o2 Test | Was durch den Proxy passt

• neuer Rekord

Hallo,

ich habe gerade über den Proxy eine 15,6 MB große Datei in einem Rutsch runtergeladen. :)
    Wenn jemandem langweilig ist, kann er ja mal austesten, was nun aktuell das Maximum ist. Ich hab zu tun. :D
    Irgendwie ist das doch etwas schizophren, erst wird mir (und 999 anderen) wegen Mißbrauchs das S&E-Pack gekündigt, es werden Homepagebetreiber zum Thema Patchen abgemahnt und was macht o2? Sie erhöhen die Downloadgrenze an ihrem WAP-Proxy! :confused:

Mir solls Recht sein. :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hast du denn über wap.viaginterkom.de runtergeladen?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Die Drosselung auf 128 kBit/s des APN internet wurde ebenfalls aufgehoben.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich bekomme nach wie vor nur 128 kbs. :(

• Habe wie jockelomat auch geschafft, mehr als nur 5MB zu Downloaden. Habe mir vor ein paar Tagen eine 18MB große Videodatei runtergeladen und das ohne jegliche Probleme mit dem "typischen" Proxy.

• Wow, 18 MB! Hätte ich gar nicht gedacht, daß soviel geht. Hatte die neue Grenze bei 16 MB vermutet. Aber da lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)
    Mh... wo die Grenze jetzt wohl liegen mag?

edit: Die Neugier hat gesiegt: nach 21 MB brach der Download ab. :cool:

• Update vom 30.01.2008

Update vom 30.01.2008

082.113.100.005:8080 -- nicht überprüft
    082.113.100.005:9201 -- nicht überprüft
    195.182.114.052:8080 -- 21504 KB
    195.182.114.052:9201 -- mag mich nicht

Zugang per GPRS via wap.viaginterkom.de mit durchschnittlich 5,38KB/s bei -81dBm.

Gatewayseitiges Limit bei Nutzung des AP wap.viaginterkom.de: 64 kbit/s

Gatewayseitiges Limit bei Nutzung des AP internet: 128 kbit/s

Die Wahl des Zugangspunkts wap.viaginterkom.de in Kombination mit dem entsprechenden Proxy garantiert Gebührenfreiheit beim Surfen bei gebuchtem Surf & E-Mail Pack; hierbei ist die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s begrenzt. Erreicht werden kann diese Geschwindigkeit prinzipbedingt nur mit EDGE sowie UMTS im Genion-Tarif. In reinen GPRS-Netzen beträgt die maximal erreichbare Datenrate etwa 55 kbit/s. Es findet keine Filterung der Daten statt, sämtliche MIME-Typen passieren den Proxy ungehindert. Es werden einzig und allein HTTP- und SSL-Verbindungen zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!