T68i und T300: T-D1 branding entfernbar!

  • Was passiert beim reset sonst noch so?? gehen zum beispiel die GPRS Einstellungen und ähnliches auch flöten und wie ist es mit gespeicherten daten?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Was passiert beim reset sonst noch so?? gehen zum beispiel die GPRS Einstellungen und ähnliches auch flöten und wie ist es mit gespeicherten daten?



    Bei einem normalen Masterreset gehen natürlich alle Daten "flöten". Das Telefon wird auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt!


    Bei der hier beschriebenen Methode des Masterresets, wird das Gerät quasi auf den SonyEricsson WErkszustand zurückgesetzt! Sprich der komplette Speicher wird gelöscht!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Eins ist mir immer noch nicht ganz klar ...


    Wenn ich den Reset mache wie hier beschrieben, ist das Branding erstmal weg, okay soweit. Aber wenn ich dann noch einen Masterreset mache, also anschließend mit Akku drin, ist das T-Mobile Branding wieder da ?!


    M.a.W., das entfernen ist nicht entgültig ?!


    Gruss,
    Mark


  • wer lesen kann ist echt im Vorteil, da im ersten Posting auch dies steht:


    Macht man einen normalen Masterreset (also ohne Akku ab) hat man wieder ein D1- gebrandmarktes T68i mit dem T-mobil zum Schluss.


    911

  • Hallo zusammen, ich habe von einem T-Mobil Mitarbeiter folgendes gehört:
    Die Info für das T-Mobil Branding kriegt das Mobil von einem Speicher im Akku, daher die möglichkeit des entfernen des T-Mobil Brandings mit abgezogenem Akku.
    Was haltet ihr davon?


    Kann jemand mal den Reset machen mit einem neutralen Akku.


    Gruß
    Thomas


  • Das ist IMO quatsch, ich habe einen anderen Akku an meinem T68i und nach einem normalen Masterreset war das Branding immer noch da.


    Das Branding liegt AFAIK in einem Teil des ROMs, der aber beim Firmwareupdate nicht überschrieben wird und auch von einem Servicepoint nicht entfernbar ist und nur mit einem Hardwaredongle von besonderen einigen wenigen /// Vertretungen entfernt werden kann


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Das Branding liegt AFAIK in einem Teil des ROMs, der aber beim Firmwareupdate nicht überschrieben wird und auch von einem Servicepoint nicht entfernbar ist und nur mit einem Hardwaredongle von besonderen einigen wenigen /// Vertretungen entfernt werden kann


    Hmm .... bei meinem T-D1-gebranntmarkten T68i gibt's im Personalize-Menü ( < * * < ) Punkt 3 "SP" und Punkt 4 "Corporate". Meine Freundin hat ein Vorführmodell (mittlerweile mit gleicher Software R5D und ohne branding) und dort fehlen diese zwei Punkte, da gibt's nur 1 "Network" und 2 "Network subset". Zwar sind bei uns beiden sämtliche Locks offen, aber hat das nicht vielleicht doch was mit dem Branding zu tun? Wär echt schön, wenn man das ähnlich des SIMlocks durch Eingabe von ein paar Codes loswerden könnte.


    btw: Gibt's neben dem Service-Menü und diesem Personalize-Menü noch irgendwelche versteckten Sachen, die man durch Kombinationen von < > und * erreichen kann? Ein kleiner Netzwerkmonitor wär echt nicht schlecht ....


    Grüsse,
    -mARKUS


    P.S.: Nach diesem Trick (5sec. gewartet) hatte ich satte 1024kB freien Speicher - dadurch dass absolut NIX standardmässiges gesetzt wurde. Dadurch bin ich die 4 blöden Jahreszeiten-Themes losgeworden (=50kB) und brauchte nur die Klingeltöne draufschieben, die ICH haben wollte. Dadurch hab ich jetzt ein klein wenig mehr Speicher - und ich kann löschen, was ICH will, ohne dass eine Meldung kommt von wegen "Vordefiniertes Objekt - kann nicht gelöscht werden" .... *g* :top:

  • geht hier nicht mit T300


    Zitat

    Original geschrieben von chrisfab

    Also hab das irgendwie alles mit meinem T300 gemacht, hat aber echt nicht gefunzt.


    Hat hier auch nicht geklappt: einmal 10 Sekunden gewartet bis zum Akku-Auswurf, einmal 8 Sekunden: T-Mobile war immer da... und das, obwohl die Bildchen etc. noch *nicht* vollstaendig im Speicher waren. Beim T300 macht sich T-Mobile als erstes breit? Weiter spielen wollte ich nicht, da mir bei dem Verfahren nicht ganz wohl war.


    Von den gelieferten Spielen sind jetzt uebrigens nach "normalem" Mastereset alle bis auf Erix weg.


    Schade, aber dann auch wieder kein Beinbruch.


    Wolfgang

  • hi,


    wie schon gesagt, bei meinem t300 hat das mit dem branding entfernen geklappt. wobei 5 sec. nicht ganz audgereicht haben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!