Wie nur SMS empfangen, Rufe aber sperren?

• Re: Brimbamborium

@ E46318i:

Die Optimallösung wurde von bungee1 schon gepostet, leider gehst du aber nicht drauf ein. Daraus schließe ich, dass du damit nicht einverstanden bist und vielleicht noch eine andere Lösung hören willst. Du machst dir um ein klitzekleines und einfach lösbares Problem viele Gedanken. Das ist in meinen Augen ein einziges Bremborium.

[Zurückzick-Modus an]
    Deine Wertung, dass meine Meinung nicht so wichtig ist, ist auch nicht von schlechten Eltern. ;)
    [/Zurückzick-Modus]

Wie gesagt, eine Lösung wurde oben von bungee1 gepostet, ich wiederhole sie aber gerne noch einmal, damit du sie vielleicht dieses mal bemerkst:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• @Artist: Es gibt keinen _mir_ bekannten Netzbetreiber, der

a) bei eingeschalteter Mail-/Mobilbox die Aufnahme abschalten läßt

und

b) den original (<-darum geht's, falls das bis hierher noch nicht deutlich geworden ist) Text des Netzbetreibers, der im Falle der klassischen Nicht-Erreichbarkeit ertönt, als Ansagetext der Mail-/Mobilbox einstellen läßt.

Für T-Mobile zumindest kann ich es mit 100%-iger Gewißheit sagen.

Aus diesen beiden offensichtlichen, einem Handy-Erfahrenen der schon mal mit den netzseitigen Grund-Einstellungen seiner Mail-/Mobilbox gespielt hat, sicherlich geläufigen Gegebenheiten heraus, scheidet der Vorschlag von bungee1 leider aus.

Etwas verwundert war/bin ich, daß man das mit dem Hinweis für den Anrufenden, daß umgeleitet wird, hier nahezu ausgeschlossen hat.

Gruß

E46318i

E46318i

• vielleicht hilft dir das hier ja: >klick<

Wenn ich das richtig da rauslese, dann sollte es möglich sein, eine unpersönliche Ansage einzustellen. Das erste Problem wäre also schon gelöst.

Jetzt geht es also nur noch darum, dass dir niemand die Box zumüllen kann. Da kann ich dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hätte da eine Idee, kann es aber auf Grund des fehlenden Vertrages nicht ausprobieren...

Weißt du was mit Grundeinstellungen => Ansagebetrieb umstellen (unten links) gemeint ist?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich glaube mich sehr dunkel zu erinnern, dass es vor Jahren mal eine solche Nummer gab, auf der ausschliesslich der bekannte Ansagetext "The person you have called..." lief. Eine RUL auf diese Nummer ist wohl exakt das, was hier gewünscht wird.
    War AFAIR die Nummer irgendeines SMSC.
    Keine Ahnung, ob es das noch gibt und welche Nummer das war. Aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen und weiterhelfen.

Carsten

PS: Da es sich nicht um ein Problem mit dem Z600 handelt, verschiebe ich ins passende Forum.

• Ich denke der OP sucht eine Ansage wie sound_clip.amr "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche an nehmen, versuchen Sie es ......."

Geht bei VF per RUL auf die +49 1735444893

Frag doch einfach mal die Hotline, sag " also bei VF geht das ", so bin ich mal an die Nummer zur Info SMS über versäumte Anrufe gekommen. Da hab ich auch gesagt " also bei T-Mobile gibts so was". Da hat mir der freundliche Mitarbeiter etwas widerwillig die Nummer angesagt.

--Jens--

• Wenn du deiner Mailbox einen komplett individuellen Text verpassen kannst, dann gibt es genug Handys oder Festnetztelefone, die über eine Diktier/Mitschneidefunktion verfügen. Dann einfach einen nichterreichbaren Anschluss anrufen, Text mitschneiden, und dann beim aufnehmen des Mailboxtextes wieder abspielen lassen. Der Text sollte so lange wie möglich sein. In der Regel legt jeder nach 2 Sekunden auf, da jeder die Leier kennt und sich das niemand freiwillig anhört. Allerdings fällt das auch auf, denn die meisten Handy spielen doch diese Ansagen gar nicht mehr ab sondern zeigen nur eine Textmeldung und spielen den typischen dreiklang ab.

Ansonsten gäbe es da noch die möglichkeit dir aus den Asterisk Ansagen was zu basteln. Da hast du dann deine "neutrale" Telefonstimme.

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Selbstverständlich sieht der Anrufer, daß er umgeleitet wurde. Ich habe es probiert. Sowohl von einem Analog-, einem ISDN-, und einem Mobilfunkanschluß aus. In allen drei Fällen sieht der Anrufer auf seinem Display den schriftlichen Hinweis "Umgeleitet", ehe er die Ansage "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar..." hört.

Na das sieht man als Anrufer aber selten, da man das Handy ja am Ohr hat. Und dieses "Umgeleitet" kommt bei mir auch oft, wenn offensichtlich nicht umgeleitet wurde, sondern ich meinen Gesprächspartner direkt erreicht habe. Allerdings wurde dabei nie die Nummer gezeigt, auf die weitergeleitet wurde. Also jedenfalls vom Handy aus, im E-Plus Netz (evtl. auch bei o2).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das "Umgeleitet" kommt schon ziemlich oft vor, wenn ich jemanden anrufe oder auch jemand mich - da ich die Flexicard habe.

Zu der "Umgeleitete Nummer sehen" - wir haben eine HiCom Anlage hier im Betrieb. Wenn ich meine Schwester anrufe, steht da nur die alte Nummer, die neue nummer wird NICHT angezeigt, obwohl dahin umgeleitet wurde.
    NUR bei Nummern, die hinterlegt worden sind und über die HiCom umgeleitet werden, wird die nummer angezeigt.

Wenn man nämlich die Nummer sehen würde, könnte man auch bei den meisten Hotline die Umleitungsnummer sehen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Mit der o2-Multicard müsste es gehen

Ich habe es in der Form aber noch nicht ausprobiert. Man hat von den MCs nur eine im Netz, SMS-Empfang ist für diese MC aktiv und die Anrufpriorität dieser MC ist auf "0" gesetzt, dann kommen keine Anrufe an.

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    ...Selbstverständlich sieht der Anrufer, daß er umgeleitet wurde. Ich habe es probiert. Sowohl von einem Analog-, einem ISDN-, und einem Mobilfunkanschluß aus. In allen drei Fällen sieht der Anrufer auf seinem Display den schriftlichen Hinweis "Umgeleitet", ehe er die Ansage "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar..." hört.

Natürlich bekommt der Anrufer eine kurze Anzeige auf dem Display, daß der Anruf weitergeleitet wurde, ggf. bleibt auch während des gesamten Gesprächs ein Hinweis stehen.

Nur ist das bei T-Mobile absolut kein Problem, da das übliche "Anrufinfo per SMS", daß bei deaktivierter Mobilbox standardmäßig anspringt, intern auch per RUL realisiert wird. Ruft man auf einen D1-Anschluß mit deaktivierter Mailbox an kommt vor der Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreicht werden kann sowieso ein "umgeleitet". Das kennt man dann schon (oder auch nicht...).
    Deshalb kann man (glücklicherweise) in diesem Fall bei einem Timo Beil-Anschluß die Umleitung nicht mehr nachvollziehen (muß es gleich einmal testen, aber IMHO kommt kein doppeltes 'umgeleitet', wenn erst der zweite oder dritte D1-Anschluß nicht erreichbar ist).
    Du kannst ja auch mal die RUL checken, direkt nach dem Du sie alle gelöscht hast: Es bleibt für 'kein Netz/ausgeschaltet' trotzdem 0171pp1234567, 0171<<1234567, 0171>>1234567, 0171,,1234567 o.ä. stehen (es sei denn, jemand hat bei der D1-Telekomiker-Hotline 'Anrufinfo per SMS' schon deaktivieren lassen).

Also irgendwo XtraCard für 1€ + x holen - dann Problem gelöst, oder!? :top:

PS: COLP wird aktuell bei üblichen T-Com-Anschlüssen und den dt. Mobilfunkanbietern IMHO glücklicherweise NICHT unterstützt, der Anrufer sieht also nicht, wohin umgeleitet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!