O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Bei E+ waren auch alle Gimmicks als Neukundenaktionen gedacht, das hinderte einen fairen NB dennoch nicht daran, das wenigstens auf Anfrage auch Altkunden zu gewähren.

Außerdem finde ich, dass dies eine Preissenkung des bestehenden Genion (bzw. Active) ist, da auf der Webseite nirgends das Wort "Aktion" o.ä. auftaucht! Es wird, wie eh und je, über den bestehenden Genion geschrieben, und dessen Frei-SMS-Anzahl auf 150 erhöht. Unter diesen Voraussetzungen sieht das eher nach Tarifsenkung aus, und hätte demnach auch für diejenigen Gültigkeit, die bereits in dem besagten Tarif sind. Das Gelaber über Neukundenaktion wirkt unter den gegebenen Umständen deshalb wirklich mehr als fadenscheinig - aber das ist man von o2 nicht anders gewöhnt. Kundenfreundlichkeit ist dort nur gegeben, solange man im Begriff sein könnte, einer zu werden. Dachach darf man sich für jeden Scheiß mit denen herumschlagen, das war bisher noch in jeder Vertragsrunde so, und nach jeder Laufzeit bin ich erstmal zur Konkurrenz geflohen, um es einige Jahre später nochmal zu riskieren usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Das die 3600 SMS bei Tarifwechsel angezeigt werden, halte ich fuer einen Portalfehler.
    Denn wie schon gesagt, es handelt sich hierbei ja nicht um einen neuen Tarif, sondern einfach nur um eine momentane Aktion!

Dann sollten die den mal schnell beheben, ich war schon drauf und dran, auf 10/10 zu gehen, um damit aktuelle AGB und Tarife zu bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    [...]und nach jeder Laufzeit bin ich erstmal zur Konkurrenz geflohen, um es einige Jahre später nochmal zu riskieren usw. ;)

Rein interessehalber, wie oft hast dus denn schon riskiert?

BTW:
    Hab grad den Newsflash bekommen:

Zitat

NEWSFLASH 11/2005
    Angebot des Monats: Nur für kurze Zeit: 3.600 Frei-SMS

Jetzt aber schnell: Schließen Sie einen Vertrag über o2 Genion Online
    ab und freuen Sie sich auf herzerwärmende 3.600 Frei-SMS (24 Monate
    lang bis zu 150 Frei-SMS mtl.)!

Also definitiv nur eine Aktion!

Im uebrigen hab ich gestern auch mal eine Mail an o2 geschrieben, dass es auf der Homepage und im Kundenportal sehr missverstaendlich rueberkommt, dass es sich nur um eine Neukundenaktion handelt! Mal schaun was kommt...

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Im uebrigen hab ich gestern auch mal eine Mail an o2 geschrieben [...] Mal schaun was kommt...

Und WANN.

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Und WANN.

4-5 Tage Wartezeit im Schnitt...

Aber eine Frechheit: Wenn man Tarif ändert, muss man neue AGB akzeptieren und verliert z.B. seine 200 FreiSMS intern.

Nun ändert man heute seinen Tarif und soll nicht von 100 auf 150 gehen können?!

Verschlechterungen macht man immer mit, Verbesseungen nie?

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Aber eine Frechheit: Wenn man Tarif ändert, muss man neue AGB akzeptieren und verliert z.B. seine 200 FreiSMS intern.
    Nun ändert man heute seinen Tarif und soll nicht von 100 auf 150 gehen können?!
    Verschlechterungen macht man immer mit, Verbesseungen nie?

Auch wenns leider wirklich so ist, damit hast echt recht! :top:
    Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• bin jetzt bald schon 5 jahre O2(viag interkom) Kunde und da finde ich es wirklich schon traurig, dass man nicht flexibel auf kundenwünsche reagieren kann. Ist aber wirklich die Frage, ob man wirklich nur 2 jahre lang seine 150 Frei-SMS bekommt, denn momentan bleibt ja der Online-Vorteil wenn man eine vvl durchführt.

• Zitat

Original geschrieben von hjs82
    Ist aber wirklich die Frage, ob man wirklich nur 2 jahre lang seine 150 Frei-SMS bekommt, denn momentan bleibt ja der Online-Vorteil wenn man eine vvl durchführt.

Und wieso sllte das für jetztige Neukunden bei einer VVL in 2 Jahren nicht genauso sein!? :confused:
    Greets

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Rein interessehalber, wie oft hast dus denn schon riskiert?

Rein informationshalber war ich dreimal o2-Kunde, einmal zum Netzstart, einmal jetzt und dazwischen auch einmal. Bin seit 1993 in Sachen Mobilfunk dabei, ich kann mir also glaube ich ein sehr gutes Bild aller vier NBs machen - keiner stellt sich nach meinen Erfahrungen so an wie o2, bei keinem musste man sich zu ein und demselben Problem gleich mehrmals an sie wenden, damit einfache Dinge (wie z.B. ein Taktungswechsel) klappen, keiner verarscht die Kunden mehr mit seinen Tariftricks, bei dem z.B. Taktungsänderungen gleich Auswirkungen auf den gesamten Tarif haben (zumindest zu Ungunsten des Kunden, wie man aktuell feststellen darf) oder Minutenänderungen mitunter zum unverständlichen Verlust des Card-Vorteils führen etc. Die Latte ist lang, zu lang, um nicht wieder zu einem vernünftigen NB zu gehen. ;)

Wenn sie sich hier zur Abwechslung mal kundenfreundlich gezeigt hätten, hätte ich es mir zum Laufzeitende sicher nochmal überlegt. Aber verarschen können sie ihre Neukunden.

• Diese Wechseleuphorie verstehe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Wenn ich von 60/10 auf 10/10 ändere, steht da was von aktuellen Tarifen und 3600 FreiSMS...

Wenn man bei der Auswahlmöglichkeit "Genion" Tarif anzeigen auswählt, zeigt er auf alle Fälle 3600 SMS an.

Aber ich verstehe echt nicht, warum ich in einen neuen, schlechteren Tarif wechseln sollte.
    * im alten Tarif habe ich eine 60/1-Taktung
    * keinen Minutentakt in der Homezone
    * bei Mobil-Option in Fremdnetze tagsüber 0,29 statt 0,39
    * und die Ferngespräche abends für 0,04 (gefällt mir besser)

Insgesamt haben sich die Tel.preise am 1.6. um 10 - 20 % erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!