Western Union - Wo am günstigsten Geld versenden?

• Hallo Leute,
    meine Eltern senden monatl. einen bestimmten Betrag per Western Union und benutzten bisher den Service über die Reisebank. (Preisliste: http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1036&_lang=de)

Da jedes Unternehmen unterschiedl. Gebühren verlangt wollte ich Fragen ob jemand weiss ob es ein Unternehmen gibt, welches WU Geldversand günstiger (von den Gebühren her) anbietet?
    Oder gibt es evtl. irgendein Online-Unternehmen bei dem man den Geldversand online erledigen kann?

Vielen Dank im Voraus

• Die Preise scheinen aber OK. Kenne mich explizit mit den Preisen nicht aus, habe aber ein mal 150€ in die Türkei überwiesen, und dazu kamen ich glaube es waren 25€ Gebühren.

• Bei der Postbank kann man auch über Western Union Geld senden. Aber die Preise kenne ich nicht. Die sollte man aber relativ leicht herausfinden können. ;)

• In welches Land soll denn das Geld gehen? Ist Paypal nicht ne Alternative?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,
    nein glaube ich nicht... soll überwiegend nach Pakistan (Afghanistan). Meine Eltern schicken dort immer häufiger Geld als Hilfe an Verwandte.

Postbank Gebühren sind echt der Horror. Reisebank ist schon ziemlich günstige, dachte nur das es evtl. irgendein Online Unternehmen oder so gibt das Überweisungen günstiger anbietet.

Ist auch nicht so schön wenn man bei der Reisebank jedesmal 40min an der Warteschlange warten muss :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!