Na ja, wieviele Simply-Kunden haben denn nennenswert viele Simply-Nummern im Telefonbuch? Dank der Befristung hält sich das Risiko insgesamt stark in Grenzen. Ist wohl eher eine nette Marketingaktion gegen Aldi.
Sie sollten aber nicht ewig nur nachziehen, sondern ruhig auch mal Vorreiter der Preistreiberei sein, z.B. SMS zu 5 CT. Wozu haben sie denn ein eigenes SMSC?!
Die Minutenpreise müssten in meinen Augen bei derartigen Angeboten nicht mehr weiter fallen, evtl. noch eine Trennung in extern und etwas günstigerem intern. Nun sollten die SMS-Preise dran glauben, damit die 24-Monatsverträge endgültig alt aussehen. Dann können sich die Anbieter überlegen, ob sie weiter Bank für Ratenkredite von Konsumgütern spielen wollen oder sich mehr auf sonstige Dienste und ihre Preise konzentrieren möchten.
Zu früh gefreut, Simply, easyMobile zieht Morgen nach:
14 / 12 CT, interne SMS und Gespräche bis Ende Februar 2006 kostenlos