Neue Kopierschutz von Sony BMG - Software installiert sich und spioniert

• Da hilft keine Entschuldigung..

Der Chef persönlich hatte ursprünglich dementiert, dass es solche Kopierschütze gibt.
    Also abschuss frei.

Es scheint in der heutigen Zeit wohl Mode zu sein, statt Konsequenzen zu tragen, lieber sich zu entschuldigen oder am besten noch die schönen und positiven Seiten hervorhaben zu wollen...

Bsp?
    Sony
    Bundestagswahl 2005
    DSDS
    VW
    DaimlerChrysler
    ...

:flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Also so ganz langsam finde ich die Sache mit diesem ganzen Kopierschutzkram zum schreien:

Ich finds auch zum schreien, aber nicht im lächerlichen...
    Es ist traurig, wie persönliche Rechte mit den Füßen getreten werden, weil die Strafen für einen Verstoß absolut lächerlich und in solche Dinge einkalkuliert sind, während man auf der Gegenseite Irrsinnsforderungen für sog. "Raubkopien" genau seinen Kunden, welche wohl auf solche und ähnliche Weise vergrault werden, wieder aufdrückt... :rolleyes:

Lächerlich.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• So, es gibt wieder mal was neues zum Thema
    "Kopierschutz der ein wenig über sein Ziel herausschiesst"

Sicherheitslücke durch Kinowelt-Kopiersperre

Zitat

.... Ein wesentlicher Bestandteil der Sperre ist die Behinderung aller Versuche, die Original-DVD unter Windows zu kopieren. Dazu versteckt sich Alpha-DVD mithilfe einer DLL. Diese lässt sich jedoch auch dazu missbrauchen, andere Prozesse zu verstecken......

... Eine Analyse von heise Security ergab, dass "hadl.dll" bereitwillig auch andere Prozesse unter seine Tarnkappe nimmt. Ein kleines Demo-Programm tauchte anschließend weder im Task Manager noch im Process Explorer von SysInternals, wohl aber auf dem Desktop auf. Dazu waren nur wenige Zeilen Code notwendig. Damit die Tarnkappe aktiv wird, muss die Bibliothek nur im Systempfad abgelegt sein; der restliche Kopierschutz muss dazu nicht aktiv sein.....

Aber meiner Meinung nach das schärfste an der ganzen Sache:
    Die DVD ist nicht wie sonst üblich mit diesem CSS System verschlüsselt, sondern verlässt sich nur auf diesen oben angesprochenen Kopierschutz.

Das muss man sich mal vorstellen:
    - Ein potentieller Verkaufshit wird mit einem Kopierschutz ausgeliefert der sich einfach durch das Abschalten der Autostart Funktion aushebeln lässt. Linux User bekommen von diesem Kopierschutz sogar niemals irgendetwas mit ..... und da wir in Deutschland immer noch das Recht auf Privatkopie haben ist diese DVD die so ziemlich die einzige die absolut problemlos ohne "Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes" kopiert werden kann :D
    Also manchmal denk ich die Leute bei der Filmindustire gewaltig einen an der Waffel haben. :mad:

Gruss
    Martin

P.S.: Ich habe mir die DVD aus der Videothek ausgeliehen. Was mich viel mehr ärgert als der Kopierschutz ist die Tatsache das vor dem Hauptfilm 6 Clips mit Werbung zu anderen Kinowelt Sachen kommen. Und ich rede von langen Clips.
    Man kann NICHT direkt ins Hauptmenü springen, MUSS sich einen "Raubkopierer sind Verbrecher" Clip ansehen uns kann dann nach ein paar Minuten den Film sehen.
    In der Zeit hätte sonstjemand das Teil schon kopiert.

• ...und das schöne an der Sache ist, dass die Entwicklung dieses "Kopierschutzes" wohl wieder mehrere Hunderttausend Euro gekostet hat, die jetzt die Konsumenten berappen sollen... :rolleyes:

- Dieter Nuhr

• Naja, Du kannst ja dem örtlichen Videothekeninhaber einen Teil der Kosten zukommen lassen, indem Du die DVD dort ausleihst, um sie zu Hause zu ähhh gucken, genau, gucken wolltest Du sie ja! ;)

Ich warte ja immer noch auf die Gesetzesvorlage, die jeden Bürger dazu verpflichtet im Jahr 10 DVDs und 15 CDs zu kaufen. Wobei natürlich keine komplett freie Wahl besteht (denn sonst könnte man sie ja in .at kaufen), sondern man muss zwischen bestimmten Titeln bestimmter Studios wählen. Also quasi sowas wie die Zwangsmitgliedschaft im Bertelsmann CD & DVD Club. Einziehen könnte man die Kohle dafür am einfachsten über die GEZ, die auch den Vertrieb übernimmt oder wo man seine Quittungen einreichen kann. Ideal dabei: es schafft Arbeitsplätze mit Geldern der Allgemeinheit - damit sind die jungen Hartzis weg vom Schmarotzerkissen und schaden der Wirtschaft durch staatlich geförderte Jobs die mit freier Marktwirtschaft rein gar nix zu tun haben (dafür sich umso mehr dem Sozialismus annähern) - also viel besser als jetzt!
    Man, ich sollte in die Politik gehen, mit meinem Ideen käm ich da noch groß raus! Leider bin ich nicht gut im phony smalltalk, da wird es schwierig mit Idioten zu klüngeln, um mein Schweizer Nummernkonto zu füllen die Interessen der verschiedenen Lobbyverbände als Gesetzesvorlagen im Bundestag einzubringen... Ich glaub, ich gönn mir mal ein Karrierecoaching :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Passt zwar hier nicht ganz so rein, aber ich hab nen schönen Kommentar bei PC Welt gefunden, zum Thema HD-DVD und Blu-Ray.

Zum Threat

- Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!