D600 & BT-Anbindung

  • Hi,
    ich habe Probleme mein D600 via Bluetooth und der PC-Suite anzusteuern.
    Mein PC findet das Gerät zwar via BT, aber bei der Suite weiss ich nicht, welchen com-Port ich einstellen muss. Wo finde ich den raus?


    Gruss,
    blafasel

  • Re: D600 & BT-Anbindung


    Zitat

    Original geschrieben von blafasel
    Hi,
    ich habe Probleme mein D600 via Bluetooth und der PC-Suite anzusteuern.
    Mein PC findet das Gerät zwar via BT, aber bei der Suite weiss ich nicht, welchen com-Port ich einstellen muss. Wo finde ich den raus?


    Gruss,
    blafasel


    Sicherlich hast Du Dein D600 mit Deinem Computer schon per Bluetooth gepart.
    Gehe auf das Blaue Symbol (Bluetooth) in der Task-Leiste und check mal die Dienste, die das D600 unterstützt, da ist auch die Portnummer (COM11 z.B) aufgeführt.
    ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • In der Systemsteuerung wird Dein D600 erkannt? Oder ist da ein Gelbes Symbol?. Da musst Du dann noch was einstellen und danach sollte das klappen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • du meinst im geräte-manager (win xp) ? wo soll das da stehen?
    ich hab weder ein gelbes symbol noch mein telefon in der liste.

  • Zitat

    Original geschrieben von blafasel
    du meinst im geräte-manager (win xp) ? wo soll das da stehen?


    Richtig. Da sollten dann die Bluetooth Geräte drinn stehen. Aund auch dann ein zugewiesener Port.


    Den Post musst Du auch einstellen wenn Du die PIMS Software startest. Bzw. nach dem Start unter Einstellungen IMHO.


    Dann Programm schließen und noch mal starten. Danach sollte alles OK sein. Normalerweise.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • da steht mein telefon nicht drin. mein nokia 9500 z.b. findet sich dort auch nicht, aber ich kann per bt synchen.
    wie krieg ich das handy in diese übersicht? spezielle treiber brauch ich ja mit sicherheit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!