70, habe aber seit jahren kein nokia-gerät genutzt und haben demnach null ahnung, wie es bei nokia aussieht.

bluetooth zum abgleich für kontakte und termine (via mac os) definiere ich mal als standard.

hat da jemand nen tipp?

viele grüsse
    S@M

• Das Nokia N70 müsste deinen Ansrüchen gerecht werden, hatte mal das Nokia 6630, welches von der Software fast identisch ist, war für meine Kontaktverwaltung ausreichend, nutze nun aber auch ein P900.
    Wenn du es noch kleiner haben willst, schau dir mal die Windows Geräte SDA und SDA Music, sind auch sehr gut zur Kontaktverwaltung.

• Würde auch sagen dass du mit dem N70 schon zimlich gut liegst. Ist auch nicht sehr schwer. (serie60)
    Kontakte->ändern->Detail hinzufügen.

Dann kann man von Vorname,Nachname...,Firma,Position,Aliasname,Telefon(3), Mobiltelefon(3),Videoanruf(3) ,Fax (3), Pager, Mail(3) ,Benutzerkennung,Web-Adresse (3),Adresse(3),DTMF,Geburtstag bis Notiz auswählen. (bei meinem 6630), 3=normal,Privat,dienstlich)

Man kann auch die "Kisten" mit den Daten selbst umbennen, wenn nun etwas noch nicht voreingestelt ist.

Gruss!

• Re: Handy mit gutem Kontakt-Management gesucht

Zitat

Original geschrieben von S@M ...
    bei nokia z. b. liest man immer nur "dynamisches speichern"....

Bei den mir bekannten Nokias (meist etwas älter) ist der Spruch von der dynamischen Telefonbuchspeichernutzung IMHO ABSOLUTER BLÖDSINN.
    Die angeblich dynamische Speichernutzung kenne ich schon seit dem 7110... :p Beim Speicherstatus steht auch immer etwas von prozentualer Nutzung aber es ist jedesmal Bullshit... Egal wie viele Telefonnummern oder andere Einträge ein Kontakt hat, es ist bei den meisten (allen?) Nokias immer bei einer festen Kontaktzahl Schluß (S 60 kenne ich aber nicht!).

Beispiel:
    Nokia 7110: 1.000 Kontakte
    Nokia 6310i: 500 Kontakte
    Nokia 6230i: 1.000 Kontakte

• hai zusammen,

herzlichen dank für die raschen und zahrleichen antworten. ich denke auch, dass ich mit dem N70 eine richtige vorauswahl getroffen habe.

um ganz sicher zu gehen, poste ich an dieser stelle noch einmal die konkreten anforderungen:

1) das gerät muss 400 plus x kontakte speichern können
    2) pro kontakt müssen folgende felder belegbar sein:
    - name
    - vorname
    - telefon privat
    - telefon firma
    - fax privat
    - fax firma
    - mobile
    - email privat
    - email firma
    - name der firma
    - adresse (strasse, haunsmummer, plz, ort, land) privat
    - adresse (strasse, haunsmummer, plz, ort, land) firma
    3) optionale felder:
    - URL
    - position
    - geburtstag
    - foto

wenn das Nokia N70 das hinbekommt, ist die entscheidung wohl gefallen. es sei denn, jemand verweist auf ein adäquates SE-gerät, welches auch umts beherrscht :)

allen ein schönes wochenende
    S@M

• Was wäre mit einem Windows-Mobile Smartphone, wie beispielsweise das Orange SPV C550 (wie das sich sonst nennt, habe ich leider gerade nicht in Erninnerung) ?
    Da hast du keine Probleme beim Abgleich mit MS Outlook (Ich nehme an, dass du den Outlook nutzts) und auch die Felder sollten keine Probleme darstellen, da die ja genau gleich sind wie beim Computer.
    Auch die 400 Kontakte sollten kein Problem darstellen, ansonsten kannst du ja noch den Speicher erweitern!
    Auch ein MDA Compact könnte noch etwas sein, hier ganz rechts im Bild:
    http://x.msmobiles.com/portal/…a2004/photokina-6-big.jpg

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• hai grambler,

vielen dank für deinen beitrag. ich nutze kein windows resp. outlook, sondern mac os x tiger in verbindung mit bluetooth.

eines der von dir auf dem gezeigten screenshot dargestellten geräte wird es auch bei o2 geben. mir gefällt es aber nicht sooooo gut wie das n70.

viele grüsse
    S@M

• Zitat

Original geschrieben von S@M
    Mac OS X v10.4

Tja, das sollte man klar sagen, denn dann beschränkt sich die Liste ertmal auf iSync 2 Geräte. Oder man nimmt in Kauf ein Drittprogramm zu Abgleich und vielleicht noch ein ordentlicheres Kontakt und Kalender Programm zu nutzen als Microsoft Entourage. Dann stehen einem wieder Windows Mobile offen.

Für das Nokia N70 wirst Du wohl selbst iSync patchen müssen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!