Rufumleitung Kosten (netzextern)

• Hallo, kostet bei der Rufumleitung (Netzextern) schon das Klingeln lassen was (nicht abheben)?

Nehmen wir mal an ich lasse ein Gespräch von meinen T-Mobile Anschluß auf meine E-Plus Karte umleiten. Von dieser leite ich das Gespräch weiter zu meiner 2. E-Plus Karte.

Welche kosten enstehen mir a) falls die Gespräche lediglich umgeleitet werden (ohne angekommen zu werden, es klingelt nur das 2. E-Plus Handy)

b) angekommen werden.

Es geht mir hier nicht um konkrete Preise sondern nur welche Gespräche berechnet werden.

• Natuerlich werden alle Umleitungen berechnet, es sei denn sie sind per Preisliste kostenlos fuer deine jeweiligen Tarife. Im unguenstigsten Fall bezahlst du noch 49 cent etc. fuer die Sms-Benachrichtigung fuer den Angerufenen ("Nummer xxx hat versucht sie anzurufen").
    Netzinterne Umleitungen sind meistens kostenlos.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wenn er doch T-Anschluss hat, kann er es doch ausprobieren.
    Gerade gestern stoehnten hier einige, dass Simyo fuer das Anklingeln Geld abgezogen hat. Wenn er Glueck hat wird nichts berechnet, ich glaube aber kaum, dass die Telekom bis zur zweiten Umleitung und deren Rueckantwort (oder noch weiter bis zur entsprechenden Mobilbox) wartet, sondern direkt bei der ersten Umleitung das Gespraech als angenommen bepreist

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Kosten

Da im GSM-Netz die Herstellung der Verbindung über ein anderes Protokoll läuft, wie das Gespräch selbst, kostet das Klingeln nichts.

Beim Annehmen kostet es: Tarif T-Mobil nach E-Plus (24 ct.?). Eine weitere Umleitung von "E" nach "E" ist kostenfrei, daher fallen dann keine Gebühren mehr an.

Grundsätzlich ist ein Umleiten auf andere Handynetze "nicht so sinnvoll".

• Re: Kosten

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Eine weitere Umleitung von "E" nach "E" ist kostenfrei, daher fallen dann keine Gebühren mehr an.

Da kann ich so nicht unterschreiben ;) Es hängt vom gewählten Tarif ab, ob netzinterne Umleitungen kostenfrei sind. Ist bei E+ leider anders als bei den anderen Netzbetreibern.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!