O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Re: Diese Wechseleuphorie verstehe ich nicht.

Ich hab doch schon die neuen Tarife... Und hab damit auch meine Rechnung rapide gesenkt: Nun hab ich die Flat, dazu außerhalb der HZ zu o2-Handy abends 3 und tagsüber 7 Cent, was will man mehr.

Orts- und Ferngespräche aus der HZ interessieren mich nicht mehr, da kostenfrei.

Mobiloption ist teurer, das stimmt. Aber früher hatte ich City, nun wie gesagt Inside-Option. Und Fremdnetze rufe ich soo selten an...

(Dies soll nicht heißen, dass die neuen Tarife super sind, sonder nur, dass ich damit besser wegkomme!)

• Und wenn man genau auf diesen Link klickt steht da "150 SMS/Mon. kostenlos versenden" und nicht 100.

• Zitat

Original geschrieben von hjs82
    RICHTIG!

Und wenn ich nun von 60/10 zu 10/10 wechsele, hab ich 150 SMS?!

• Bevor es niemand ausprobiert hat werden wir es wohl nicht rausbekommen.
    Vielleicht wollte ja jemand sowieso gerade wechseln und berichtet uns hier :)

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Bevor es niemand ausprobiert hat werden wir es wohl nicht rausbekommen.
    Vielleicht wollte ja jemand sowieso gerade wechseln und berichtet uns hier :)

Hotline angerufen, er meinte, dass man die 100 behielte weil man ja schon die aktuellen Tarife hätte (also ich hab sie schon), und mit 150 sei für Neukunden.

Käme echt auf nen Versuch an, zu verlieren hab ich ja nix, außer 2* 2,50 Euro und zum Teil berechnete FreiSMS dieses Monats, denn bis zum 15.11. hab ja nur 50 SMS gut, und wenn ich in der ersten Hälfte alle 100 sende und in der 2. Hälfte gar keine, hab ich immer noch genau Hundert, aber bei einem Tarifwechsel in der MItte muss ich dann 50 bezahlen, weil ich ja nur 50 bis zur Mitte habe.

• also meine freundin hat den alten genion online mit 100 sms
    wir werden nun am wochenende ihren alten genion umstellen auf neu genion mit flat,denkt ihr sie würde dann die 150 sms bekommen?

ich werde auf jedenfall berichten-

noch eine kleine frage:um die flat zu buchen,muss man ja in den neuen genion.ich denke das geht über online-portal sofort.dauert es lange mis das bearbeitet wird?d.h. kann man nach umstellung des genions SOFORT auch die flat buchen oder müssen erstmal paar tage vergehen,damit der wechsel von alt auf neu genion bearbeitet wird?

• Ne Alternative für welche, deren Vertrag im nächsten halben Jahr ausläuft, wäre ein zusätzlicher Genion Card, der derzeit 6 Monate GG-befreit ist.

Das Ausprobieren ist schön und gut, dann muss man aber mehr als die anteiligen Frei-SMS schicken und erst noch die nächste Rechnung abwarten, da o2 ja strikt gegen eine Kostenkontrolle ist. Das wird also dauern, bis Klarheit herrscht.

Da der Minutenpreis bei den Discountern aber mittlerweile nahe an der Schmerzgrenze sein dürfte, werden wohl als nächstes die SMS-Preise purzeln; dort ist noch am ehesten Luft nach unten. Die Dinger waren zu Beginn umsonst, und sind auch heute kaum mehr als das wert. Dann erübrigt sich die Qual, an die 150 Frei-SMS zu kommen, sicher sowieso. Ein (paar) Cent pro SMS ohne gleich wieder Premium auf Jahre am Bein haben zu müssen wäre mir sowieso lieber... :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Da der Minutenpreis bei den Discountern aber mittlerweile nahe an der Schmerzgrenze sein dürfte, werden wohl als nächstes die SMS-Preise purzeln; dort ist noch am ehesten Luft nach unten. Die Dinger waren zu Beginn umsonst, und sind auch heute kaum mehr als das wert. Dann erübrigt sich die Qual, an die 150 Frei-SMS zu kommen, sicher sowieso. Ein (paar) Cent pro SMS ohne gleich wieder Premium auf Jahre am Bein haben zu müssen wäre mir sowieso lieber... :D

Und genau darauf warte ich auch noch...! Dann wird der alte O2 genion Select mit is zu 200 sms auch noch gekündigt und ich wander auch zu den Billigen... Allerdings dürften sms dann nicht wirklich mehr als 5ct kosten.... Dauert wohl doch noch ein bisschen... :rolleyes:
    Greets!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• für mich wäre es zu schmerzhaft es einfach auszuprobieren. Denn ich habe momentan 200 sms frei und 100 sind mir def. zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!