frage und tips zu wechsel von telekom, festnetz + dsl

  • An den 25 Euro Telefongebühren könntest du eventuell auch noch durch CbC oder Preselection was sparen. Zu Arcor würde ich bei hohem Handy-/Auslandsanteil nicht wechseln, da dort beides nicht mehr möglich ist.

  • Falls mich jemand als Werber bei congster nenne möchte.... gern per PN meine email Adresse...


    Naja, ich bin mit congster restlos zufrieden. :top:

    16610LV

  • ja aber wieso steht auf der rechnung unter punkt 10 t dsl flat max obwohl ich einen dsl 1000 leitung hab und mein inet auch so langsam ist.


    auszug:
    T-Online DSL Tarifdetails
    T-Online DSL Flat Max


    Erleben Sie DSL-Geschwindigkeit ohne Einschränkungen zum günstigen Pauschalpreis. Wenn Sie vom Highspeed-Internet gar nicht genug bekommen können, dann nutzen Sie die T-Online Flatrate mit Geschwindigkeiten von bis zu 6.016 KBit/S. Sie surfen zum günstigen Pauschalpreis auf der Überholspur und können zudem alle Vorteile nutzen, die T-DSL Ihnen bietet. 400 Minuten pro Monat für Internettelfonie via VoIP ins deutsche Festnetz sind inklusive!



    grad den arcor test gemacht


    Geschwindigkeit

    Test-Nr. D791CD am 03.11.2005 um 22:59

    Downstream:
    109.45 kByte/s
    875.6 kbit/s


    Upstream:
    16.09 kByte/s
    128.72 kbit/s


    dabei zahl ich 15€ fur die DSL 1000 flat und dann nochmal 25€ dsl flat max und beides netto

    sorry fuer die feehla

  • MisterVegas:


    wie wärs mit T-DSL2000 Umstellung für lau, Flatrate weiterhin bei T-Online, aber für 9,95€ monatlich (brutto) und die neue Speedport W500V WLAN VoIP Anlage für lau dazu?¿


    Du sparst also monatlich an Grundgebühren 17€ (Flat wird 20 billiger, DSL geht wegen 2000er um 3 hoch) und hast doppelten Speed mit Flatrate und der neuen VoIP Anlage mit WLAN?¿


    Bei Interesse: PN ;)


    CU
    Dennis


    PS: für 9,95€ Aufpreis gibts ne VoIP-Flat von T-Online dazu (innerhalb des deutschen Festnetzes)

  • man jetzt verwirrts ihr mich alle. und niemand kann mir sagen wieso ich 40€ im monat netto fur DSL 1000 zahle.


    ich brauche jemand den ich werben soll bei congster, und was soll ich nun auf by call umstelltn ? t dsl flat max was ich eh nicht weiss was das ist oder Tdsl 1000 ? was entfällt dann wenn die 7€ moantliche gebühren von kongster dazukommen ?


    hab immer noch nichtr richtig einen durchblick

    sorry fuer die feehla

  • Lies dir nochmal in Ruhe durch, was ich oben geschrieben habe. Congster hat im Prinzip genauso wenig mit deinem T-DSL Anschluss zu tun, wie T-Online.


    Handyanalogie:


    Du hast ein Nokia 6230 (entspricht T-DSL1000) und einen Vodafone Vertrag mit 30,-€ Flat Tarif (hypothetisch - entspricht dem T-Online DSL Flat).


    Jetzt stellst du deinen Vodafone Vertrag ohne Kosten und Mühen auf eine Callya Karte um (entspricht "DSL by Call" von T-Online) und schliesst gleichzeitig einen Vertrag bei T-Mobile für 6,99€ Flat mit gleichen Leistungen ab (entspricht Congster Ultra Flat). Somit hast du für deine Nutzung des T-DSL Anschlusses eine Gebühr von 6,99€ pro Monat.


    Der T-DSL Anschluss kostet dich ja monatlich 15,-€ oder so. Das bleibt auch im Prinzip so. Für 4,-€ mehr im Monat kannst du aber (unabhängig von Congster/T-Online) von dem 6230 auf ein 6230i (entspricht Wechsel von T-DSL1000 auf T-DSL2000) machen. Natürlich kannst du für nochmal 4,-€ auch gleich einen T-DSL6000 Anschluss nehmen - falls verfügbar.


    Das mit dem Werben bei Congster geht so: bei deiner Anmeldung hast du die Möglichkeit eine e-mail Adresse eines Congster Kunden anzugeben. Dann bekommst du 10,-€ Gutschrift und der der geworben wird auch. Deshalb reißen sich die Leute drum, das "für dich" zu machen - haben ja schließlich auch was davon. Ich hab auch schon Leute geworben - ist keine Kunst, du musst ja nur die e-mail Adresse eintippen.


    Der Tipp auf Congster umzustellen bringt dir also 23,-€ Ersparnis im Monat - die du dann ja ggf. in deinen T-DSL Anschluss investieren kannst. An den GG für T-DSL und Telefon kann man so nichts machen - da müsstest du schon komplett den Anbieter wechseln.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • und wie ist das mit dob der meint ich spare 17€ im monat wenn ich von tdsl 1000 auf 2000 umstelle ??


    congster kann ich grad nicht bestellen

    Zur Zeit werden technische Umbaumaßnahmen im Bereich mycongster vorgenommen


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    sirshagalot hast du msn oder icq ?

    sorry fuer die feehla

  • Mag keine IM. ;)


    Da musst du schon Dob fragen. Evtl. meint er dieses oder ein ähnliches Angebot und will es über seine PartnerID (o.ä.) abwickeln. Nachteil ist, daß du deinen T-DSL Anschluss von der T-Com dann nochmal von T-Online als Resale nimmst - somit wärst du an T-Online gebunden und könntest später nicht ohne Neuanschluss einfach zu Congster, GMX, etc. wechseln. Entspricht also einem Netlock im Handysinn. Ob er das so meint, weiß ich nicht.


    Kannst ja mal interessehalber im T-Online Kundencenter checken, was du als T-Online Tarife zur Auswahl hast (Hinweis: "DSL by Call" steht da nicht - das geht aber Telefonisch, wenn man drauf besteht bzw. per FAX).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nochmal im Überblick:


    Für DSL brauchst Du


    1. einen Telefonanschluss (analog oder ISDN)


    2. dazu einen DSL-Anschluss, der auf den Telefonanschlus aufgeschaltet wird. Hier ist die Geschwindigkeit wählbar, wobei zumeist eine höhere Geschwindigkeit einen höheren Preis bedeutet


    3. einen DSL-Tarif, der mindestens die gewählte Geschindigkeit Deines DSL-Anschlusses unterstützt und kompatibel zum Anbieter Deines DSL-Anschlusses ist.


    Die Kosten aus 1.,2. und 3. in der Summe sind dann Deine monatlichen Kosten.


    Wenn Du bei der Telekom Deinen DSL-Anschluss hochstufen möchtest, dann wird dabei automatisch FastPath deaktiveirt und wenn Du es noch brauchst, musst Du nochmal die einmalige Einrichtungsgebührt hierfür zahlen (plus natürlich die monatlichen Gebühren).


    Mit T-Online auf by-call umstellen ist gemeint, dass Du den Tarif für Deinen T-Online-DSL-Zugang änderst. Der by-call-Tarif bei T-Online kostet keien Grundgebühr sondern nur die tatsächlich in Anspruch genommene Online-Zeit. So lange Du den Tarif dann nicht mehr benutzt entstehen Dir hier keine weiteren Kosten und Du hast für den Notfall und zum Teten dennoch einen zweiten DSL-Tarif.


    Du kannst Dir dann einen billigeren DSL-Tarif von einem anderen Anbieter suchen (z.B. Congster) und Dich dort anmelden.


    Einige DSL-Tarife kannst Du nur benutzen, wenn auch der DSL-Anschluss über den jeweiligen Anbieter läuft. Zwar bleibt dann bei Dir zu Hause alles wie es ist und der DSL-Anschluss läuft weiterhin über das Netz der Deutschen Telekom, diese geht aber ein Vertragsverhältnis mit Deinem Anbieter ein und nicht mit Dir. Der Anbieter (z.B. 1&1) berechnet Dir dann nicht nur den DSL-Tarif sondern auch den DSL-Anschluss während Du den Telefonanschluss weiterhin von der Telekom berechnet bekommst. Ein solcher DSL-Anschluss nennt sich dann Resale-Anschluss. Auch T-Online geht hier so vor und übernimmt den Anschluss von der Telekom zu sich.
    Das hat bei Störungen den Nachteil, dass fallweise das Problem, dass der schwarze Peter hin- und hergeschoben wird und sich niemand zuständig fühlt.



    Auch bei vielen anderen Anbietern, die Dir günstige Komplettpakete schnüren aus Telefonanschluss und DSL-Anschluss und ggf. auch noch DSL-Tarif wird meist die letzte Meile von der Telekom angemietet, so dass hier im (hoffentlich selten oder gar nicht eintretenden) Störungsfall eine rasche Entstörung manchmal nicht ohne weiteres möglich ist.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • T-DSL1000 zu T-Online DSL2000 wäre ne kostenfreie Umstellung mit Hardware für umsonst.
    Dabei den tarifen von der alten Flat max zu der neuen Flat.
    wäre dann 16,99 zu 19,99 beim DSL und von 29,95 auf 9,95 bei T-Online


    Wäre ne einfache Lösung, wärst dann aber für 12 Monate an T-Online gebunden.


    Kannst natürlich auch zu Congster wechseln, also T-Online tarif kündigen, DSL1000 behalten und Congster Tarif nutzen....kommt vom Spareffekt zwar n bissl besser weg (23€ weniger), bliebe aber beim DSL1000 vom Speed her.


    Qual der Wahl ;)


    CU
    Dennis


    PS @ SirShagalot: Partner-ID? Ich hab es nicht nötig so um Absätze und Provisionen zu betteln wie manch andere hier (siehe Congster oder iPod for free Thread im Werbe), war n Angebot es umzustellen....ich arbeite bei dem Laden und kann es daher problemlos und direkt reinhacken. Wenn ich jetzt ausrechnen würde, was ich an € für nen DSL kriege würd ich glaub ich weinen, dass ich mich mit sowas überhaupt in meiner Freizeit (ab heute sogar "in meinem 4 Wöchigen Urlaub" :D beschäftige....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!