Preise WAP bei o2 (alter Tarif) & Frage zum o2 eMail-Portal

• Hallo! :)

Ich habe eine Frage bzgl. der WAP-Preise bei O2, und zwar für Verträge (Genion Online, der mit den 125 Frei-SMS), die im Oktober 2003 abgeschlossen wurden. Habe schon überall gesucht, aber ich finde die Preislisten dazu nicht mehr. Wie wird da die WAP-Nutzung abgerechnet und wieviel kostet das? Vielleicht kann mir das noch jemand sagen.

Außerdem habe ich eine Frage zum Verfassen eine eMail-Nachricht bei O2 über WAP. Bei O2 kann man ja mehrere Alias-Adressen einrichten. Kann man beim Verfassen eine Nachricht über WAP auswählen, welche Adresse man als Absender benutzen möchte?

Wäre nett, wenn jemand Antwort wüsste. :)

Danke!

Höh höh...

• afaik:

WAP 1.x kostet 5 Cent Pro Seite, WAP 2.0 kostet 9 Cent / 10 KB zzgl. 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.

Zum Thema Alias kann ich leider nicht helfen.

There and back again...

• Da kann ich wiederum helfen. :D

Du kannst den Alias leider nur indirekt auswählen, und zwar indem du im "richtigen" Internet den Standard-Alias, über den E-Mails verschickt werden sollen, auswählst. Von diesem Alias aus werden dann auch die Mails über WAP verschickt. Ein Ändern direkt über WAP ist leider nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    afaik:

WAP 1.x kostet 5 Cent Pro Seite, WAP 2.0 kostet 9 Cent / 10 KB zzgl. 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.

Zum Thema Alias kann ich leider nicht helfen.

hmm und wieviel kb hat eine seite?
    gprs is ja der preis bei genion ~9€/MB
    möchte auch mal emails abfragen habe kp wie ich verbinden soll, welches im am günsigsten? habe zur auswahl:
    o2 Internet GPRS
    o2 INTERNET GSM
    o2 MMS
    o2 WAP GPRS
    o2 WAP GSM

• Bei Genion-Verträgen, die vor Februar 2004 geschlossen wurden, gilt noch der alte Daten-Tarif von 5 Cent pro 10KB-Block (danach wurde dieser auf 9 Cent/10KB erhöht). Dieser Tarif gilt für Internet- und IMO auch Wap 2.0-Verbindungen.

Gruß,
    zero5

• Zitat

Original geschrieben von boe6ie
    hmm und wieviel kb hat eine seite?

So ziemlich jedes Handy hat einen GPRS-Datenzähler, da kannst Du das verfolgen.

Zitat

möchte auch mal emails abfragen habe kp wie ich verbinden soll, welches im am günsigsten? habe zur auswahl:
    o2 Internet GPRS
    o2 INTERNET GSM
    o2 MMS
    o2 WAP GPRS
    o2 WAP GSM

Zum Abfragen der Mails mit dem Clienten des Handys brauchst Du auf jeden Fall eine Internet-Verbindung, der Rest scheidet schon mal aus.

GPRS wird nach Datenvoluken abgerechnet und kostet, wie schon gesagt wurde, 5 ct pro 10 kB plus 9 ct pro Tag, GSM dagegen wird nach Verbindungszeit abgerechnet und kostet 15 ct pro Minute.

Du kannst Dir aber auch ein eigenes GSM-Zugangsprofil mit einer lokalen Festnetznummer erstellen, dabei zahlst Du pro Minute das selbe wie für ein Gespräch in diesen Vorwahlbereich (ist aber natürlich nur innerhalb der Homezone (3 bis 7 ct) oder am Wochenende (7 ct) interessant).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!