cf 75 speicher voll, aber nichts gespeichert

  • hallo ihr,


    ich hab seit einer woche das cf 75. jetzt hab ich 2 mms bekommen und konnte sie nicht öffnen, weil nicht genügend speicherplatz vorhanden sein soll. ich solle eine mms löschen. außer den 2 erhaltenen mms hab ich aber keine weiteren auf meinem handy. wie kann ich herausfinden, welcher speicher voll ist...bzw. an was kanns denn liegen?


    viele grüße


    moni

  • H!,


    schau mal, ob evtl. zu viele Bilder, Töne, oder sonstige Inhalte den Speicher belegen.


    Leider habe ich kein CF75 zur Hand, aber es müßte so zum Speicherstatus gehen:
    Menü > Media-Pool > Optionen > Laufwerk-Info


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Aldiscon


    hab ich gemacht...


    da heißt es, 4.37 mb freier speicher von 10,20 mb. leider kann ich aber nicht heraus finden, ob das nur die bilder sind...hab die meisten bilder gelöscht, aber es hat sich nichts nennenswertes am speicher geändert.


    krieg die krise


    liebe grüße


    moni

  • Das sollte für eine MMS mehr als reichen...


    Die Settings zum Empfang der MMS sind korrekt?
    Hast Du schonmal eine MMS selbst verschickt? Bei manchen Netzbetreibern geht das erst, nachdem man selbst eine an sich selbst verschickt hat. Allerdings ist die Fehlermeldung dabei untypisch...


    Evtl. mal in einem Shop Deines Netzbetreibers vorbeischauen.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • hab ich gerade probiert, ging aber aus den vorher genannten gründen nicht. ich soll ne mms löschen, weil nicht genug speicher vorhanden sei. *haarerauft*


    muß da anscheinend echt mal zum t-mobile shop gehen..


    trotzdem danke...


    liebe grüße


    moni

  • Das Handy schon mal ausgeschalten und nach ein paar Minuten wieder angeschalten?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • hallo stefan,


    hab ich alles schon ausprobiert....ändert nichts an der tatsache, daß bei jeglichem versuch, eine mms zu versenden oder zu empfangen, der vermerk kommt, daß ich ne mms löschen soll, weil der speicher voll ist.


    hatte ja ne anfrage an siemens gestartet, aber die hätte ich mir schenken können...hier mal die antwort:


    "Guten Tag Frau Suberu,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.


    Ihr Gerät meldet "Speicher voll"? Gern geben wir Ihnen die erforderliche Auskunft.


    Diese Meldung erscheint, wenn der Arbeitsspeicher Ihres CF75 voll ist. Diesen können Sie löschen, indem Sie das Gerät aus- und wieder einschalten.


    Gern waren wir Ihnen behilflich."


    Behilflich???nicht wirklich... :mad: ich schalte mein handy jeden abend aus und es hat nichts gebracht.


    i need help :(


    liebe grüße


    moni

  • Optimier mal das Dateisystem (Menüpunkt müsste vorhanden sein) und starte dann das Telefon neu!


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Geh mal in die Einstellungen und dort in Tel.-Einstellungen --> steht da was von Dateisystem oder FlexMem oder ähnlichem?
    Dort sollte man das Dateisystem formatieren und optimieren können!


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!