Passt die Grafikkarte zu meinem Computer?

• Hallo Ihr Freaks da draußen! Hab eine kleine Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein...

Mein bisheriges System: P3 866 Mhz, 256 MB RAM PC-133, GeForce2 MX 64MB. Jetzt denke ich darüber nach, mir eine GeForce3 Ti 128 MB zuzulegen. Meint Ihr, es macht Sinn, so eine relativ schnelle Grafikkarte in ein relativ veraltetes System "einzupflanzen"? Oder hilft da nur noch ein neuer Computer?:confused:

• Ich hab ungefaehr das gleiche System wie du und hab mich auch schon mit der Frage beschaeftigt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ne AUfstockung auf 512 MB Ram mehr Sinn macht und ich dann irgendwann ne Radeon 8500 dazusteck wenn ich guenstig eine seh. 128 MB reißens wohl nicht raus, und ne GF3 auch nicht. Lieber was mit richtig schnellen 64 MB.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich hab ungefaehr das gleiche System wie du und hab mich auch schon mit der Frage beschaeftigt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ne AUfstockung auf 512 MB Ram mehr Sinn macht und ich dann irgendwann ne Radeon 8500 dazusteck wenn ich guenstig eine seh. 128 MB reißens wohl nicht raus, und ne GF3 auch nicht. Lieber was mit richtig schnellen 64 MB.

was meinst du denn mit deinem letzten satz? weshalb soll es eine mit 64mb eher bringen als eine mit 128:rolleyes:

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• eine 64 Mb Karte hat Parkerchuck ja schon...

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• bei 64 MB Speicher ist ein Schnellerer Speichertyp verbaut als bei 128 MB Karten. Aber merken tu man das nicht.
    Sicher is ne Geforce 3 schneller als ne Geforce 2mx.
    Sinn mancht das schon. Allerdings darfst du keine großen Performance-Sprünge erwarten.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Doch ein Unterschied

Also der Unterschied zwischen einer doch sehr alten GeForce 2 MX und einer GeForce 3 Ti (200/500) ist doch erheblich.
    Die Geforce 3 Ti´s sind schneller als heutige GeForce 4 MX.
    Wenn ich mich recht entsinne sind die 3'er auch schon DirectX 8 Karten, das können die GeForce 4 MX noch nichtmal bieten, die habenm noch den 7'er standard.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• jepp das ist richtig

imho gibt es schon zwischen einer gf2 mx und ner gts schon gewaltige unterschiede
    ich würde aber prizipiell zu einer gf 4 ti 4200 mit 64 mb raten
    das ist nach wie vor die vernünftigste karte die es z.z. auf dem markt gibt

und die wird für ne ganze weile ausreichend sein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• moin

also meiner meinung nach bringt eine gforce 3 ti mit 128mb ram in deinem rechner wenig. wie schon gesacht rüste lieber ram auf und hol die eine grafik mit schnellen 64mb ram!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hallo!

Ich denke auch, dass eine GF4 Ti4200 die beste Möglichkeit ist. Die kostet nämlich nicht sehr viel mehr als eine GF3 Ti500.
    Naja, und RAM ist auf jeden Fall nicht mehr teuer. Da kriegst du 256 MB auch schon für 30 €.
    Was die Performance angeht glaube ich schon, dass da ein riesen Unterschied zwischen einer Ti4200 und GF2 MX besteht! Die MX-Karten sind ja eh nicht die Besten. Da bringt ein Wechsel auch auf einem "alten" System noch viel.

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    moin

und hol die eine grafik mit schnellen 64mb ram!

ja wie meinst Du das-eine 64MB hat er ja -aber nur eine MX -meins Du er soll sich eine 64MB Ti holen statt 128MB GF3?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!