O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe an o2 eine E-Mail geschrieben, ob man die 150 Frei-SMS automatisch erhält (bin zwecks Flatrate in den neuen Genion gewechselt).
    Interessant ist in diesem Zusammenhang:

Es waren mal 48 Stunden...

Wahrscheinlich haben sich früher weniger o2-Kunden an die Hotline gewandt, so dass sie damals weniger zutun hatten. Und wenn sie die Hotline "aufstocken", dann zahlt es am Ende auch wieder nur der Kunde.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    der genion tarif ist ja gar nicht mal so schlecht, gerade jetzt die erhöhung der frei sms auf 150 steigert die atraktivität.

was mich nur als Postpaid Kunde stört bzw. etwas aufregt: Der Minutenpreis von 69cent in Fremdnetze zur Hauptzeit. Wenn man überlegt, das man mit einer Prepaidkarte für 15,5cent in Fremdnetzte telefonieren kann, ohne andere kosten zu haben, dann ist das doch ein WUCHER Preis in anbetracht, das man noch 9,99€ GG zahlt...

Komisch, bei mir kostet ein Anruf in alle Handynetze tagsüber 39 Cent und abends 19 Cent.

Wie kommst du auf 69?!

Ok, ich sehe gerade: Du meinst die Inside-Option. Wenn du diese Option als "Standard" siehst, dann musst du fairerweise aber auch sagen, dass o2-Handyanrufe nur 3 bzw. 7 Cent kosten.

Im Schnitt (halb o2-Anruf, halb Fremdnetz-Handys) wären wir dann bei 38 Cent und abends 21 Cent, also quasi auch die Mobile Option.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bin mal gespannt wie es mit den Bestandskunden aussieht, die vor einigen Wochen in den New Genion ohne Handy gewechselt sind, wegen der Intern-Option. Gibts dazu irgendwas Handfestes?

EDIT: Laut Hottie gilt das nur für Kunden, die einen neuen Vertrag abschließen. Die Dame wirkte aber äußerst unsicher bei diesem Thema, the same procedure as every time. Anruf bei der Hotline kann man sich offenbar noch immer schenken.

Ein indirekter Wechsel über Active dürfte zumindest dann nicht klappen, wenn man die Genion flat hat oder an der Parzellenrufnummer hängt...

Habe an o2 diesbzgl. eine E-Mail geschrieben. Warten wir mal ab...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    die 150 frei sms werten das wieder auf

Offenbar hat o2 nicht damit gerechnet, dass sich ein Altkunde wegen der Frei-SMS für einen Vertragswechsel interessiert.
    Da am 1.6. die Gesprächspreise um 10-20% angehoben wurden, werde ich unter keinen Umständen meinen alten Tarif aufgeben.
    Z.B. Tagsüber zu Fremdnetzen 0,29 anstatt 0,39 mit "mobil-Option" und abends 4ct anstatt 7 ct für das Homezone-Ferngespräch.

• ich komme mit den neuen tarifen wesentlich günstiger weg, da mein bekanntenkreis fast nur o2 nutzt und da kommt mir die inside-option sehr entgegen. zudem sollte man fairerweise erwähnen, dass zwar die ferngespräche teurer, dafür aber die ortsgespräche tagsüber günstiger geworden sind (jetzt immer 3cent, statt 5/3).
    Würde mich auch interessieren, ob ich mit meinem card-only vertrag von meinen 100 auf 150 freisms hochgestuft werden kann (ich hab den vertrag mit 4,99gg und 5euro gesprächsguthaben, den es eine zeitlang online gab. also quasi studententarif mit den online frei-sms :D
    wenn jetzt noch 50 sms dazukommen würden, wär`s der perfekte o2-vertrag für mich ;)

• könnt kotzen

Tach,
    heute hätte ich als NeuKunde schon fast die Karte wieder durch den Häcksler gejagt.
    Habe letzte woche Donnerstag einen neuen Vertrag abgeschlossen und heute lese ich das es jetzt 150 SMS gibt, zumal ich mein Handy noch nicht mal benuzt habe seit dem weil die portierung noch auf sich warten lässt :mad:.

Gibt es denn einen Weg das ich die 150 SMS doch noch bekomme??

Gruß Arne

• Wenn du die Karte online bestellt hast und noch nicht aktiviert hast (unwahrscheinlich), kannst du den Vertrag stornieren.

Andererseits greift die 2 Wochen Frist zur Vertragsauflösung und danach neu abschliessen. Vielleicht hilft ja auch ein nettes Gespräch mit der Hotline, ob dir die 150 Frei-SMS noch eingeräumt werden können ?!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• hab grad mit der hotline telefoniert .... das angebot ist zeitlich begrenzt bis mitte oder ende dezember (schon wieder vergessen *g*), und bestandskunden werden die 150 frei-sms somit nicht eingeräumt ... man bleibt also bei dem kontingent, was man hat ... *snief*

• 150 frei smsm ist echt toll.

ich verstehe nur die diskussion um die neuen tarife nicht. denn das umgeht mann doch spielendleicht mit coco .
    3ct kostet dann nur noch eine minute aus der hz und ausserhalb 14ct.
    und wenn man ne bwhz einrichtet -wie ich- dann sinds auch ausserhalb der hz 3ct.
    da ist doch die diskussion um die neuen minutenopreise vollig überflüssig.
    die 150sms nehm ich aber auf jeden fall mit!

minni

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    hab grad mit der hotline telefoniert .... das angebot ist zeitlich begrenzt bis mitte oder ende dezember (schon wieder vergessen *g*), und bestandskunden werden die 150 frei-sms somit nicht eingeräumt ... man bleibt also bei dem kontingent, was man hat ... *snief*

falsch das angebot gilt bis zum 31.1.2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!