ScummVM for Symbian Series 60 0.8.0 jetzt offiziell

  • Neueste Version 0.12.0 is raus!! Hat aber einen Bug. Zumindest auf meinem N95 mit der 30er FW lässt sich der Mauszeiger nicht bewegen.....


    Laut Scumm Forum und der Kombatibilitätsliste sollte doch Curse of Monkey Island laufen. Hat das schon jemand ausprobiert?? :)

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Neueste Version 0.12.0 is raus!! Hat aber einen Bug. Zumindest auf meinem N95 mit der 30er FW lässt sich der Mauszeiger nicht bewegen.....


    Hmm. Hast Du schon mal Grüne Taste, dann Taste 9, dann wieder die Grüne Taste probiert? Es sollte kurz ein rotes J (für Joystick) in der Ecke erscheinen und dann der Cursor problemlos funktionieren. Weitere Details sind im ScummVM-Forum nachzulesen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Laut Scumm Forum und der Kombatibilitätsliste sollte doch Curse of Monkey Island laufen. Hat das schon jemand ausprobiert?? :)


    Yep, wie ich schon im ScummVM-Forum geschrieben habe: :D Funktioniert auf einem schnellen Gerät mit viel freiem RAM wie dem E51 gut, mal von gelegentlichen Programmabstürzen abgesehen. Wie es bei weniger Resourcen wie beim N95 aussieht, weiß ich aber nicht.


    - Goetz

  • DAS sind doch mal gute Nachrichten:-))))))))
    Danke für den Hinweis!! Beiß mich gerade durch Indiana Jones and the Fate of Atlantis :D
    Hab Zuhause noch MI3 und werde es heute Abend mal auf meinem N95 ausprobieren!! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Schade!! Hab mir die spezial Version für Baphomets Fluch geladen-aber ich bekomme keine Dialoge im Fenster eingeblendet!! Sonst wäre es das HAMMER Spiel auf meinem N95!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Hab auf meinem E71 immer wieder Abstürze was ScummVM betrifft, im ScummVM-Forum ist man relativ ratlos, hat jemand vielleicht ne Idee? Anderen E71-Besitzern scheint es ähnlich zu gehen. :(

    iPhone 4 32 GB

  • Deinem Nickname nach zu urteilen wohl mit MonkeyIsland....*gg*
    oder welches Spiel haste über Scumm laufen???

    Motivation durch Entsetzen

  • Wie hast Du das nur erraten? :D
    Spielt das denn eine Rolle wenn ScummVM nicht läuft? Hab noch kein anderes Spiel probiert muss ich zugeben.

    iPhone 4 32 GB

  • Rein theoretisch hat dein E71 genügend Speicher. Welches von den Monkey Island Teilen willste denn installieren??Und haste es schon mal mit der Version davor versucht (0.11.1)??

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo,


    in welchen ordner müssen die Spiele rein ??? ich hatte sie im root der speicherkarte aber scummvm findet die nicht... danke schonmal

  • Das Root-Verzeichnis schneint dafür nicht geeignet zu sein. Alle anderen Verzeichnisse, z.B. E:\SCUMMVM sollten gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!