Fernsehen auf dem N70

  • Hallo
    Nach dem Fiasko mit dem Sendo X Handy....hab ich mir das N70 zugelegt und bin hell begeistert, echt spitze, super SprachQualität..


    Meine Frage:


    Gibts eine möglichkeit ohne ,,Vodafone Life,, auf die Fernsesender zuzugreifen, (bin aus der Schweiz) oder geht dass nur über eben Vodafone Life?.
    Oder gibts da spezielle tricks und kniffs?


    Falls da jemand eine Antwort weiss, wäre ich dankbar.



    Beste Grüsse Ralphito

    ralphito

  • Das Thema würde mich auch interessieren.Nachdem das mit dem Audiostreaming 1A funzt, würde ich jetzt auch gerne ein bischen Videostreamen... :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo Zusammen,


    Solange SwissCom das N70 nicht eingeführt hat, läuft auch Live-TV nicht.
    Es dürfte sich nur noch um Tage oder Woche(n) handeln, bis alles funktioniert.


    Konkret werden mit dem Nokia-WAP-Browser keine Bilder auf der Vodafone-Live Seite angezeigt, ebenso fehlen diverse Links.
    Es sind Tests und anschliessend eine Konfiguration und Freischaltung von Swisscom nötig und es ist kein Gerätefehler.


    Nebenbei:
    Mit dem Opera Browser werden die Bilder angezeigt, dafür der Text nicht.
    Es braucht von Opera noch eine spezielle N70 und N90 Browserversion.


    Das i Tüpfelchen kommt von Nokia. Es wird ein Open Source Browser entwickelt, welcher nur auf Series 60 V3 läuft (E70, E... und N80, N92). Das Nokia N70 hat S60 V2


    Schade kann man dem N70 Browser keine 6680 Kennung mitgeben :D


    Gruss Tiefflieger

  • Es ist leider auch nicht möglich, einfach über die Media-Links zu den MobileTV Inhalten zu kommen. Sonst könnte man auf die Idee kommen, einfach die Links zu verteilen, und jeder könnte MobileTV gucken, auch ohne Kunde von Vodafone zu sein.


    Darum ändert Vodafone ständig die Adressen der MobileTV-Inhalte (ca. alle 5-10 Minuten). Somit kann niemand die Links "missbrauchen", allerings haben Handybenutzer dann auch keine Möglichkeit die Links als Favoriten oder als Lesezeichen zu speichen, um nicht jedesmal das Live-Portal aufrufen zu müssen um MobileTV zu gucken :flop:

  • Gibt es denn nicht ein paar "normale" Streaming Seiten im Web, die man aufrufen kann. Also nichts von Vaodafon....

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo Zusammen,


    Es gibt ein paar fixe Adressen und Live-TV war eine davon.


    live.vodafone.com - Hauptseite


    Beispiele:
    live.vodafone.com/um
    /um -> eMails
    /myvodafone -> Einstellungen
    /videoaudio -> Live-TV


    Letzteres haben sie aus mir unbekannten gründen verunmöglicht (Politik?).
    Es braucht eine Proxy Einwahl um auf die Seite zu kommen.
    192.168.210.1 Port 8080
    APN gprs.swisscom.ch


    Am einfachsten [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,71993,00.html]alle Einstellungen OTA verwenden[/URL]


    Gruss Tiefflieger

  • Hallo Zusammen,


    Man muss glaube ich Swisscom etwas Druck machen :D


    Das N70 hat sich gut verkauft und es häufen sich die Anfragen, wann das Portal komplett aufgeschaltet ist.
    Swisscom spricht nicht genauer spezifiziert von technischen Problemen und es ist eher unwahrscheinlich, dass das N70 in das Sortiment aufgenommen wird.
    Das Portal sollte für das N90 und N70 aufgeschaltet werden, aber es ist noch nicht sicher.


    Der Nokia Support hat mir bestätigt, dass mit allen UMTS Geräten LIVE-TV möglich ist.
    Auch von gerüchten zu EGPRS bezw. dem umschalten von UMTS zu GSM (Netzverlust) ist nichts bekannt.


    Mein N70 läuft soweit ich es beurteilen kann sehr gut.
    Bei schlechtem UMTS Empfang gibt es kein Problem beim umschalten zwischen den Netzen.


    Im Forum series60.ch soll jemand mit dem N90 LIVE-TV schauen können.
    Auch wird von EGPRS Problemen gesprochen.
    Beim N70 kann man beim Realplayer/Option/Einstellungen/Verbindung/Netz/Erweiterte Einstell. die Bandbreite einstellen. EGPRS braucht Benutzerdefiniert 115.2 (125.2?)


    Aber da ich im Browser keinen Link zu LIVE-TV habe ..... :mad:



    Gruss Tiefflieger


    Ich habs im Changelog vom N90 gefunden.
    Unterste Zeile bei den Browser Changes
    Es verhält sich wie ein 6680....


    Nachtrag und Hinweis aus dem N90 Thread

  • Hallo Zusammen,


    Ich bekomme nächste Woche ein N90 aus einer neueren charge und gebe mein N70 zurück.
    Das Changelog vom N90 überzeugt, das Handy sicher auch.
    Sorry ich motze auf hohem Niveau :D


    Das N70 mit Symbian gehört zum besten was man haben kann (für mich).
    Aber man ist ja nie zufrieden und es gibt vielleicht immer etwas, was einen Tick besser ist....
    (N70 jpg Quality, dafür sind die Bilder etwas kleiner ;) )


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!