Tarif Tipp Normaltelefonierer

  • Hi,


    ich schmöker jetzt schon ne Zeit lang durch das Tarif Forum finde mich aber nicht wirklich zurecht. Mit meinem jetzigen Vertrag bin ich höchst unzufrieden, da teuer :)


    Vodafone 200 Min Packet mit Fremdnetz Option = 45 Euro Fest im Monat


    Ich telefoniere:


    250 Min, 55 SMS in alle Netze gleich verteilt, nur ca. 1-2% in Festnetz


    Macht:


    200 Min. durch Packet abgedeckt mit Option = 45,00 Euro
    50 Min. a 39 cent = 19,50 Euro
    55 SMS a 20 cent = 11,00 Euro
    Gesamt = 70,50 Euro


    Ich hatte jetzt an einen Simply Vertrag gedacht, dort würde ich mit dem Telefonierverhalten folgende Kosten Produzieren:


    Best Tarif Option = 1,29 Euro
    250 Min. a 15 cent = 37,50 Euro
    55 SMS a 13 cent = 7,15 Euro
    Gesamt = 45,94 Euro


    Hat jemand noch ne bessere Idee? Sollte auf jeden Fall eine 1 Karten Lösung sein. Subventionierte Handys sind mir egal.


    Danke
    Rauchen

  • Wie wäre der Talkline 9,9ct Tarif? Falls du keine Bedenken hast zu Talkline zu gehen ;) ...


    200 Minuten: 19,80€
    50 zusätzliche Minuten: 19,50€
    50er Kontingent SMS: 7,95€
    5 zusätzliche SMS: 0,95€


    Summe: 48,20€


    Zusätzlich gibt es da auch ein subventioniertes Handy, was du ja eigentlich auch noch mit 120-200€ über 24 Monate veranschlagen musst.

  • Hmmm,


    ja der 9,9 cent Tarif ist mir auch schon aufgefallen, nur wird mir nicht klar was der für eine Vorteil gegenüber z.B. Simply hat. Simply ist in dem Fall immer noch ca. 3 Euro günstiger und wenn ich mal einen Monat nicht die 250 Minuten telefoniere kostet es direkt weniger und wenn ich mal 350 Minuten telefoniere ist es immer noch günstiger als talkline......??


    Was haben Anbieter wie Simply für einen Nachteil ?


    Gruß
    Rauchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauchen
    Was haben Anbieter wie Simply für einen Nachteil ?


    Grundsätzlich ist mir klarmobil sympathischer. Simply bietet derzeit aber einen um 0,5 ct verringerten Preis an und 5 ,-EUR mehr Startguthaben.
    {Bitte den "Pferdefuß" mit dem Kartenpfand beachten.}


    Bei fast ausschließlich Handygesprächen sind die "No Frills"-Karten keine schlechte Wahl.
    Zu prüfen wäre allerdings noch, ob bestimmte Netze oder einzelne Nummern sehr stark vertreten sind.


    Ich zahle, da sich bei uns in der Stadt Genion mit der Homezone stark durchgesetzt hat, für denselben Umfang nur ca. 18,- EUR/Monat.

  • o2-Active 250 online.
    Der kostet 44,95 Euro mit 250 Min. in alle Netze. Bei der Onlinevariante sind auch 150 SMS mit drin.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • o2 hat aber auch wieder ein Packet. Heisst wenn ich weniger oder mehr telefoniere als diese 250 Minuten dann lohnt es sich schon wieder nicht.


    Ist bei Simply eigentlich sowas wie eine Data Option buchbar? Quasi also UMTS Nutzung möglich? Ich habe nur die 0.9 Cent pro 10kb gefunden....

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauchen
    o2 hat aber auch wieder ein Packet. Heisst wenn ich weniger oder mehr telefoniere als diese 250 Minuten dann lohnt es sich schon wieder nicht.


    Habe aus Deiner Beschreibung nicht herauslesen können, daß Du kein Paket mehr haben möchtest. Bei BASE wärst Du bei bis zu 80 Fremdnetzminuten auch bei 45 Euro (allerdings ohne SMS).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Wie sieht es aus mit Easymobile?


    250*0,16= 40
    55*0,12=6,6
    ----------------
    46,6


    D1-Netz und deine Nummer kannst du auch mitnehmen.


    Edit: Aber Achtung 60/60 Taktung

  • Easymobile ist aber Prepaid, kommt vielleicht nicht so günstig wenn ich nen Kunden nicht anrufen kann weil ich vergessen hab aufzuladen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!