Danger Hiptop 2 - auch ohne hiptop dienst sinnvoll?

• Moin!

finde den Hiptop ganz interessant, kann ich ihn als Base Kunde / e-plus kunde diesen für SMS / Tel / Email auch ohne den Hiptop dienst (Flat) nutzen?

ggf. auch den Sidekick 2? oder ist der T-mobile locked?

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Den hiptop (2) kannst Du für "normale" Telefonfunktionen inkl. SMS problemlos verwenden. Für e-Mail jedoch nicht, weil Du dafür einen separaten Vertrag benötigst. Ich hatte Dir gerade hier was zu diesem Thema gepostet. Der Grund liegt u.a. darin, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, irgendwelche Internetzugänge selbst zu konfigurieren bzw. die vorhandenen zu ändern.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also ich halte den Versand von Emails mit einem Sidekick 2 ohne die spezielle Datenoption neuerdings für keineswegs ausgeschlossen. ;)
    Vor ein paar Tagen habe ich mir das Gerät bei T-Mobile nochmal kurz angesehen. Der neue MMS-Client verfügt anscheinend über die normalen Einstellungsmöglichkeiten, so daß er im Prinzip auch mit meinem MMS-Server zusammenarbeiten sollte. Falls jemand einen Sidekick/Hiptop mit neuer Software zum TT-Jahrestreffen mitbringt, könnte man das ja mal ausprobieren.

Wirklich praktikabel das aber nicht, da man eben nur die MMS-Funktionen zur Verfügung hat und keine Emailkonten abfragen kann. Der Empfang von Emails in Form von MMS ist zwar möglich, aber kostspielig.
    Ohne die Unterstützung durch die Danger-Server bleiben die Geräte weiterhin nur deutlich eingeschränkt nutzbar.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @ lanturlu

Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, da ich nur den hiptop 1 nutze aber auch beim hiptop 2 von e-plus ist immer noch kein genauer Termin für das Update der Software bekannt. Und solange das nicht durchgeführt ist gibt es ja noch nicht mal die MMS Funktionalität auf diesen Geräten. Die T-Mobile Kunden haben es das wesentlich besser... Wir können nur hoffen, dass es überhaupt noch irgendwann freigegeben wird :rolleyes:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!