Das ist Werbung von Severy. Wird bei mir allerdings aufgrund von Adblock Plus nicht angezeigt.
Personalisierte Startseite bei Google deutsch
-
-
-
Sind hier noch Nutzer von igoogle unterwegs?
Liegts an mir oder funktioniert da gerade einiges nicht?
ich kann meine Startseite nicht ändern, die Änderungen werden nicht gespeichert. Ausserdem werde ich automatisch immer auf den 2. Tab geleitet, meinen 1. Tab kann ich nicht öffnen.
Hab testweise versucht, einen neuen Account anzulegen. Das funktioniert auch, kann darauf aber auch keine Startseite erstellen :confused:
Danke für Infos!
-
Bei mir ist alles okay.
-
Vor-/Nachteile von iGoogle?
Hey Jungs,
habe mich gestern mal naeher mit dem Thema iGoogle beschaeftigt.
Ich finde es eine gute Sache, alles auf seiner pers. gestalteten Seite im
Ueberblick zu haben, die Seite auf seine Ansprueche zu "konfigurieren",
sein Layout so zu waehlen, wie es gerade passt und das alles OHNE jegliche
Programierkenntnisse.Was haltet Ihr davon? Gibt's evlt. noch Negatives, welches mir noch nicht
ersichtlich wurde?
Welche Gadgets nutzt Ihr z.B.?PS: Wenn's dazu bereits einen Thread gibt, bitte um Verzeihung. Hab in der
Suche unter 'iGoogle' nichts gefunden.LG, bastiii
-
Ich nutze iGoogle schon ein paar Jahre und möchte es nicht mehr missen.
Eine sehr nette Idee von Google.
Negativ kann man vielleicht sagen das Google oft als "Spion" betitelt wird weil Emails angeblich mitgelesen werden, Suchverhalten gespeichert wird etc.
Edit:
Gibt aber schon einen iGoogle Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…=196777&highlight=igoogle -
Habe ich auch, seit einigen Monaten.
Allerdings nur das Wetter für 3 Orte, das habe ich ganz nach links geschoben.
Und einen anderen Hintergrund hatte ich auch ausgesucht.Die Aufforderung "bitte melden Sie sich an um Ihre Seite zu speichern" kann man getrost ignorieren.
Komischerweise war dann am 1. Januar alles weg, also Google wieder normal, erst vor 2 Tagen konnte ich iGoogle wieder konfigurieren.
-
finde ich eigentlich eine gute Sache, allerdings als Startseite für mich nicht zu gebrauchen, weil es einfach zu lang dauert bis die genzen Gadgets geladen/aufgebaut sind.
Wenn Google daran etwas drehen könnte wäre ich vollkommen zufrieden...solange das nicht geht bleibe ich lieber bei der in Sekundenbruchteilen geladenen Standardseite
-
Zitat
Original geschrieben von dathommy
finde ich eigentlich eine gute Sache, allerdings als Startseite für mich nicht zu gebrauchen, weil es einfach zu lang dauert bis die genzen Gadgets geladen/aufgebaut sind.Wenn Google daran etwas drehen könnte wäre ich vollkommen zufrieden...solange das nicht geht bleibe ich lieber bei der in Sekundenbruchteilen geladenen Standardseite
arbeitest du noch mit nem Modem?
Also meine Seite ist voll, von Wetter bis Börsenkurse. Praktisch finde ich, dass man die letzten 9 Mails im Überblick hat und sich 2 Klicks spart um zu gucken, ob neue Mails da sind.
-
Als Alternative kann ich netvibes.com wärmstens empfehlen.
Sieht meiner Ansicht nach nicht nur deutlich besser aus, sondern ist auch performant und bietet eine grandiose Palette an Applikationen an. Auch wenn das kein echtes Argument ist: Viele (sowohl Designer, als auch Entwickler) in meinem Umfeld schwören auf netvibes, iGoogle hingegen habe ich sehr selten gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Die Aufforderung "bitte melden Sie sich an um Ihre Seite zu speichern" kann man getrost ignorieren.Komischerweise war dann am 1. Januar alles weg, also Google wieder normal, erst vor 2 Tagen konnte ich iGoogle wieder konfigurieren.
Tja, wenn da könnte das Cookie abgelaiufen sein. Oder du hast deine Cookies gelöscht. Und da du ja nicht anmelden willst, ist dann alles weg nach einer Weile.
Es spricht nichts dagege, sich für diesen Zweck einen Account anzulegen. Ich selbst finde jedoch nur wenige Gadgets brauchbar (Haltestelleninformation, Wetter, Regenradar, CBC-Vowahlen)
Speziell für Nachrichten ist man mit einem Feedreader irgendeiner Art sogar mit dem brauchbaren Google Reader) besser dran. Auch besser als bei Netvibes ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!