O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

  • Ich habe heute meine Rechnung bekommen und ich habe weiterhin nur 100 Frei-SMS erhalten. Bin ja von Genion alt in Genion neu gewechselt.
    Als ich gerade die Hotline anrief und ich sagte, dass beim online Tarifwechsel der Hinweis von 150 Frei-SMS erscheint war der Mitarbeiter etwas erstaunt und meinte es sei definitiv ein Fehler. :mad:

  • meine freundin hat von alt auf neugenion gewechselt und bekommt 150 sms
    habs in diesem thread geschrieben gehabt


    vielleicht war es bei ihr ja auch ein fehler

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    meine freundin hat von alt auf neugenion gewechselt und bekommt 150 sms
    habs in diesem thread geschrieben gehabt


    vielleicht war es bei ihr ja auch ein fehler


    Wie kann man denn diese Unterschiede erklären?!


    Es hätte ja einen Unterschied geben können, wenn man von Genion alt (60/1) in Genion neu (60/60) wechselt im Vergleich zu Taktungswechsel bei Genion neu, aber das ist es ja auch nicht...

  • Tja, wohl durch System gerutscht...


    Was solls, wartet den weiteren Preisverfall ab, und dann könnt ihr die SMS auch spielend selber bezahlen, ohne auf Frei-SMS warten zu müssen und ja keine weitere zu verbrauchen, da es dann wieder uferlos teuer werden würde. :D


    Die 10 CT sind fast geknackt, in ein paar Monaten werden es 5 CT sein. Ab da können die sich ihre Frei-SMS in den Allerwertesten schieben.


    o2 - could do. :top:


    P.S.: Und ihren "Weihnachtszauber" gleich mit. Der zielt wiedermal nur auf Geräte anstatt auf Dienste und Preise ab - tja, wo man nix zu bieten hat, gibt es wohl auch nix zu bewerben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die 10 CT sind fast geknackt, in ein paar Monaten werden es 5 CT sein. Ab da können die sich ihre Frei-SMS in den Allerwertesten schieben.


    o2 - could do. :top:



    AUF-DEN-TISCH-KLOPF !!! :top:


    Immer hinein damit, haha...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die 10 CT sind fast geknackt, in ein paar Monaten werden es 5 CT sein. Ab da können die sich ihre Frei-SMS in den Allerwertesten schieben.


    Tja, dann muss ich aber immer eine esaymobile-Karte oder sonstwas zusätzlich mitschleppen.


    Komischerweise wird Prepaid immer billiger, nur bei den Vertragstarifen nicht.


    Und komisch ist auch, dass mittlerweile die Paketminuten-Tarife bei den Verträgen ohne Handy bei den D-Netzen (7,50 Euro für 2 Jahre) billiger sind, als bei o2 (7,50 nur 1 Jahr, danach das doppelte).


    Wollte letztens einen zu o2 werben, der genau diese Tarife brauchte, aber bei D1 kam er günstiger weg... Hat mich selbst gewundert... Und die Fremdnetze sind in den Minuten inklusive, also auch der o2-Vorteil war ... weg!

  • Ich hab auch kein Problem damit, die o2-Karte (Genion ohne Handy ohne GG dank Bonusprogramm) auszurangieren und bis zum Laufzeitende neben dem Festnetz liegen zu lassen, um die Flat zu verballern; und die Frei-SMS von Zuhause aus zu nutzen. Und als Hauptgerät eine Karte mit vernünftigem und durch die Bank akzeptablem Tarif zu verwenden, der ohne alberne Trennung nach Parzellen, Zielen und Mondständen auskommt. So lange, bis ein Anbieter an den längst nicht mehr zeitgemäßen Vertragstarifen arbeitet.


    o2 Genion ist eh nur in der Parzelle zu gebrauchen. Dann kann die Karte auch gleich dort liegen bleiben, das wollen sie ja offenbar.


    o2 - could do. :top:

  • Ich bin auch mal richtig gespannt, ob und wann reagiert wird. Schließlich ist genion ein Tarif mit einen deutlichen Zusatznutzen - aber mit den jetzt schon horrenden Aufpreisen ist der bald nicht mehr zu rechtfertigen.


    Ob man bei den Pakettarifen statt den Preis zu senken eher andere Wege geht wie günstige Interntelefonie oder ähnliches - ich halte das für möglich und gar keine schlechte Idee. Diesen Preisverfall auf ganzer Linie sollte man den Discountern überlassen ... sonst ist bald alles an Zusatzfunktionen weg, jeder Tarif hat eine Zwangsmailbox usw. Selbst Base kann ja in einigen Bereichen gegen die Discounter nicht ankommen und das ist auch gut so.


    Mit der Einführung der Minutenpaket-Tarife sind ja fast alle "normalen" Tarife weggefallen. Dann kamen die Discounter und vielleicht kommen bald noch Flat-Tarife hinzu ... glaube nicht, dass man Base da allein stehen lassen möchte. Die einzigen traditionellen Tarife, die noch erwähnensert sind, sind der angestaubte eplus Professional und der ebenfalls angestaubte und verschlimmbesserte Genion.


    Blasen die Discounter diesen beiden jetzt das Licht aus? Dem ersteren vielleicht - dem zweiteren bestimmt nicht. Es sei denn, o2 ist dermaßen Premium, dass sie an den jetztigen Tarifen festhalten können und mit einer sehr stark geminderten Anzahl und stark spezialisierten Gruppe von Kunden (lediglich Homenutzung, Zweitkarte) klar kommt. Meiner Meinung nach können die das vergessen: Das Homezonehandy bleibt dann wohl eher in der Wohnung liegen oder die andere Jackentasche bekommt zum Gewichts- und Tarifausgleich das Discounterhandy.

  • Selbst wenn die an den Preisen drehen sollten, dann bestimmt wie gehabt nur für Neuverträge. Und Mio. von Altkunden kommen sich mal wieder verarscht vor - so zerlegt man das hochgelobte und ausgezeichnete (für was eigentlich, für die Luftblasen?!) Image eines Unternehmens... :D


    o2 -could do. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    o2 Genion ist eh nur in der Parzelle zu gebrauchen. Dann kann die Karte auch gleich dort liegen bleiben, das wollen sie ja offenbar.


    Wie "Parzelle"? Bin ich denn der einzige mit einer Homezone in der ganzen Innenstadt > 3 km Durchmesser?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!