Nie im Leben, der iPhone Browser rendert viel schneller.
S60 Web Browser Safari
-
-
-
stellt aber dafür Flash-Sites nicht dar.
Außerdem musst du sagen mit welchem Handy du das Iphone vergleichst. Das N6120 hat durch sein schlankes System und schnellen Prozessor nämlich extrem schnelles Seitenrendering im Safari-Browser im Vergleich zu anderen Nokias mit Safari-Browser.....
-
-
Mir ist - ich hab es an anderer Stelle schon angemerkt - hier etwas sehr merkwürdiges passiert. Hatte mein Handy bei Nokia in der Reparatur und zurückbekommen.
Vorher habe ich mich über den sehr trägen Browser häufig geärgert. Wer will schon 2 Minuten warten, um zu sehen, ob er seinen Zug noch erwischt.
Seit der Reparatur läuft es unvergleichlich flott - egal ob über UMTS oder WLAN. Und das, obwohl die Firmware gleich geblieben ist. Ich mag das Handling vom Safari und mit der Geschwindigkeit habe ich keine Probleme (mehr). Und die Datenmenge... daheim ist es dem WLAN egal und mein o2 Datenpaket reize ich noch nicht aus.Nur eines noch: Gibt es eine Möglichkeit, Links aus Mails automatisch im Safari zu öffnen? Mich nervt hier der umständliche Wap-Browser, da ich mir häufig interessante Links o.ä. schicke und diese mobil lesen möchte. Dabei ist ein 'Mail bearbeiten -> link kopieren -> Mail schließen -> Browser auf -> Link einfügen' recht unkomfortabel...
Grüße
-
Nein, an den Einstellungen mit welchem Browser ein Link geöffnet wird kann man leider nichts ändern.
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nein, an den Einstellungen mit welchem Browser ein Link geöffnet wird kann man leider nichts ändern.Gruß Deifie
Hast du/hat sonst jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Barcode-leser gemacht? Hier kann man ja auch Links hinterlegen. Würe über diesen Zwischenschritt ein Öffenen der Links im richtigen Browser möglich?
Grüße, Sleepydienst
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
bery95Der Iphone Browser ist doch auch Safari ? Also wie gesagt Safari ist der beste mobile Browser. Zumindest habe ich keinen besseren gesehen.
Achso an wenn war deine Aussage eigentlich gerichtet ?
Ja, basiert auf dem selben Source Code (deswegen kann man ja auch iPhone Widgets mit dem N95 runterladen). Letztendlich sind sie aber doch verschieden, schon allein aufgrund der Touchscreensteuerung des iPhones.
Das iPhone rendert Seiten schneller wie jedes S60 Handy, ob das nun ein älteres N73 oder neues 6120c/N95 8GB ist.Flash wird übrigens fürs iPhone auch bald per FW Update nachgeliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Das iPhone rendert Seiten schneller wie jedes S60 Handy, ob das nun ein älteres N73 oder neues 6120c/N95 8GB ist.Die CPU des iPhone ist einfach schneller, als die jedes S60 Gerätes.
ABER: Ich war im T-Mobile laden völlig enttäuscht von der Surfgeschwindigkeit mit dem iPhone über EDGE. Über WLAN mag es ganz anders sein und EDGE ist eben die Bremse und der Browser rendet schnell. Aber so lahm wie das iPhone so unterwegs benutzt werde kann hätte ich keine Lust drauf.
Min e61i mit Opera Mini 4 (mit voll darstellung der Seiten wie "echtes" Internet und Bildqualität hoch) ist sowohl über UMTS (ja klar hat das iphone nicht) als auch über GPRS viel schneller im laden und darstelen der Seiten. Über WLAN gleich um ein vielfaches.
Ja der Opera Mni 4 hat nicht die coole Touchsteuerung und auch sonst fehlen ihm ein paar Features aber die Seitendarstellung ist im wesentlichen identisch!
Also für mich Speed auf Nokia E61i top, Apple iphone: Flop.
Das UMTS iPhone mag da das Blatt völlig wenden. Nur hoffe ich dass der Nachfolger des E61i auch ne deutlich schnellere CPU hat.
Gruß
DanielW
-
Ja, hardwaremäßig ist das iPhone allen Handys voraus, mit 256 MB RAM und 642 MHZ CPU.
-
Hi zusammen,
in dieser Produktinfo steht dass der Safari auch auf dem N95 läuft, jetzt würde mich nur mal interessieren wo ich den runterladen kann, hab verzweifelt gesucht aber nix gefunden!
Gruß
Oatflake
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!