Tarif Tipp Normaltelefonierer

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauchen
    ja der 9,9 cent Tarif ist mir auch schon aufgefallen, nur wird mir nicht klar was der für eine Vorteil gegenüber z.B. Simply hat. Simply ist in dem Fall immer noch ca. 3 Euro günstiger und wenn ich mal einen Monat nicht die 250 Minuten telefoniere kostet es direkt weniger und wenn ich mal 350 Minuten telefoniere ist es immer noch günstiger als talkline......??


    Beim Talkline-Tarif gits noch ein Handy dazu. Nimmst du stattdessen die Auszahlung der Subvention, kosten dich die 200 Minuten noch rund 10 EUR. Denk mal drueber nach, ob es nicht Sinn macht, zwei solcher Pakettarife abzuschliessen. Dann musst du zwar mit mehreren SIM-Karten hantieren, telefonierst aber fuer 20 EUR bis zu 400 Minuten.

  • Simply mit Best-Tarif Option? ;)


    Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute lieber zu Klarmobil gehen würden. Klarmobil = Mogelcom und da gab es in den letzten Jahren 100 mal mehr Klagen wegen "Unregelmäßigkeiten" als bei VV (wo es in letzter Zeit überhaupt nichts ernsthaftes gab). Das SIM-Pfand hat hier übrigens immer noch keiner bezahlt... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Beim Talkline-Tarif gits noch ein Handy dazu. Nimmst du stattdessen die Auszahlung der Subvention, kosten dich die 200 Minuten noch rund 10 EUR. Denk mal drueber nach, ob es nicht Sinn macht, zwei solcher Pakettarife abzuschliessen. Dann musst du zwar mit mehreren SIM-Karten hantieren, telefonierst aber fuer 20 EUR bis zu 400 Minuten.


    Genau genommen: 8,80 EUR (am Beispiel des obocom-Angebotes).
    Dazu käme ein Dual-SIM-Halter und das wars.
    Nur der Minuten-Zähler im Handy wäre dann 2 Mal monatlich auf Null zu setzen :)


    Auch die Kombination Talkline + Simply (wegen der SMS) wäre eine Überlegung wert (aber auch mir Dual-SIM-Halter):
    - Talkline (200 Min): 8,80 EUR
    - Simply (50 Min): 50 x 0,15 = 7,50 EUR
    - Best-Tarif-Option: 1,29 EUR
    - 55 SMS x 13 ct = 7,15 EUR
    Zusammen: 24,74 EUR Davon sind die fixen Kosten 8,80 + 1,29 = 10,09 EUR. Gar nicht so viel, wenn man den einen oder anderen Monat nicht so viel telefoniert.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Simply mit Best-Tarif Option? ;)


    Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute lieber zu Klarmobil gehen würden. Klarmobil = Mogelcom und da gab es in den letzten Jahren 100 mal mehr Klagen wegen "Unregelmäßigkeiten" als bei VV (wo es in letzter Zeit überhaupt nichts ernsthaftes gab). Das SIM-Pfand hat hier übrigens immer noch keiner bezahlt... :rolleyes:


    Also ich habe sehr wohl das Pfand zahlen müssen, weil die von Victorvox angeblich meine Karte nie erhalten haben. :flop:

  • @ worldwideweb


    Wenn du anscheinend mit deinem Angebot hausieren gehen und es in jedem Thread posten willst, ist und bleibt es fragwürdig und unseriös.
    Hier wirst du bestimmt nicht alt.


    :confused: :gpaul: :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Auch die Kombination Talkline + Simply (wegen der SMS) wäre eine Überlegung wert (aber auch mir Dual-SIM-Halter): - Talkline (200 Min): 8,80 EUR - Simply (50 Min): 50 x 0,15 = 7,50 EUR - Best-Tarif-Option: 1,29 EUR - 55 SMS x 13 ct = 7,15 EUR Zusammen: 24,74 EUR Davon sind die fixen Kosten 8,80 + 1,29 = 10,09 EUR. Gar nicht so viel, wenn man den einen oder anderen Monat nicht so viel telefoniert.


    muss schon sagen, dass ich die lösung am besten finde, denn so ein dualsim adapter kostet bei ebay knapp 10 euro....das lustige ist, dass ich fast das gleiche telefonierverhalten habe wie du^^ bis auf das ich mehr sms nutze - so um die 100...aber das macht ja keinen unterschied.


    danke für den wertvollen tip!

  • bei der SMS-Anzahl ... da würde ich neben dem für Telefonie sehr günstigen 9,9ct Tarif würde ich da einen kleinen o2 oder eplus onlinetarif wählen (eplus hätte die bessere Kostenkontrolle, o2 die bessere Netzabdeckung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!