2 E-Plus-Verträge ohne Handy

• Hallo, ich möchte gerne zwei neue E-plus-Verträge abschließen (Privat Plus), davon einen mit City-Option. Da Handys noch vorhanden sind suche ich einen Servicepartner mit hoher und schneller Auszahlung.
    Wer kann mir helfen?

• Hallo!

Ich kann 250,00€ anbieten bei Überweisung aufs Konto oder 270,00€ bei Zahlung auf das Kundenkonto.

Angebot nur gültig bei Abschluß des Vertrages bis zum 30.11.05.

Viele Grüße Silvio :)

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Warum ist die Zahlung auf das Kundenkonto höher als die Überweisung aufs Girokonto?

weil mit Provisionsverzicht direkt bei E-Plus E-Plus dann selbst die 270 Euro aufs Kundenkonto aufbucht. So kosten dann 270 Euro Aufbuchung aufs Kundenkonto nur 232.76 Euro Provisionsverzicht.................. obwohl.... mmmmhh, kann man überhaupt Provisionsverzicht bei E-Plus machen ? Und dann auch noch in der Höhe ????

Oder aber man schreibt eine Gutschrift an E-Plus in Potsdam über 232.76 Euro plus MwSt. Und schwupps sind es 270 Euro auf dem Kundenkonto, die nur 232.76 netto kosten.....
    Aber halt, geht ja gar nicht. Empfänger bleibt das Kundenkonto, somit der nicht vorsteuerabzugsberechtigte Endkunde :( . Steuerrechtlich also wieder nur ein durchlaufender Posten bei E-Plus und somit für den Händler kein Vorsteuerabzug möglich....... Also steuerrechtlich kein Unterschied, ob Giro-Konto oder Kundenkonto.....

Und schon gehen mir die Ideen aus.

Ich schließe mich "mober" an. Warum ist die Zahlung auf das Kundenkonto höher als die Überweisung aufs Girokonto?

Christian

• Deine 1. Idee geht bei EPlus leider nicht.
    Steuerrechtlich bringts keinen Vorteil, wie Du schon geschrieben hast, und wie schon einige Händler bei der Betriebsprüfung leidvoll erfahren mußten.
    Ich kann mir höchstens noch vorstellen, daß es sich dabei einfach um ein Aktionsangebot (Mischkalkulation) handelt.
    Aber Silvio kann uns da sicher aufklären.

• Natürlich kann ich, will ich aber nicht ;)

Diesbezügliche Fragen würde ich sowieso nur im Händlerbereich beantworten :)

Jetzt zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf... :p

Viele Grüße Silvio :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!