ja so meint er das wohl
und das wird wohl auch das beste sein
allerdings sollte es schon ne gf4 4200ti sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja so meint er das wohl
und das wird wohl auch das beste sein
allerdings sollte es schon ne gf4 4200ti sein
128MB Ram auf na aktuellen GraKa bringt für Zocker z.Zeit eh wenig. Tests haben gezeigt das aktuelle Spiele soviel Speicher garnicht unterstützen und mit 128mb sogar langsamer waren als mit na 64mb GraKa!!! :confused:
Man sollte aber auch nicht immer nur die nvidia chips erwähnen.... den
schnellsten 3d Grafikchip baut z.Zeit nämlich ATI! Und es gibt auch ati Karten die in dem Preissegment einer Ti4200 locker mit der mithalten können...
Hallo,
die GF4 ti 4200 ist schon schneller als die GF3ti, aber das Problem ist dann seine CPU. Es bringt nichts, wenn die Grafikkarte die Daten so schnell bereitstellen kann, aber die CPU (P3 866MHZ) nicht so schnell arbeitet. Da ist dann die GF3 doch die bessere Wahl. Da ist dann das Zusammenspiel besser.
Die GF4 braucht einen Prozessor ab 1200 MHZ, darunter wird Sie zum Flaschenhals des Systems, bzw bremst es sogar aus!
Eine alternative zur Gf3 ist auch die neue Radeon 9000, die ab etwa 100€ zu haben ist.
Ein großer Vorteil ist die geringe Stromaufnahme, so dass eine Passivkühlung möglich ist und eine Geräuschquelle im PC entfällt.
Ebenfalls bieten die Radeon 9000 Karten echten DirectX8-Support und einen DVI Ausgang für Flachbildschirme.
Vielen Dank euch allen erstmal!
Du hast mir meine Frage ziemlich genau beantwortet. Das mein Prozessor für ne GF4 zu langsam sein würde, war mir eigentlich schon klar - das mit der GF3 ist halt so ne Frage...
Das 64MB bei einer Grafikkarte u.U. sogar schneller sein können als 128MB war mir übrigens auch neu...:confused:
Wenn ich euch alle Richtig verstanden habe und die Infos auf einen Nenner bringe, dann wird´s wohl auf ne GF3 Ti 64MB hinauslaufen...
Falls Jemand weiterhin nützliche Infos oder Erfahrungen zu meinem Problem beizutragen hat, bin ich weiterhin ganz "ohr"...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Parkerchuck
Vielen Dank euch allen erstmal!
thomas65:
(...)
Das 64MB bei einer Grafikkarte u.U. sogar schneller sein können als 128MB war mir übrigens auch neu...:confused:
Wenn ich euch alle Richtig verstanden habe und die Infos auf einen Nenner bringe, dann wird´s wohl auf ne GF3 Ti 64MB hinauslaufen...
Ich würde trotz des relativ langsamen Prozessors eine 4200er nehmen, da sie wirklich nicht viel teuerer als eine GF3 ist, aber einiges schneller.
Spätestens wenn du dir einen schnelleren Proz. zulegen wirst, ärgerst du dich, dass du keine 4er genommen hast.
64MB reichen momentan locker für Spiele aus.
Die 128MB Ti4200er sind in der Regel langsamer getaktet, deshalb arbeiten sie auch langsamer.
Allerdings gibt es auch hier einige Hersteller, die auch bei der 128MB Version den schnellen RAM benutzen. (500Mhz, die "normalen" laufen auf 444Mhz, wenn ich mich nicht irre)
Hmm ... hab meinen Athlon TB800 von einer Geforce2 GTS auf eine Geforce4 Ti4200 (MSI Ti4200 mit 64MB (300/600er setting)) aufgerüstet und der Unterschied ist schon gigantisch, gerade wenn man viel mit AntiAliasing-Enabled und hohen Auflösungen spielt...
Jemand der behauptet, daß die Ti4200 ein System dieser Leistungsklasse ausbremsen kann weiß nicht wovon er redet bzw. hat es praktisch noch nicht ausprobiert! Sicher kann die Karte ihr Leistungpotential nicht entfalten aber langsamer ist sie nun wirklich nie...
512 MB-Speicher sind ebenfalls eigentlich ein Muß ... mein System ist kaum hörbar, kann aber alle aktuellen Spiele (selbst UT2003) mit 4x AA und 4x anisotropischer Filterung bei 1024x768 sehr gut und sehr schnell darstellen... es muß nicht immer ein 2Gigahertz Rechner sein... ein über ein Jahr alter Rechner tuts genauso - vielleicht nicht genauso gut aber passabel!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!