T68i und T300: T-D1 branding entfernbar!

• Es gibt scheinbar doch einen Weg um bei den T-D1 gebrandmarkten T68i die original Start und Endanimationen zu aktivieren.

Folgendes hab ich gemacht:
    1. Ladekabel anschliessen, Telefon muss eingeschaltet sein
    2.Menü Einstellungen /Alles rücksetz. / Alles zurückset. (Masterreset) durchführen
    jetzt kommts: Wenn das Telefon mit dem Reset begonnen hat, nach ca. 3 - 5 sek.
    den Akku ausklinken- Ladekabel bleibt dran.
    Dann den Akku wieder einsetzen, kurz warten und das Tel. wieder einschalten.
    Nun steht da erstmal die Sanduhr für eine ganze weile, ist sie weg, ist der erste Teil erledigt.
    Beim Ausschalten und erneutem Einschalten kommt nun die S/// Animation.
    Allerdings sind bei mir einige Ordner leer geblieben: Eigene Bilder, Themen, Klingeltöne.
    Diese Sachen hab ich mit Sendfile aufs Tel geschickt. Das wars.
    Ich hab gesehen, lässt man dem Tel beim Masterreset mehr Zeit -ca 10 sek bis Akku ab- dann sind auch manchmal
    alle Themen und Klingeltöne noch da. Ab ca 15 sek. kommen dann wieder T-D1 Einstellungen dazu.
    Macht man einen normalen Masterreset (also ohne Akku ab) hat man wieder ein D1- gebrandmarktes T68i
    mit dem T-mobil zum Schluss.
    Ich habe hier inzwischen zwei Geräte auf diese Art "frisiert" und beide haben sich gleich verhalten.

Ich übernehme allerdings keinerlei Garantie falls bei Nachmachern etwas schief gehen sollte.

911

• hi,

gilt das auch für das t300?
    habe leider kein datenkabel, wozu dient das denn bei dieser aktion, geht es auch eventuell 0hne?

• Zitat

Original geschrieben von pixel
    hi,

habe leider kein datenkabel, wozu dient das denn bei dieser aktion, geht es auch eventuell 0hne?

Wo steht denn da was mit Datenkabel? :confused: :apaul:

911:

Wäre ja toll, wenn das wirklich eine Uni-Lösung für S/// wäre! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wo steht dass du ein Datenkabel brauchst? Du brauchst nur das Ladekabel und das soltlest du wohl haben, oder?!;)

Das Datnkabel wurde hier ja nur im übertragenen Sinn benutzt - um die eigenen Klingeltöne, Bilder und Themen einzuspielen.

• Zitat

Original geschrieben von pixel
    hi,

ich habe keinerlei Ahnung ob das beim T300 geht, habs nur beim T68i "erspielt":top:

911

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Wo steht dass du ein Datenkabel brauchst? Du brauchst nur das Ladekabel und das soltlest du wohl haben, oder?!;)

Das Datnkabel wurde hier ja nur im übertragenen Sinn benutzt - um die eigenen Klingeltöne, Bilder und Themen einzuspielen.

Datenkabel habe ich garnicht, habs mit IR und Sendfile gemacht.

911

• Super 911!

Der Tipp kriegt von mir erstmal einen :top:

Allerdings muß man mind. 5 sek warten, wenn der Akku draußen ist. Endlich ist das T-Mobile Branding weg!!!!

Nachtrag:

Zu hart: Nach einem "normalen" Masterreset ist das T-Mobile Branding wieder da :eek:

• Zitat

Original geschrieben von fredd
    Super 911!

Der Tipp kriegt von mir erstmal einen:top:

Allerdings muß man mind. 5 sek warten, wenn der Akku draußen ist. Endlich ist das T-Mobile Branding weg!!!!

Ups, dann hab ich wohl zwei schnelle Fons gehabt;)

Die Hauptsache ist aber das es klappt:)

Gruss 911

• uuuppps, da habe ich wohl vor lauter freude darüber, dass es doch einen trick gibt, datenkabel mit ladekabel verwechselt!

danke ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!