O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

  • Weiß ja gar nicht, was Metzger80 gefragt hat.
    Wenn er gefragt hat, ob automatisch alle Bestandskunden die 150 SMS einfach so bekommen ist die Antwort der Hotline wohl richtig.
    Wenn er gefragt hat, ob man durch einen Tarifwechsel an die 150 SMS kommt macht die Antwort wohl keinen Sinn.
    PS Habe meine vorige Frage so schon am WE an die O2 geschrieben.

  • Hallo Zusammen,


    hatte am 02.11.2005 an die KB von o2 folgende Mail geschickt:


    Hallo o2-online-Team,

    auf der o2-Homepage sehe ich gerade, dass bei online-Verträgen nun
    monatlich 150 SMS inclusive sind.
    Als ich meinen Vertrag geschlossen habe, waren es nur 100.

    Wie ist die aktuelle Situation für mich?
    Habe ich mtl. nun auch 150 sms oder nur die 100 sms inclusive kostenlos
    jeden Monat?

    Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort per eMail.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXX




    und heute, 08.11.2005 folgende Antwort erhalten:





    Guten Tag Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

    Nachfolgend einige wichtige Informationen zum Tarif o2 Online:

    Unser Tarif o2 Online beinhaltet monatlich 100 Frei-SMS.

    Die Frei SMS werden monatlich gutgeschrieben und sind auf dem
    Einzelverbindungsnachweis Ihrer Rechnung mit dem Betrag 0,00 EUR
    gekennzeichnet.

    - Die Gutschrift gilt für versendete SMS an deutsche Mobilfunknummern
    (aus dem Netz von o2 und aus dem D1-Netz); SMS-Mehrwertdienste und
    SMS-Premiumdienste sind ausgenommen
    - SMS-Nachrichten, die im Ausland an eine deutsche Mobilfunknummer
    gesendet werden, fallen ebenfalls in das monatliche Frei-SMS-Kontingent;
    lediglich die Gebühren für den SMS-Versand des ausländischen
    Netzbetreibers werden regulär berechnet
    - Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen jeweils mit der
    Erstellung der Online Rechnung

    Als Online-Kunde von o2 erhalten Sie Ihre Rechnung ausschließlich online
    unter http://www.o2online.de/goto/rechnung. Es stehen Ihnen dort jeweils die
    Rechnungen der vergangenen sechs Monate zur Einsicht bereit.

    Online-Kunden von o2 erreichen uns unter 09001. 62 43 57 (0,62 EUR/Min.
    aus dem deutschen Festnetz) oder unter 62 43 57 (0,62 EUR/Min. aus dem
    Mobilfunknetz von o2)

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von o2 Germany



    Nun ja...., eine schöne Mail....nur leider keine direkte Antwort auf meine Frage - auch wenn sie doch beantwortet wurde.


    Aber immerhin, in der Bestätigungsmail, die immer kommt, stand, o2 wird innerhalb 5 Tagen antworten - hier waren es 6 - also gaaar nicht so lange, wie ich nach Lektüre diverser Beiträge erwartet hatte ;)

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilman
    Nun ja...., eine schöne Mail....nur leider keine direkte Antwort auf meine Frage - auch wenn sie doch beantwortet wurde.


    Da sieht man, wie schön o2 Textbausteine verwenden kann. Damit nach 6 Tagen Wartezeit bloß nicht zuviel Arbeit in die eMail-Bearbeitung gesteckt wird :rolleyes:

    ...

  • Wenn das so ist, dass man bei Aktionen, die sich aus der Verbesserung bestehender Tarife zusammensetzen, als Kunde in demselben (!) Tarif die Arschkarte zieht, dann werde ich dieses Geschäftsgebaren zu meinem Laufzeitende sicher entsprechend würdigen. Wenn das genug Leute so machen, wird sich auch bei o2 die Erkenntnis durchsetzen, dass es billiger ist, einen Bestandskunden zu halten als einen Neukunden anzuwerben. Wenn keiner murrt, machen die aber auch in den nächsten Jahren noch weiter wie gehabt.


    Und es ist nicht "branchenüblich", dass man als Altkunde die Arschkarte im Mobilfunk hat - in England vielleicht. Ich bin z.B. bei E+ anstandslos noch in jeden Tarif hineingekommen, der nachträglich auferlegt wurde, selbst bei lokalen Aktionen wie dem Berlin-Tarif. Auch kann man branchenüblich nachträglich z.B. Studentenkonditionen bekommen und hat branchenüblich ne Kostenkontrolle. Änderungen des bestehenden Tarifs bezogen sich z.B. bei Vodafone und T-Mobile auf den Tarif, also auch auf diejenigen, die schon vorher selbigen gebucht hatten.


    Nur o2 sieht das branchenunüblich anders - o2 sucks. Ich hoffe, dass denen die allmählich einsetzenden Preissenkungen die kommenden Bilanzen verhageln. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Da sieht man, wie schön o2 Textbausteine verwenden kann. Damit nach 6 Tagen Wartezeit bloß nicht zuviel Arbeit in die eMail-Bearbeitung gesteckt wird :rolleyes:


    ...aber immerhin steht ja drin, dass der o2-Genion-online 100 SMS incl. hat.
    BTW: Heisst das aktuelle Angebot, welches sich nur an NEUKunden richtet und 150 SMS includiert hat, nicht mehr o2-Genion-online??? :rolleyes: :mad: :eek: :confused:


    Ich weiss ja nicht, aber bei VD2 und EPS habe ich diesen (mit Verlaub) Käse nicht.

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Ich habe zum Beispiel jetzt noch nen alten Genion Online mit 125 SMS.... Hmm ich sehe da Online aber gar keine möglichkeit zu wechseln, selbst nicht in den neuen geniuon Tarif ab 1.7.2005 :rolleyes::rolleyes:


    Aber wenn da steht 3600 SMS dann steht es da auch und gilt auch beim wechsel....


    Ansonsten wenn o2 für Bestandsjunden das nicht anbietet hat sich o2 ab 2006 erledigt und ich werde mal sehen was sich so bei anderen Anbietern tut....



    So jetzt sehe ich die möglichkeit in den neuen o2 genion zu wechseln mit 3600 frei SMS. Fußnote 2 besagt aber bei Abschluß eines 24 Monats Vertrages.......


    Tja hmm wie kann man das verstehen ?

  • Argumentationshilfe, für alle, die Probleme haben mit 150 Frei-SMS zu verlängern: ihr verlängert zu den aktuellen und heutigen Konditionen und akzeptiert auch diese !


    Vor zwei Wochen hättet ihr 100 SMS akzeptieren müssen, heute sind es 150 SMS !


    Selbst auf o2online.de kein Wort von 2400 SMS !

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Ich habe nach 5 Tagen zwar noch keine Antwort aber ich hatte gefragt ob bei einem Tarifwechsel vom "alten" Genion in den "neuen" auch 150 SMS frei sind.


    Wie schon einige geschrieben haben steht bei einem Tarifwechsel was von 3.600 Frei-SMS somit müßte man auf jedem Fall auch diese bekommen.


    Am besten man speichert alle Seiten ab die beim Tarifwechsel gemacht werden und wenn o2 nachher sagt das galt nur für Neukunden kann man ja immernoch seine RSV einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Och es soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo o2 den Vertrag kündigte wegen Betrug, obwohl die Leute gar nicht wussten, dass sie mit Ihrer einzigen o2-Karte ja auf eine loop-Karte des Angerufenen anriefen und der easy money hatte.
    So kannst du auch den vertrag loswerden, wenn du nur zuviel mit der Flatrate ins o2-Netz telefonierst (oder nicht weisst, wer von den ferneren Bekannten oder Fremden mit o2-Nummer, denn easy money noch geschaltet hat).
    Und das glaub ich auch, denn für o2 wird es kein Unterschied machen, ob jemand bewusst oder unbewusst "zuviel" telefoniert.


    Zusätzlich zu den anderen Aussagen diesbezüglich: Wie soll ich einen Vertrag loswerden, wenn ich mit meiner Flatrate "zuviel" ins o2-Netz telefoniere ? Wenn ich einen LOOP-Nutzer anrufe, dann kann es höchstens passieren, dass dessen EasyMoney gesperrt wird, falls diese Option bei ihm besteht ! :confused:
    Deine Aussage ist, sorry, wirklich etwas sehr sinnlos und falsch.
    Wem soll denn nun gekündigt werden ? Demjenigen, der "zuviel" mit seiner o2-Karte (wieso einzige ?) auf der Loop-Karte anruft ?
    Oder demjenigen, der "unverschuldet" angerufen wird ?
    Wenn du jemanden oder ein Beispiel kennst, dann berichte mir bitte ausführlich davon !
    EasyMoney ist rechtlich nicht verbindlich, und jeder Mobilfunkvertrag kann nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit von einem der beiden Vertragspartner gekündigt werden, aber wegen "Übertelefonierung" kann es sich doch nicht um Betrug handeln! Up-Loopen klammere ich da ganz bewusst aus.
    Sonst müsste hierzu alles gesagt sein. :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!