frage und tips zu wechsel von telekom, festnetz + dsl

  • also ich denke mir bei jeder telekom rechnung das kann ja nicht sein immer mindestens 100€ aber nur fur ca. 25 e vertelefoniert (netto)


    jetzt schau ich mal genauer hin
    1. T-ISDN Standeartanschluss 20,34€ netto
    2. T-DSL 1000 am T-ISDN 14,64€ netto
    3. Monatlich Fastpath 0,85€ netto


    dann 4-9 sind die telefonverbindungen ca. 25€ netto zusammen


    und dann als 10 kommt nochmal T-Online dsl flat max ?? 25,81€ netto


    also koste mich das billigste DSL 1000 monatlich ca. 40€ netto, ABSOLUT ZU VIEL wie ich finde.
    Und ISDN wird nicht gebraucht da wir nur eine nummer benutzen, zwar haben wir 2 telefone aber niemals wird gleichzeitig telefoniert. Und für DSL ist ISDN sowieo nocht pflicht


    ich hab mal geschaut bei 1&1 kostet DSL 6000 25e im monat und ohne einrichtungsgebühren.


    wie geh ich nun am besten vor, was empfiehlt ihr mir zu wem zu wechseln um dan telefon und DSL beim gleichen zu haben aber nicht Telekom


    es wird vorwiegend in Mobilfunknetzt telefoniert und inst ausland, festnetz kommt fast nicht vor


    ich danke euch schonmal

    sorry fuer die feehla

  • Was sind denn das für Verbindungen, die du du tätigst? Knapp 30 € ist ganz schön heftig.


    Btw: Um DSL zu bekommen reicht auch ein Analoganschluß bei der T-Com und die Flat kostet jetzt bei T-Online 9,90 €. Also sparst du da schon mal 20 €.


    Ich überfliege mal die Kosten, wo du sparen könntest:


    T-Net Call Plus: 15,95 €
    DSL 1000: 16,90€
    Flat: 9,90


    Ergibt: 42,75 €.


    Bei Arcor gibt es die Flat mit der 2000er Leitung ab 39,90 €. Da wären dann auch Arcor-Interngespräche kostenlos. Allerdings bekommst du Arcor dann aucch nur mit einer ISDN-Leitung, was aber bei dem Preis nicht weiter stört.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • das sind nicht nur 4-9 verbindungen sondern punkte 4-9 sind z.b.
    4. Festnetz
    5. Mobilfunk
    6. Ausland
    7...
    8....
    usw..


    es sind nicht nur 4-9 anrufe hehe das wäre schon heftig ja

    sorry fuer die feehla

  • bist du schon länger als 12 Monate bei denen? Da kannst du ja noch sparen, wenn du die Flat von congster nimmst..... z. Zt. 6,99€

    16610LV

  • Würde ich auch prüfen, ob du die T-Online Flat auf "by Call" umstellen kannst - und dann ggf. später kündigen oder auch nicht. Dann bei Congster anmelden und wenige Minuten später für 6,99€ surfen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Dann ruf mal umgehend bei denen an, lass die T-Online Flat auf by call umstellen und melde dich bei Congster an. Habe ich auch so gemacht - wie viele andere auch - siehe Congster Thread im Werbeforum. Schon zahlst du statt knapp 30,-€ für die Flat nur noch 6,99€. T-Online kündigen kannst du bei Bedarf ja immer noch - bei "DSL by call" hast du ja keine Kosten, wenn du dich nicht mit den T-Online Daten einwählst.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • was heißt flat auf by call umstellen ??


    und congster sagt ?
    Bandbreite für T-DSL Anschlüsse 1000 - 6000 (bis 6016 kbit/sec Down- und 576 kbit/sec Upstream)


    wie unterscheiden sich nun die preisstaffeln ? will bischen schnelleres DSL und Upload ist mir auch wichtig


    edit: ausserdem berechnet die Telekom dann DSL trotzdem für nen ganzen monat oder ?? die rechnungen sind so von 25 bis 25 eines jeden monats. Das congster angebot gilt ja auch noch bis ende november. Werde ich aber sicher machen lassen

    sorry fuer die feehla

  • Ich werde wieder zu T-Online zurückkehren bzw. meinen by call Tarif auf den Flat Tarif umstellen lassen. Mir gefällt es nicht, wie Congster mit seinen Bestandskunden umgeht, zumal ich durch den Wegfall von POP3 bei T-Online dann genau dasselbe zahle.

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • MisterVegas: am einfasten liest du dir den - zugegeben recht großen - Congster Thread im Werbe mal in Ruhe durch. Da steht alles drin, was man braucht.


    Kurzfassung: Congster ersetzt die T-Online Flat und kostet 6,99€, egal welches T-DSL du nimmst (also 1000, 2000, 6000). Die haben im Prinzip nichts mit deinem T-DSL Anschluss zu tun, sondern sind nur InternetProvider. Genauso hat ja auch T-Com nichts mit T-Online zu tun in dem Sinne.


    Mal mit einer Analogie erklärt:


    Congster bzw. T-Online = Benzin
    T-DSL von T-Com = Auto


    Jetzt behältst du dein Auto (T-DSL Anschluss von T-Com) erstmal und wechselt einfach nur das Benzin (von T-Online zu Congster). Zahlst also an "Autohaltungskosten" für eine echte Flat ohne Begrenzung nur noch 6,99€ statt knapp 30,-€. Was du dann mit deinem Auto machst (also z.B. Upgrade auf T-DSL 2000 oder T-DSL 6000) interessiert Congster nicht - kannst du also jederzeit machen. Preise für den T-DSL Anschluss siehst du ja auf der T-Com Seite bei T-DSL Anschluss (ohne Bundle).


    T-Online könntest du natürlich zum Monatsende kündigen - einfacher und schneller ist es, wenn du T-Online von "DSL Flat" auf "By Call" umstellst. "By call" ist auch ein T-Online Tarif und bedeutet, daß du keien monatl. Grundgebühr dafür hast und nur pro Einwahl mit T-Online zahlst (was du dann natürlich nicht nutzt). Vorteil: geht innerhalb von 48h und du bekommst anteilig für den Monat dein Geld von der Flat wieder. Außerdem behälst du als T-Online Kunde die e-mail Adresse - falls dich das interessiert. Kündigen könntest du natürlich immer noch.


    Den T-DSL Anschluss würde ich erstmal bei der T-Com lassen, da der "Original" (also kein Resale) ist und du somit freie Auswahl bei allen InternetProvidern hast, die den T-DSL Anschluss voraussetzen (GMX, Lycos, Freenet, RTL DSL, etc.). Hättest du z.b. nen Resale von T-Online, könntest du nur den Internettarif von T-Online zu Congster wechseln, wenn du gleichzeitig auch den DSL Anschluss von T-Online (deshalb Resale, da von T-Com nur über T-Online bezogen) kündigst und dir neu besorgst (incl. Wartezeit, AG, etc.).


    Und im Gegensatz zu dem was ThunderDragon sagt, kann man sehr wohl T-Online e-mails über Pop3/SMTP empfangen/verschicken mit Congster auch ohne diese zusätzliche Gebühr an T-Online zahlen zu müssen. Man muss nur die Einstellungen etwas ändern. Steht aber ausführlich in diversen Threads - natürlich auch im Congster Thread im Werbe.


    Einzige mir bekannten Nachteile bei Congster:


    Online Rechnung
    12 Monate Vertragslaufzeit (bei 6,99€ m.E. zu verkraften)


    P.S. ThunderDragon: Wenn du nicht zufrieden bist mit Congster (warum auch immer), solltest du mal deine Signatur ändern.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!