T68i und T300: T-D1 branding entfernbar!

• Bei uns in der CH ist das Branding nicht so krass wie in Deutschland. Bei meinem P800 waren z.B. 2 Bilder von Swisscom Mobile drauf, die als Hintergrundbild und Screensaver eingerichtet waren. Auch für den Klingelton/SMS-Ton war die Melodie von Swisscom drauf. Man konnte alles easy löschen oder gar einen Reset machen und dann war alles weg.

Bei den anderen 2 Netzbetreibern weiss ich nicht, wie krass das Branding eingesetzt wird, aber ich habe es auch als störend gefunden, dauernd das Swisscom Logo anzuglotzen zu müssen :D

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Branding auf meinem T300

Hallo,
    ich habe das Branding auf meinem T300 auch nach x Versuchen nicht wegbekommen. Ich habe aber festgestellt, dass es auf der Simkarte gespeichert ist und nicht im Handy. Wenn ich eine Eplus Karte einlege erscheint ja auch logischerweise Eplus und nicht "T-Mobl D" also ist das Branding simkartenabhängig oder ist es bei manchen auch im Handy gespeichert?

• Wieso versucht diesen Trick niemand der ein vodafon Branding auf sein handy hat!!! das wär doch super wenn es ginge.

Und das geht bestimmt!!!!

• jogy00, JonnieWalker
    Sagt mal, dass ist nicht euer ernst, oder? Handys haben es so an sich, dass sie das jeweilige Netz anzeigen, das hat mit branding nun gar nichts zu tun...

... ich war letzten mit meinem Handy in Schweden, da stand da doch tatsächlich nicht mehr T-Mobile, sondern Telia, ist das Branding doch nicht auf der SIM, oder war das OTA-Branding... SCNR

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Re: Branding auf meinem T300

Zitat

Original geschrieben von JonnieWalker
    Hallo,
    ich habe das Branding auf meinem T300 auch nach x Versuchen nicht wegbekommen. Ich habe aber festgestellt, dass es auf der Simkarte gespeichert ist und nicht im Handy. Wenn ich eine Eplus Karte einlege erscheint ja auch logischerweise Eplus und nicht "T-Mobl D" also ist das Branding simkartenabhängig oder ist es bei manchen auch im Handy gespeichert?

Hallo? Was hat die Anzeige des Netzbetreibernamens mit dem Branding zu tun? :rolleyes:
    Ist doch logisch, daß es E Plus als Netz anzeigt, wenn eine E Plus Karte drin ist!
    Das hat aber nichts, aber auch rein gar nichts mit Branding zu tun!
    Branding bedeutet a) daß bei manchen Geräten der Netzbetreibername draußen auf dem Cover drauf steht und b) bei eingen Geräten bestimmte Softwareelemente geändert bzw. mit dem Logo versehen wurden. Z.B. Einschaltgrafik, Klingelton, oder auhc beim T610 ganze Menüicons oder Softkeys!

Und jogy00: glaubst Du, bei TT wäre dies das erste Mal, daß jemand auf die Idee kommt, eine andere Karte in ein Handy zu legen und einzuschalten? :rolleyes:
    Und im übrigen geht es in diesem Thread um T68i und T300!

Bitte genauer lesen!
    :rolleyes: :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen Piro

Für mich heißt branding, dass man irgendwo den Markennamen eines Anbieters aufgedrückt bekommt ob das nun durchs Handy ist oder durch die Simkarte, ich werde auf jeden Fall gezwungen mir das Markenzeichen (Branding) anzugucken. Bei Nokia Handys konnte man das Betreiber Branding des jeweiligen Netzanbieters durch beliebige Logos ersetzen, bei dem Ericsson T300 nicht. Ich war auch schon so schlau und hab die Simkarte in ein Nokia gesteckt und habe mir ein Transparentes Logo an meine Karte geschickt, nur ist das nicht auf der Simkarte gespeichert worden sondern im Handy desjenigen der es mir zum Test gegeben hat. Sein Logo war verschwunden und er hat nun freie Sicht aufs Display und ich hab immer noch den Mist von T-Mobil auf meiner Karte.

• :confused: :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Jochen Piro

Zitat

Original geschrieben von JonnieWalker
    ... ich werde auf jeden Fall gezwungen mir das Markenzeichen (Branding) anzugucken. ...Sein Logo war verschwunden und er hat nun freie Sicht aufs Display und ich hab immer noch den Mist von T-Mobil auf meiner Karte.

Redest Du vom Markenzeichen, also einem Bild, oder von dem Netznamen, den das Handy in seiner Schrift anzeigt?
    Wenn es ums Bild geht, dass kann man auch bei den gebrandeten Geräten ganz normal ändern, wie, steht in der Anleitung.
    Falls Du tasächlich den Umstand meinst, dass das Handy den Namen des Netzes anzeigt, fehlen mir dafür einfach die Worte. Das machen wohl alle gängigen Händys so, Nokia kann diese evtl. durch eigene Logos ersetzen, keine Ahnung wie das bei dem Spielzeug ist. Auch da kommt dann aber immer der Name eines Roamingnetzes, ...zum Glück!
    Der Angezeigte Name ist übrigens keinesfwegs auf der SIM, sondern im Handy, so zeigt ein und die selbe alte T-mobile SIM, je nach Handy ganz vertschiede Dinge an. Auch bei ein und dem selben Gerät, je nach Software. zB altes Gerät/Soft: D D1, danach: T-D1 dann: T-Mobil heute :T-Mobile. Das Handy schaut, in welchem Netz Du bist, nicht welche Karte drin ist und zeigt dann nach seiner Liste den im Handy gespeicherten Namen. So zB hin und wieder ein O2 Handy T-mobile...
    Auf der Sim ist bei Providerkarten teilweise noch ein Zusatz, der eingeblendet wird, oder bei Xtras steht dann noch Xtra auf dem Display, das kommt von der SIM und wird auch bei Nokias eingeblendet....

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich habe auf der Anzeige als Netzbetreiber " T-Mobil D RSL COM" stehen und nach Auskunft von RSL COM bzw. Telco wie Sie jetzt heißen, ist das so auf der Simkarte fest gespeichert. Ich habe auch schon nach einer Ersatz Sim gefragt ohne den Müll drauf. Haben aber noch nicht geantwortet. Obwohl RSL COM sich in Telco umbenannt hat ist die Anzeige des Netzbetreibers nicht anders geworden "T-Mobil D RSL COM" steht da immer noch, also liegt es an den Simkarten des Netzbetreibers, so ist es jedenfalls bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!