Neue Kopierschutz von Sony BMG - Software installiert sich und spioniert

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ich Frage mich wo hin ab 2007 mit den ganzen Häftlingen, die wegen Raubkopieren sitzen?!

Ich kenne NIEMANDEN der nicht schonmal von irgendjemand ein Programm ausgeliehen hat, udn sich dann selber kopiert hat, der nicht schon CD's für freunde gebrannt hat etc.

:rolleyes:

Geschweige denn eine für sich gekaufte CD in MP3´s umwandelt um die Lieder unterwegs im MP3 Player anzuhören. Da scheint ja auch einiges unstimmig zu sein so das man nicht durchblickt ab wann man die CD für sich in MP3 umwandeln darf und wann nicht. Auch wenn man die Lieder niemanden weitergeben würde.

Da müsste irgendwann die halbe Welt im Knast hocken. :D

• Naja die sollten statt Patches zum Entfernen lieber diesen Kopierschutz von den CD`s nehmen. Zum Glück erkennen Spywareproggies die Software und verhindern eine Installation.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja die sollten statt Patches zum Entfernen lieber diesen Kopierschutz von den CD`s nehmen. Zum Glück erkennen Spywareproggies die Software und verhindern eine Installation.

Darf man fragen, welches Proggi das ist und was es kostet?
    Nutze Adaware(free), aber damit startet man eigentlich manuell die Suche.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zonealarm Pro hat ein Antispywaretool inklusive. Das blockt solche Progs immer gut aus.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zu der ganzen fadenscheinlichen Sicherheitspolitik empfehle ich euch das Buch "Der Mastercode" von Scott McBain. Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Werk. Beim lesen lief es mir teilweise eiskalt den Rücken herab. Es wird sehr eindrucksvoll geschildert, wohin die Daten-Sammelwut führt. Erst geht es los mit Payback-Systemen und elektronischer Steuer, geht dann weiter über Differenzierung der Menschen nach Einkommen (Gruß an Schufa und Co.), so daß am Ende nur noch Menschen bestimmten Einkommens in festgelegten Bereichen, U-Bahnen, Einkaufszentren etc verkehren dürfen, um die anderen natürlich "zu schützen".
    Zu bestellen auch über unseren Partnerlink bei amazon.de (Wie setz ich den hier?)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Sony hat reagiert.

Ich glaube jetzt hat Sony ja wohl dem Fass den Boden ausgeschlagen ... so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt.

Um dieses "Uninsal Tool" von Sony runterzuladen brauch ich den Internet Explorer; ansonsten kommt nämlich das hier.

Und wenn man dann wirklich den IE benutzt, kann man das Toll nicht downloaden, man muss es anfordern (über ein Kontaktformular). Für was zum Henker brauchen die dazu dann den Namen des Shops, in dem ich die CD gekauft habe.

Oh man,

Martin

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Zonealarm Pro hat ein Antispywaretool inklusive. Das blockt solche Progs immer gut aus.

Ich kenne zwar Zonealarm Pro nicht genau, von daher würd ich mich da nochmal genau schlau machen.
    Der "Kopierschutz" bildet nämlich Rootkit-Funktionen nach und das lässt sich wohl etwas schwieriger entdecken.

Ansonsten fällt mir nur dazu ein:
    Hätte ein 16-jähriger geek dieses Tool entwickelt und in Umlauf gebracht, stünde er jetzt von der Industrie dorthin gezerrt vor Gericht wegen Sabotage der Computerintegrität und -sicherheit.
    Bei Sony hingegen passiert weltweit rein gar nichts und wir dürfen von Glück sagen, dass sie ihre Infos den Antivirenherstellern freiwillig zur Verfügung stellen - hätten die das Rootkit mit in ihre virus-Definitionen mit aufgenommen, würden sie sich mindestens einer Umgehung des Kopierschutzes schuldig machen :eek:

Alles in allem kann ich da nur den Kopf schütteln, was inzwischen in dieser Welt möglich ist.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das Spyprogramm kommt ausgetesteter Weise nicht unerkannt durch die Personal Firewall und das beinhaltete Antispywaretool durch. Es popt sofort eine Meldung hoch.
    ZL Pro läßt eben einfach keine unbekannten Proggies durch bzw. sich überhaupt installieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ist doch alles ganz einfach

kauft nichts von denen
    keine cds keine dvds keine handys und keine elektronik

tut doch einfach so als würde diese firma nicht existieren
    schade das die menschen (weltweit) zu dumm sind um sich gegen sowas zu wehren

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ist doch alles ganz einfach

kauft nichts von denen
    keine cds keine dvds keine handys und keine elektronik

tut doch einfach so als würde diese firma nicht existieren
    schade das die menschen (weltweit) zu dumm sind um sich gegen sowas zu wehren

ja, das ist ja in der Theorie ein wirklich schöne Methode; allerdings bezweifle ich aufrichtig die Durchfürbarkeit.

Wenn es nach mir ging wäre der Weg der Konsumverweigerung die beste Lösung, allerdings sehen das nur sehr wenige so wie wir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!