O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Deutschland hat wieviel tausend qkm? Auch Deine Homezone ist für ein Mobilfunknetz bestenfalls ne winzige Parzelle... :)

Bei mir umfasst es die versprochenen zwei bis drei Kilometer Radius. Meine Stadt ist allerdings etwas größer als dass das gleich die ganze Stadt umfassen könnte. ;)

Ich nutze aber lieber ein Netz als eine Parzelle. Es ist für ein Mobilfunknetz nämlich unerheblich, über welche BTS ein Gespräch geht. Ist wieder nur eine unsinnige Trennung, um die Tarife hoch zu halten, zumindest außerhalb der Zone (und innerhalb für externe Mobilfunkgespräche), demzufolge auf mind. 99,9 % der Netzfläche.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Deutschland hat wieviel tausend qkm? Auch Deine Homezone ist für ein Mobilfunknetz bestenfalls ne winzige Parzelle... :)

Ach so meinst du das... Ok, so gesehen stimmt das wohl auch wieder...

Naja, ich bin zu 99% in der Homezone, so dass BASE oder so nichts für mich wäre...

• Vielleicht wäre es an der Zeit, das Genion-Konzept mal ganz zu überdenken und auf eine Genion-Option umzustellen?

Ein modularer Tarif mit angemessener GG und ordentlichen Tarifen (günstigeres FN, günstigeren Intern etc.). Man könnte ja die Vergünstigungen als Options-Pakete mit Deckelung ausgestalten. Problematisch wäre nur, der bei o2 grundsätzlich nicht vorhandene Costcheck.

Ansonsten fährt bald jeder Freak mit einer bwHz und Tchibo besser. Hoffentlich werden da die Preise bald mal angepasst - ich finde die Karte recht angenehm (freie Verfügbarkeit der Mailbox, quasi kein Mindestumsatz).

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ansonsten fährt bald jeder Freak mit einer bwHz und Tchibo besser. Hoffentlich werden da die Preise bald mal angepasst - ich finde die Karte recht angenehm (freie Verfügbarkeit der Mailbox, quasi kein Mindestumsatz).

Ja, von 25 auf 15 Cent sollte Tchibo langsam mal gehen, sonst lohnt die nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht wäre es an der Zeit, das Genion-Konzept mal ganz zu überdenken und auf eine Genion-Option umzustellen?

Das denke ich schon seit langem. Es würde imho reichen, Genion gegen z.B. 5 EUR zusätzlich buchbar zu machen, als reine Festnetznummer mit kostenloser Weiterleitung innerhalb der Parzelle. Nur dafür ist die Sache sinnvoll, denn auf abgehende Gespräche sollte die Parzelle keinen Einfluss haben. Das ist für das Netz sch***egal, ob das Gespräch aus der Parzelle oder von sonstwo geführt wird.

o2 als Basistarif z.B.:

GG: 5 EUR, Laufzeit 6 Monate (15 EUR inkl. subventioniertem Handy, Laufzeit 2 Jahre)

intern: 5 CT, Festnetz 10 CT, extern: 25 CT, SMS: 5 CT intern, 15 CT extern analog Discounter (immerhin das Plus über die GG...)

Optionen:

- Genion: 5 EUR, evtl. zusätzlich Parzellenflat zu 10 EUR wie gehabt

- Internflat: 10 EUR
    - Festnetzflat: 15 EUR (beides analog Base und bundesweit)

- SMS-Pakete: 100 SMS zu 5 EUR, 250 SMS zu 12,50 EUR etc.

So ungefähr würde ich mir einen heutzutage akzeptablen und fairen Laufzeitvertrag vom selbsternannten Innovationsführer und Premiumanbieter vorstellen. Ich denke, dass viele die etwas höheren Preise akzeptieren würden gegen vollen Service und für zubuchbare Optionen. Dann würde den Leuten nämlich eine Karte reichen.

Vielleicht kommt sowas ja - von T-Mobile. ;)

• Wie macht man am besten eine VVL eines O2 Genion Studentenvertrages auf einen Genion-Online-Vertrag mit 3600 Frei-SMS? Da dies online nicht möglich ist (habe keine Option für einen VVl gefunden) würde ich gerne wissen, wie das gemacht wird...

Edit: Habe mich jetzt durch den Thread gequält....
    Ist es jetzt sicher, daß man bei einer VVl 100 oder 150 SMS erhält...?

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Wie macht man am besten eine VVL eines O2 Genion Studentenvertrages auf einen Genion-Online-Vertrag mit 3600 Frei-SMS? Da dies online nicht möglich ist (habe keine Option für einen VVl gefunden) würde ich gerne wissen, wie das gemacht wird...

über die hotline ...

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Edit: Habe mich jetzt durch den Thread gequält....
    Ist es jetzt sicher, daß man bei einer VVl 100 oder 150 SMS erhält...?

wenn du alles gelesen hast, dann müsstest du die antwort doch kennen ... nein, es ist nicht sicher. normalerweise bekommt man sie nicht, aber es scheint leute zu geben, die sie bekommen haben ... also wohl aufgrund eines systemfehlers ...

• Also, wie zahnfee schon ein paar mal schrieb scheint es über die Hotline zu funktionieren im Rahmen einer VV aus den alten Tarifen in die neuen (dann mit 150sms) zu wechseln.
    So wurde es mir auch von der Hotline zugesichert (was aber nichts heissen muss)
    Und auch Celines Fall scheint so (wenn auch ohne VV) gewesen zu sein.

Somit scheint es wohl auf einen Wechsel vom alten (vor Juni oder so) in den neuen Vertrag anzukommen.

Ein Taktungswechsel führt wie beschrieben nicht zum "Tarifwechsel"

• Servus, wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen stelle ich dir frage hier rein!

Habe einen genion online vertrag vor etwa 2 jahren abgeschlossen und die kündigungsfrist verschlafen, jetzt könnte ich ja selber nochmal aktiv verlängern und mir ein neues handy gönnen- oder und das ist das was ich vorhabe, in den card tarif wechseln!

Hat jmd. ne Ahnung ob das jetzt noch möglich ist dann auch zu den Konditionen wie für Neukunden?

Viele Grüße und Danke schonmal für eine Antwort!

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!