O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Nö, Kunde ist Kunde, wieso sollen Online-Kunden für die Hotline löhnen? Hab darüber auch vorher nirgend gelesen. Bei Online Bestellung sparen sie ausserdem Personal-Aufwand, und das sollte doch auch an die Kunden weitergegeben werden in Form von Gesprächsguthaben und/oder wie jetzt Frei-SMS.

Warum sollten online-Kunden eine kostenlose Hotline wie offline Kunden haben? 150 SMS sind 28,50€, die du geschenkt bekommst... (bei einem Preis von 0,19€/SMS). .... Das sind auf 2 Jahre gesehen 684€... damit könntest du rund 1100 MINUTEN mit der Hotline telefonieren!!!!!!!!!!!!!!

Also, erst denken, dann posten.

• Zitat

Nö, Kunde ist Kunde, wieso sollen Online-Kunden für die Hotline löhnen? Hab darüber auch vorher nirgend gelesen. Bei Online Bestellung sparen sie ausserdem Personal-Aufwand, und das sollte doch auch an die Kunden weitergegeben werden in Form von Gesprächsguthaben und/oder wie jetzt Frei-SMS.

ebend nicht! kunde ist nicht gleich kunde.schliesse dein vertrag das nächstemal im shop ab,dann hast du auch eine kostenlose hotline oder wirst im shop auch beraten.
    aber als online kunde schaun sie dich nicht mal an im shop ( ist einem freund passiert)
    zumal steht es auch online-dass du die kostenpflichtige hotline hast
    lesen sollte man schon genau,wenn man einen vertrag abschliesst.
    aber jetzt weisst du es ja,das nächste mal aufpassen

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das ist schon seit jahren weitreichend bekannt. dann musste dich halt besser informieren, bevor du 'nen vertrag abschließt. sorry, aber das ist eigene dummheit ...

Tut mir leid, ich war noch nie vorher bei O2 gewesen, und kenne auch keinen der O2 hatte. Woher soll ich das wissen? Hab immer die Verträge online abgeschlossen, aber sowohl bei Big T als auch bei den Roten gab es keine Unterscheidung zwischen Online und nicht-Online Kunden.

Tja, ist natürlich auch ein Fehler von mir nicht genau gelesen zu haben, aber da stand ja auch nur von kostenpflichtige Hotlines vom Festnetz aus. Bei den anderen wird man in T-Punkt als auch im Vodafone als Online-Kunde bedient, kannte das halt nicht anders...

Klingonisch, ist aber so...

• soweit ich weiss,bekommst du bei T mobile und vodafone auch nicht MONATLICH 150 sms wie es bei e+ und o2 ist.
    deshalb machen die wahrscheinlich kein unterschied

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Warum sollten offline-Kunden eine kostenlose Hotline wie online Kunden haben?

???

Zitat

150 SMS sind 28,50€, die du geschenkt bekommst... (bei einem Preis von 0,19€/SMS). .... Das sind auf 2 Jahre gesehen 684€... damit könntest du rund 1100 MINUTEN mit der Hotline telefonieren!!!!!!!!!!!!!!

Die 150 SMS sind demzufolge nicht geschenkt, und von Online-Vorteil kann also nicht die Rede sein... Ausserdem bekomme ich nur 50, da ich Studenten-Vorteil genutzt habe.

• Zitat

???

Die 150 SMS sind demzufolge nicht geschenkt, und von Online-Vorteil kann also nicht die Rede sein... Ausserdem bekomme ich nur 50, da ich Studenten-Vorteil genutzt habe.

Die sind sehr wohl geschenkt! Es soll auch Leute geben, die in 2 Jahren nicht einmal die Hotline bemühen... you know?

• Zitat

Na dann ist doch alles ok, wenn du im Studenten-RV bist, hast du doch eine kostenlose Hotline!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Die sind sehr wohl geschenkt! Es soll auch Leute geben, die in 2 Jahren nicht einmal die Hotline bemühen... you know?

Geschenkt heisst, dass ich etwas bekomme ohne Gegenleistung. Das scheint hier nicht zu sein, und von Online-Vorteil zu reden... Gut, von den 4 Euro, die ich jetzt für die Hotline zahlen muss werde ich zwar nicht pleite, aber schön ist es auf gar keinen Fall.
    EDIT: Erledigt...

• Zitat

Warum sollten online-Kunden eine kostenlose Hotline wie offline Kunden haben? 150 SMS sind 28,50€, die du geschenkt bekommst... (bei einem Preis von 0,19€/SMS). .... Das sind auf 2 Jahre gesehen 684€... damit könntest du rund 1100 MINUTEN mit der Hotline telefonieren!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, man kann es auch übertreiben mit dem Hochrechnen der Ersparnis.

Zum einen kostet eine SMS einen Anbieter fast nichts, und das wird in einigen Monaten auch wieder der reguläre SMS-Preis werden (wie schon in den ersten Jahren der Einführung dieses Dienstes...). Das Zubrot, das o2 dem Kunden gewährt, entspricht also in etwa dem eingesparten Porto bei o2. Man könnte das also durchaus auch ohne kostenpflichtige Hotline kostendeckend hinbekommen, kein Grund also, gegenüber o2 zu Kreuze kriechen zu müssen.

Würden nun SMS bei o2 z.B. 38 CT kosten, hätte man halt rechnerisch 1.368 EUR Ersparnis usw. Das entspricht aber nicht wirklich der Realität, denn nicht jeder schickt die 150 SMS und nicht jeder würde 150 SMS pro Monat schicken, wenn er sie mit 19 überteuerten Cent bezahlen müßte. ;)

Mir ist es aber egal, ich wechsle sowieso. Wenn das Augenmerk bei o2 nur auf der kurzfristigen Neukundenzahl liegt, sollen sie sich eben mit ihren Neukunden zufrieden geben; sobald sie die andere Seite von o2 kennenlernen, die sie nach Vertragsschluß präsentieren, bleibts halt bei vielen vermutlich bei einer Vertragslaufzeit. :D

SMS gehen günstig übers Web, man kann also auch ohne Frei-SMS, und damit ohne o2, recht gut leben. Die paar gesparten Euro sind mir das Geschiß, wenn es um popelige Veränderungen geht, einfach nicht wert. Lieber paar Euro drauf, und nen vernünftigen Vertrags"partner". Erst Recht, wenn die SMS-Preise dank Discounter weiter drastisch fallen werden, was zu erwarten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!