Problem mit Summen 6230i an Bluetooth-Radio

• Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6230i in Verbindung mit einem Pioneer DEH-P70BT mit eingebauter Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider hört der Angerufene ein ständiges Mobilfunk-typisches pulsierendes Summen.
    Auch nach Positionsänderungen im Wagen bleibt das Summen. :flop:

Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

Ich hatte mir überlegt einen Nokia-Antennenkoppler mit externer Antenne zu kaufen und in das Fach der Mittelkonsole einzubauen, dann lege ich das Handy immer da rein und die Strahlung wird über eine Aussenantenne nach draussen geleitet.
    Jedoch weiss ich nicht ob der Antennenkoppler ohne eine angeschlossene Freisprecheinrichtung überhaupt erkannt wird bzw. funktioniert.
    Während dem Bluetooth Betrieb wird im Display des Handys ein Headset angezeigt, also müsste doch das Handy auch den Antennenkoppler ansprechen können?

Kann mir einer helfen? :confused:

Danke schonmal!

Gruss Uwe

• Re: Problem mit Summen 6230i an Bluetooth-Radio

Zitat

Original geschrieben von beamer99
    Leider hört der Angerufene ein ständiges Mobilfunk-typisches pulsierendes Summen.

Was ist jetzt ein Mobilfunk-typisches pulsierendes Summen?

Zitat

Original geschrieben von beamer99
    Auch nach Positionsänderungen im Wagen bleibt das Summen. :flop:

Positionsänderung von was? Von dir? Vom Mikro? Vom Handy?

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ein Antennenkoppler ist doch AFAIK ein passives teil das nicht vom Handy erkannt werden muss. Es werden nur die von der Handyantenne abgestrahlten Wellen aufgenommen und per Kabel an die Aussenantenne weitergeleitet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Fockx

mit diesem Summen meine ich das Summen was z.B. entsteht wenn Du das Handy zu nah an den Radiowecker hälst.
    Mit Positionsänderung meine ich die des Handy's!

Ich hatte es ausprobiert mit Antennekoppler und Gerätehalter.
    Keine Verbesserung.
    Schade, das Konzept des Radios hat mir wirklich gefallen.

Nun habe ich mit ein Original BMW Business CD-Radio gekauft und eine CK-7W Freisprecheinrichtung.

Gruss Uwe

• Ist ja komisch. Bei irgendeiner Billigmarke hätte ich das ja verstanden. Aber von Pioneer hätte ich schon etwas besseres erwartet...

• Ja, ich war auch enttäuscht.
    Ich hatte bisher schon viele Pioneer Geräte und war immer zufrieden.
    Wie gesagt, das CD/MP3 Laufwerk ist top, es geht rein um die Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Mich würde interessieren ob das Problem immer auftritt oder nur mit dem Handy oder dem Auto in dem es verbaut ist zu tun hat.

Gruss Uwe

• Hmm, kann schon sein das sie bei der Abschrimung des Radios ein bisschen geschlampt haben. Das kann dann genau zu solchen Effekten führen. Eigentlich sollte aber ein Radio das eine Blutoothfreisprecheinrichtung eingebaut hat auch darauf ausgelegt sein das ein Handy in der Nähe ist...

gruß deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mr_Wichtig:

Ich möchte nicht ausschliessen das ich einen Fehler bei der Installation/Bedienung gemacht habe, aber es gibt doch nicht viel falsch zu machen.
    Kfz-spezifischer Adapter BMW-Pioneer, Antennenadapter, fertig, funktioniert.
    Und am Handy kanns ja auch nicht liegen.

Naja, ist jetzt egal....
    Jetzt funktionierts auch ohne Bluetooth-Radio :top:

Gruss Uwe

• hat das auto vielleicht fensterscheiben mit metallbeschichtung? diese dämpfen funksignale, wodurch das handy stärker senden muss und deswegen eventuell das radio stört. GPS geräte funktionieren bei solchen scheiben übrigens überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!