K750i: Unterschiedliche Namen der Fotos auf dem Handy!

• Hi,

hab ein problem das mich schon seit wochen ärgert:

Wenn ich die Fotos die ich auf meinem K750i geschossen hab über die Speicherkarte auf dem PC angucke unterscheiden sie sich nur dadurch das sie hinter dem "DSC00...JPG" eine andere Zahl haben.

Wenn ich jetzt auf meinem Handy in meine Fotos gehe gibt es neben den "DSC..."-Namen noch die "100-..."-Namen!

Nun meine Fragen: Warum ist das so und wie mach ich das die "100-..."-Dateien so wie die "DSC..."Dateien heissen?

Habs schon versucht die EXIF-Einträge zu löschen, klappt aber nicht ...

Merci im Vorraus ...

KK

• Wenn du im Explorer den Memorystick anzeigen lässt, liegt in dem Ordner "DCIM" noch ein Ordner mit dem Namen "100MSDCF", meiner Vermutung nach stammt die "100" im Menü im K750 daher. Wofür die 100 steht weiß ich leider nicht, den Rest übersetz ich mal frei mit "MemoryStickDigitalCameraFiles". Ändern kannst du das leider auch nicht, da dieser Ordner Systembedingt vom K750i als Standard genutzt wird, d.h. benennst du ihn um, wird ein neuer angelegt, mit dem alten Namen.

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Zitat

Original geschrieben von hitmiccs
    Wenn du im Explorer den Memorystick anzeigen lässt, liegt in dem Ordner "DCIM" noch ein Ordner mit dem Namen "100MSDCF", meiner Vermutung nach stammt die "100" im Menü im K750 daher. Wofür die 100 steht weiß ich leider nicht, den Rest übersetz ich mal frei mit "MemoryStickDigitalCameraFiles". Ändern kannst du das leider auch nicht, da dieser Ordner Systembedingt vom K750i als Standard genutzt wird, d.h. benennst du ihn um, wird ein neuer angelegt, mit dem alten Namen.

Die 100 im Ordnernamen bedeutet wohl, dass sich in diesem Ordner die Fotos 1-100 befinden. Wenn weiter fotografiert wird, sollte auch ein neuer Ordner erstellt werden für die Fotos von 101-200 mit einer "200" im Ordnernamen. So kenne ich das zumindest von den Digitalkameras.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!