Bei E+ waren auch alle Gimmicks als Neukundenaktionen gedacht, das hinderte einen fairen NB dennoch nicht daran, das wenigstens auf Anfrage auch Altkunden zu gewähren.
Außerdem finde ich, dass dies eine Preissenkung des bestehenden Genion (bzw. Active) ist, da auf der Webseite nirgends das Wort "Aktion" o.ä. auftaucht! Es wird, wie eh und je, über den bestehenden Genion geschrieben, und dessen Frei-SMS-Anzahl auf 150 erhöht. Unter diesen Voraussetzungen sieht das eher nach Tarifsenkung aus, und hätte demnach auch für diejenigen Gültigkeit, die bereits in dem besagten Tarif sind. Das Gelaber über Neukundenaktion wirkt unter den gegebenen Umständen deshalb wirklich mehr als fadenscheinig - aber das ist man von o2 nicht anders gewöhnt. Kundenfreundlichkeit ist dort nur gegeben, solange man im Begriff sein könnte, einer zu werden. Dachach darf man sich für jeden Scheiß mit denen herumschlagen, das war bisher noch in jeder Vertragsrunde so, und nach jeder Laufzeit bin ich erstmal zur Konkurrenz geflohen, um es einige Jahre später nochmal zu riskieren usw.