ScummVM for Symbian Series 60 0.8.0 jetzt offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von juppiter
    Das is viel zu kompliziert einfach direkt mit 0+2 in den Fullscreen wechseln und dann geht alles problemlos



    Ähhm verstehe ich nicht ganz, benutze das N93 wenn ich 0 und gleichzeitig 2 drücke passiert nichts, wenn ich 0 und dann 2 drücke passiert auch nichts!
    Kann man das Bild irgendwie drehen?

  • Nein, geht nur für (mobile) Geräte mit "offenen" Betriebssystem: Windows, Mac, Linux, Windows Mobile, Symbian, Palm...

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Hallo,


    hab da ein kleines Problem wollte mal Sam&Max auf meinen N80IE testen.


    Also ScummVM 9.1 installiert ohne Probleme.
    Dann die MONSTER.SOU mit den Tools und lame in monster.so3 (63,6MB) gewandelt.
    Alles dann auf meine Mini SD-Karte kopiert mit Scumm ausgewählt und dann gestartet.


    Läuft auch aber ich habe nur im Intro Sound und dann kommt kurz die Melodie für die Scene im labor und dann nix ´mehr alles bleibt schwarz erst wenn ich ein softkey drucke geht es weiter und ich sehe dann eben die scene im labor aber ohne Sound dazu bleibt es immer wieder hängen (wohl weil er sound laden will und nicht kann) und ich muß immer wieder mit dem druck auf eine Taste weiter drücken :confused:


    achso wie beende ich Scumm im Betrieb ?


    MFG

  • ALso hab mal Monkey Island 3 auf meinem n73 getestet, geht net...kommt er kann irgendein Music File nicht öffnen..obwohl man das laut ScummVMliste nicht braucht..komisch :-/


    Edit:


    Den Fehler rausbekommen, fehlte ne datei, jetzt aber lädt und lädt und lädt er..mal schaun wielange hehe..glaube mit MI3 wirds nix..


    Edit2: Nach 10 Min wars gestartet.....unspielbar.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Okay es läuft man darf die MONSTER.SOU nicht umpacken sondern einfach so wie sie ist kopieren.


    Achso wie bekomme ich es hin das sich mein Display nicht in den standby schaltet wenn ih z.b eine scene anschau ? Gibts da eine Einstellung in SCUMMVM ?


    MFG

  • jetzt muss ich mal noch genauer nachfragen..
    auf der noia seite steht zum 6288


    "Digitale Inhalte - Java™- und Symbian-Anwendungen"


    muss ja nicht scumm sein, aber es akzeptiert nicht mal die ältesten .sis die ich finde



    weiss mir jemand einen rat :)??




    danke

  • Hallo,
    hab folgendes Problem, wurde auch schon im Threat genannt, aber noch nich beantwortet ;)


    Ich hab ScummVM installiert, startet wunderbar (N73 btw), jetzt hab ich Monkey Island 2, Simon the Sorcerer 1+2 drauf geladen und irgendwie findet ScummVM die Spiele nicht, egal wo ich sie hinspiele und hinkopiere.


    Jemand das Problem schon gehabt und lösen können?
    In welchen Ordner spielt ihr die Spiele genau? Auf die Speicherkarte oder aufs Phone? Die Spiele in einen Unterordner? Und was wähle ich aus, wenn ich zwischen C:/, D:/, E:/ und Z:/ die Auswahl hab?
    Vielleicht mach ich nur irgend was kleines falsch, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, oder detailierter beschreiben könnte, was er macht bei der Installation sozuagen :)
    Danke schonmal ;)




    Edit: Habs hinbekommen ;) mein Fehler war, dass ich nicht erkannt habe, dass man durch doppelklick in die Unterverzeichnisse musste und da direkt aussuchen musste, nich dass er die von alleine findet, wie ich das erstmal irgendwie gehofft hatte.
    K, jetzt brauch ich nur noch mehr Spiele ;)

  • hey habe auch ein problem mit scumm VM hoffe mir kann jemand helfen.. Ich habe ein N70 und hatte eine ältere Version von scumm schonmal drauf .. da lief alles wunderbar ... jetzt wollte ich es wieder installieren hab mir die neueste version geladen und wenn ich es auf dem Handy installieren will kommt gleich zu beginn "Datei fehlerhaft" ...

    Fußball 4 Ever


    TuS FcB und DFB allez allez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!