Hi Leute!
Ich betreibe Dual-Monitoring unter Windows, und momentan eine ATI Radeon 9100 mit 1x DVI und 1x VGA.
Mit der Karte bin ich eigentlich total zufrieden, stabil, hervorragende Treiber, lautlos dank Passivkühler usw. Das einzige Manko ist, dass mein rechtes TFT (angeschlossen über VGA) doch deutlich unschärferes Bild liefert als das digital verkabelte.
Jetzt ist die Frage, was kaufen. Bisher habe ich Highend-Karten entdeckt (ATI x800 usw.), die ich keinesfalls brauche (mache nur 2D, seltenst mal ein Spielchen).
Außerdem gibt es wohl die GeForce FX5200 (eigentlich eine gräßliche Karte) mit 2x DVI. Die wäre von der Preislage sicherlich interessant, weil ich die 3D-Beschleunigung eigentlich fast nie abfordere, und um ab und zu mal mit den Freunden ne Runde Battlefield im LAN zu spielen, genügt es auch noch gerade.
Allerdings weiß ich noch von meiner alten GF4Ti, wie schwach die nVidia-Treiber in den nicht spielebezogenen Disziplinen sind. Da hat mit ATI deutlich besser gefallen...
Bliebe noch Matrox, die Millennium P650 besitzt 2x DVI, ist aber auch immer noch teuer. Würde mir ansonsten aber eigentlich ganz gut gefallen.
Ach ja, passiv gekühlt sollte das Teil auch noch sein
Hat irgendjemand Ideen?
Dank und Gruß
Benedikt