Bildschirm vom Computer spinnte

• Hi ihr,
    könnt ihr mir auch bei einem PC-Problem helfen? Das wäre toll, denn ein PC-Hilfe-Forum zu finden und sich dann dort anzumelden dauert ja auch nicht kurz...

Folgendes Problem: seit heute Morgen habe ich eine ganz andere Bildschirmdarstellung. Hab "natürlich" nichts gemacht.....

Also z.B. hier im Forum ist jetzt jeder zweite Beitrag grün hinterlegt, was gestern noch nicht so war.

Bei fast allen Programmen habe ich in der rechten oberen Hälfte jetzt eine etwas dunklere Darstellung (v.a. Netscape).
    Bilder werden in einer deutlich schlechteren Qualität dargestellt, irgendwie nicht mehr so farbecht oder unscharf.

Grafikkarte: Nvidia Mx440
    Farbeinstellung: 32bit
    Auflösung: 1024x762
    Bildschirm: Yakumo TFT 17"

Den Treiber der Grafikkarte habe ich schon neu aufgespielt, Neustart hat nichts geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Folgendes Problem: seit heute Morgen habe ich eine ganz andere Bildschirmdarstellung. Hab "natürlich" nichts gemacht.....

Und was hast Du gemacht bevor Du nichts machtest ? (Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D )

Im Ernst: da Du schreibst daß stellst Du bei jedem Programm fest, gehe ich fast von einem Problem des Monitors aus. Erste Hilfe: Monitor abstecken, zu einem Kumpel gehen und dort anschließen. An einem PC natürlich ! Tritt das gleiche Problem auf dürftest Du die Ursache schon gefunden haben.

• bzw. dann natürlich auch im Umkehrschluss mal einen "know-good" Monitor an deinen PC anschließen, um deinen PC und dessen Konfig auszuschließen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also die Unterschiede treten im Programmfenster auf, egal wohin ich es auf dem TFT verschiebe. Wenn ich also die helle linke obere Ecke verschiebe, nach rechts oben, bleibt die hell (also das Programmfenster sieht minimiert genauso aus wie in groß, rechts ist es dunkler als links, so als würde ich mich extrem nach einer Seite neigen.).

Daher glaube ich eher an ein Software-Problem. Oder die Graka. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.... :(

• Virenscanner und Spyware Check hast du ja vermutlich schon durch. Sonst mal bei den Einstellungen der GraKa geschaut, ob du was verstellen kannst? Bildfrequenz?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• was hast du für anschlüsse hinten am monitor , ein eintiges VGA oder die 5 schraub-RGBHV anschlüsse, die in ein kabel zum PC abgehen? bei den 5en kann sich schon mal durch wäremeausdehnung einer lösen, check das mal.

c ya

• Bei nem TFT wird er kaum die 5 Komponentenkabel haben :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also ad-aware, spybot hatte ich drüberlaufen lassen, die haben auch wenig gefunden, keine Änderung. Kabel sind alle fest.
    Die Aufspielung des ursprünglichen Treibers brachte keine Besserung. Oder wo finde ich einen NEUEN! Treiber für die Grafikkarte?
    Ich kann softwareseitig nur die Auflösung und Farbe von 16bit auf32 bit ändern, was nichts bringt.

Es ist halt so, also ob eine schlechtere Darstellung gewählt wurde. Wirklich nervig.
    System plattmachen und alles neu auf spielen scheidet so lange aus, bis ich jemanden finder, der mir ein Backup macht. Mit allen Mails, Kontakten, Passwörtern (na gut, nicht soooo wichtig) etc. für max 50 Euro. Und dann natürlich auch alles wieder einrichtet. Nach zwei Jahren kann ich da schon einiges versauen....

Da ist mit Sicherheit nur irgendwas verstellt, nur was? Warum sonst ist jetzt hier im Forum auch bei allen Browsern jedes zweite Feld grün? Oder gab es seit gestern eine solche automatische Änderung?

Argh, ich hasse den Computer :(

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    finde ich einen NEUEN! Treiber für die Grafikkarte?

http://www.nvidia.com

Zitat

System plattmachen und alles neu auf spielen scheidet so lange aus, bis ich jemanden finder, der mir ein Backup macht. Mit allen Mails, Kontakten, Passwörtern (na gut, nicht soooo wichtig) etc. für max 50 Euro. Und dann natürlich auch alles wieder einrichtet.

LOL - der war gut! :D :rolleyes:

Zitat

Oder gab es seit gestern eine solche automatische Änderung?

Nein, gab es nicht...

Schonmal probiert den Rechner erstmal ausgeschaltet stehen zu lassen und nach einer Weile nochmal probieren?

Evtl. könnte das ja auch ein Thermik-Problem sein.

Hat die mx440 einen aktiven Kühler oder nur einen Headsink?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!