@ AndyM!
ganz freiwillig oder zusammen mit einer vvl? oder ganz nett gefragt? oder wußten sie es einfach nicht besser und hast jetzt trotzdem 100 freisms
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ AndyM!
ganz freiwillig oder zusammen mit einer vvl? oder ganz nett gefragt? oder wußten sie es einfach nicht besser und hast jetzt trotzdem 100 freisms
ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
Also, wie zahnfee schon ein paar mal schrieb scheint es über die Hotline zu funktionieren im Rahmen einer VV aus den alten Tarifen in die neuen (dann mit 150sms) zu wechseln.
So wurde es mir auch von der Hotline zugesichert (was aber nichts heissen muss)
Und auch Celines Fall scheint so (wenn auch ohne VV) gewesen zu sein.
Somit scheint es wohl auf einen Wechsel vom alten (vor Juni oder so) in den neuen Vertrag anzukommen.
Ein Taktungswechsel führt wie beschrieben nicht zum "Tarifwechsel"
Ich habe in den 10/10er gewechselt und habe immer noch 100 SMS.
Außerdem ist ein Taktungswechsel ein "Tarifwechsel mit neuer Taktung" bei o2, führt aber (zumindest bei mir) nicht zu 150 SMS.
Wenn sich was für Kunden verschlechtert (dank Flat teurere Mobile Option!), ist man als Kunde dabei.
Wenn sich was verbessert (Taktungswechsel = Tarifwechsel und damit 150 SMS), ist man als Kunde nicht dabei.
Das ist die Taktik und Philosophie von o2.
Hallo Thomas
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Habe einen genion online vertrag vor etwa 2 jahren abgeschlossen und die kündigungsfrist verschlafen, jetzt könnte ich ja selber nochmal aktiv verlängern und mir ein neues handy gönnen-
In diesem Fall würdest Du genau Deine alten (meist besseren) Konditionen behalten
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
oder und das ist das was ich vorhabe, in den card tarif wechseln!
Hier ist man sich nicht 100%ig einig, doch denke ich, dass Du in diesem Fall die "Neukunden-Konditionen" bekommst, da Du "neu" in den neuen Genion wechselst. Dieser hat dann zwar den Vortel der 150sms, aber auch die Nachteile wie z.B. keine City-Option
ZitatOriginal geschrieben von a.m1
(...) Das ist die Taktik und Philosophie von o2.
Ich kann Deinen Unmut ja verstehen, doch wollen wir hier versuchen eine gewisse Regelmäßigkeit herauszufinden...
Spricht etwas gegen meine Theorie, dass ein Wechsel aus einem "alten" Vertrag (vor06/05) zu den 150sms führt und ein Wechsel aus dem neueren (100sms) in den aktuellen (150sms) NICHT möglich ist?
ZitatOriginal geschrieben von hjs82
@ AndyM!
Ganz freiwillig von der Hotline angeboten...
gar nicht zu glauben. selbst bettelt man fast da drum. . buuh dann muss ich wohl doch nochmal da anrufen und mein glück versuchen.
ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
Spricht etwas gegen meine Theorie, dass ein Wechsel aus einem "alten" Vertrag (vor06/05) zu den 150sms führt und ein Wechsel aus dem neueren (100sms) in den aktuellen (150sms) NICHT möglich ist?
DAS könnte sein! Ich hatte ja schon die neuen und deshalb evtl. die 100 behalten...
Aber warum muss man bei neuer Taktung in die aktuellen Tarife wechseln, und nun darf man / muss man plötzlich in den zweit-neuesten drinbleiben?!
auf der o2-homepage gefunden:
"Bis zu 3.600 Frei-SMS (24 Monate lang 150 Frei-SMS mtl.)1; endet definitiv am 16.01.2006"
Das wird wohl dieses thema vorerst schließen :flop:
hab heute meinen vertrag verlängert, hatte vorher 125 freisms und jetzt auf den neuen genion online gewechselt wegen der flat,
was bedeutet das jetzt für mich? Langsam raff ich hier immer weniger, umso mehr ich lese. 100 oder 150 ?
danke ciao
bei einer VVL bekommst du 150 smse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!