O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Wenn man von den alten Konditionen (vor Juni 2005, z.B. mit 100 Frei-SMS) in den neuen Genion-Tarif wechselt bekomme ich doch durch den Wechsel die 150 SMS pro Monat?!
    Stimmt doch oder?
    Und sollte ich den Genion Tarif (ab Juni 2005) mit den bisherigen 100 Frei-SMS haben, kann ich dann durch einen Tarifwechsel mit dem Umweg über den active 50 online z.B. und einen weiteren Tarifwechsel (damit sind dann Tarifwechsekkosten verbunden) zum jetzigen Genion-Tarif ab 2.11. zu den 150 Frei-SMS kommen?!
    Stimmt der Gedankengang?!!

<< Also eigentlich stimmt der Gedankengang ...Ob es in der Praxis so ist müßte man der 0190 Kundenbetreung anrufen...
    :D 0,69 die minute

Also ich würd mal nachfragen Bzw wenn das einer von euch macht postet mal die antwort...

Ps : Ich werd auch einen Vertrag diesen Monat abschließen , aber ich warte auf die Weihnachtsaktion :top:

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    bestandskunden werden die 150 frei-sms somit nicht eingeräumt ... man bleibt also bei dem kontingent, was man hat

sollte o2 jemals auf die idee kommen, mich dahin gehend zu "beraten", ich bräuchte doch mein AWP nicht mehr bei meinem telefonie-verhalten, so werde ich o2 daran erinnern...

• ich werd mein awp aufgeben.mein vertrag endet in 8 tagen.hab gekündigt.werd online flat abschliessen mit 150 sms

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Offenbar hat o2 nicht damit gerechnet, dass sich ein Altkunde wegen der Frei-SMS für einen Vertragswechsel interessiert.
    Da am 1.6. die Gesprächspreise um 10-20% angehoben wurden, werde ich unter keinen Umständen meinen alten Tarif aufgeben.
    Z.B. Tagsüber zu Fremdnetzen 0,29 anstatt 0,39 mit "mobil-Option" und abends 4ct anstatt 7 ct für das Homezone-Ferngespräch.

Ich werde mir in baldiger Zeit eine ganz andere Lösung zulegen:

- Ich wechsle in den Genion Card und buche die Flat hinzu. Dieses Gerät lasse ich daheim liegen und benutze es, um Anrufe zu Festnetznummern und ins o2-Netz zu tätigen. Zugleich schalte ich eine permanente Weiterleitung auf meine LOOP-Karte mit intaktem EasyMoney. Somit hab ich für die Anrufenden eine BwHz geschaffen und die LOOP-Karte lädt sich von selbst auf. Die Sache mit der BwHz funktioniert seit Monaten reibungslos. Maximalkosten: 14,98 € / Monat.

- Für unterwegs und zum SMS-Versand nutze ich meinen Time & More 50 web von E-Plus, welchen ich mit einer kräftigen Auszahlung abgeschlossen habe.

- Insofern interessieren mich die Frei-SMS bei o2 überhaupt nicht, ebensowenig wie die unverschämten Unterwegs-Preise ins Festnetz.

Legt man es sich so oder ähnlich zurecht, dann kann man kräftig sparen, ist für die anderen günstig erreichbar und braucht sich über fast nichts mehr aufzuregen. :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• ich versteh garnicht wieso sich die leute immer bzgl der teuerung aufregen ok vielleicht haben sich die taktung oder die mobile option von 29 auf 39 cent erhöht,und??? auf der anderen seite gibt es auch punkte,wo das ganze doch recht attraktiver geworden ist,wie z.b. unterwegs und homezone die netzinternen gespräche für 3 bzw 7 cent
    bzw jetzt die 150 sms oder die flat
    also bitte nicht immer die neg punkte sehen sondern auch mal zum vergleich die positiven punkte gegenüber stellen
    denn dann sieht man,dass das ganze garnicht nur einseitig schlechter wurde :-)))

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    ich versteh garnicht wieso sich die leute immer bzgl der teuerung aufregen ok vielleicht haben sich die taktung oder die mobile option von 29 auf 39 cent erhöht,und??? auf der anderen seite gibt es auch punkte,wo das ganze doch recht attraktiver geworden ist,wie z.b. unterwegs und homezone die netzinternen gespräche für 3 bzw 7 cent
    bzw jetzt die 150 sms oder die flat
    also bitte nicht immer die neg punkte sehen sondern auch mal zum vergleich die positiven punkte gegenüber stellen
    denn dann sieht man,dass das ganze garnicht nur einseitig schlechter wurde :-)))

Naja, die Unterwegs-Preise, die Preise in andere Handynetze und der Service lassen aber wirklich stark zu wünschen übrig.
    Andererseits: 150 Frei-SMS, sowie 3 ct von der Homezone ins Festnetz und eine Gratis-Mailbox, sowie eine optionale Flatrate dagegen sind wirklich was Feines !

Da es aber den optimalen Vertrag nicht gibt und wohl auch niemals geben wird, bin ich der Überzeugung, dass es das Beste ist, sich aus verschieden Verträgen die richtigen herauszupicken und diese optimal zu nutzen, wie ich es beispielhaft oben aufgeführt habe.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von zinn
    Laut 02 Homepage gibts die 150 FreiSmS auch im active online.
    Habe gestern meinen Vertrag verlängert u. auf Active online umgestellt.
    Mich würde nun interessieren ob ich 100 oder 150 Freisms habe.

Wie schauts aus, kann mir jemand darauf ne Antwort geben?

• mal ne zwischenfrage: welchen active hast du?denn soweit ich mitbekommen hab,kriegst du erst ab active 100 die 150 sms und nicht bei active 50.
    hast du den AWP´?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!