O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Ich würde es ja mit nem doppelten Taktungswechsel probieren, aber ich befürchte, dass dabei der "Ohne Handy"-Vorteil wegfallen könnte. Zumindest würde ich o2 das zutrauen.

Aber, da sie sonst bei jedem Scheiß den Tarif zu Ungunsten des Kunden ändern, sollte das diesmal eigentlich genauso sein - nur zur Abwechslung mal zu Gunsten des Kunden. Leider glaube ich bei dem Laden nur nicht daran. Mit ner möglichst kurzen Laufzeit könnte man das aber auf jeden Fall riskieren.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Deine Behauptung ist leider völlig überzogen. Ich kann meine Homezone-Anrufe weiterleiten, wohin immer auch ich es möchte. Und wegen legaler Rufumleitungen kann mir keiner meinen Vertrag kündigen. Ich betone nochmals, dass ich kein Up-Looper bin, der beispielsweise mit einer T-Com-Flat stundenlang die Loop-Karte auflädt. Das nämlich ist nicht im Sinne von EasyMoney und davon halte ich persönlich überhaupt nichts. Die Aufladungen kommen durch die weitergeleiteten Homezone-Anrufe zustande. Dass mein EasyMoney immer noch bestens aktiv ist, zeugt davon, dass ich wirklich im gewünschten Sinne damit umgehen kann.
    Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann such einfach mal ein wenig in den Foren "Provider & Netzbetreiber" und "Prepaid".
    Keep cool ! :cool:

Och es soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo o2 den Vertrag kündigte wegen Betrug, obwohl die Leute gar nicht wussten, dass sie mit Ihrer einzigen o2-Karte ja auf eine loop-Karte des Angerufenen anriefen und der easy money hatte.
    So kannst du auch den vertrag loswerden, wenn du nur zuviel mit der Flatrate ins o2-Netz telefonierst (oder nicht weisst, wer von den ferneren Bekannten oder Fremden mit o2-Nummer, denn easy money noch geschaltet hat).
    Und das glaub ich auch, denn für o2 wird es kein Unterschied machen, ob jemand bewusst oder unbewusst "zuviel" telefoniert.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das klingt nach Ammenmärchen; man kann mit seiner Karte alles machen, was entsprechend beworben und bepreist ist, demzufolge inkl. RUL oder Nutzung der Flat bis die Schwarte kracht. All diese reguläre Nutzung reicht nicht, um einem Betrug anzuhängen, da es das einfach nicht ist. Wieso nur bietet z.B. 1&1 Kohle ohne Ende, um Dauernutzer aus dem Vertrag zu kaufen? ;)

Sie sperren EM bei Bedarf, und das steht ihnen auch frei, da kein Anspruch auf die Option besteht. Zu sonstigen Schritten, wie Vertragskündigungen, würden mich entsprechende Quellenangaben reizen, ansonsten wirkt es wie eines der urbanen Märchen.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Och es soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo o2 den Vertrag kündigte wegen Betrug, obwohl die Leute gar nicht wussten, dass sie mit Ihrer einzigen o2-Karte ja auf eine loop-Karte des Angerufenen anriefen und der easy money hatte.
    So kannst du auch den vertrag loswerden, wenn du nur zuviel mit der Flatrate ins o2-Netz telefonierst (oder nicht weisst, wer von den ferneren Bekannten oder Fremden mit o2-Nummer, denn easy money noch geschaltet hat).
    Und das glaub ich auch, denn für o2 wird es kein Unterschied machen, ob jemand bewusst oder unbewusst "zuviel" telefoniert.

sorry aber du sagst es selber:FLATRATE.wozu hab ich sonst eine flatrate,bestimmt nicht um die SIM-karte in die vitrine zu stellen und zu schauen wie schon sie ist,die flatrate ist da um zu telefonieren und gerade in o2 und festnetz nr,denn dahin kann man nur mit der FLAT telefonieren.und anhand der o2 nr kann ich ja auch nicht erkennen,ob ich als anrufer eine loop karte anrufe oder einen o2 vertragsnr,also deine aussage fand ich sehr lustig dass ich lachen musste :-))

• Zitat

Original geschrieben von qwqw

Ach, ich hab nun 3 Bekannte mit Loop. Darf ich die nun nicht mehr anrufen, weil dann mein Vertrag sich auflöst?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    ich befürchte, dass dabei der "Ohne Handy"-Vorteil wegfallen könnte.

Welchen meinst Du? Den 5 EUR Aktionsvorteil müsste man wohl verabschieden ... aber den Vorteil der geringen GG eher nicht, denke ich.

Schließlich habe ich einen genion ohne Handy für 5 EUR GG abgeschlossen - warum sollte der jetzt zu einem genion mit handy werden? Oder die später umbeannnte genion card: wer einen genion card-Tarif hat, wird doch nicht zu einem normalen genion :confused:

Oder hast Du Dich auf die damaligen "ohne Handy" mit dem GG-Splitting (erstes Jahr keine, zweites Jahr voll) bezogen? Die gibt es doch auch nicht mehr...jedenfalls müssen die alle mindestens bereits im zweiten Jahr sein und da ist's egal.

• Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Bleibt immer noch die Frage offen, ob ich im Zuge eines Tarifwechsels 150 Fei-SMS bekomme. Jedenfalls ist im Tarifmanager in der KB-Online wenn ich den Tarif wechseln will unter "Tarif-Info" die Rede von 3600 SMS in zwei Jahren, also 150 pro Monat. Wenn ich dem Glaubem schenke müßte ich nach einem Tarifwechsel, egal aus welchem O2-Tarif auch immer in den Genion die 150 Frei-SMS bekommen.

• Das macht vor dem Hintergrund der Aussage der Hotline, wie sie Metzger80 bekommen hat, keinen Sinn.

Schreib doch mal diese Frage mit den Infos an die Hotline. Dann wissen wir (in ca. 1 Woche :) ) Bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!